bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cocco
Rang0
Rang0

bin neu hier

Beitrag von cocco »

hallo,

ich bin 37 Jahre und verhüte nicht mehr seit ich 19 war.

Leider hat es bisher nicht mit einer Schwangerschaft hingehauen.

Mit 30 lies ich mich dann mal untersuchen, da hieß es dann, auf natürlichem Wege würd es nicht klappen, da mein männlicher Hormonspiegel erhöht wäre, aber np, ich würd dann Tabletten nehmen und dann geht es ganz schnell... so blauäugig geht man dann ran -.-

Vor 3 jahren war ich dann unverhofft schwanger und das gleich mit Zwillingen, naja, gleich Missing abort... Also auch kein Glück.

Seit dem legen wir es darauf an.

Wir waren in 2 verschiedenen Praxen, bis ich endlich ein Hormonzentrum am Wittenbergplatz in Berlin gefunden habe, wo ich mich gut aufgehoben fühlte.

Dort wurden verschiedene Test durchgeführt und ein erhöhter männlicher Hormanspiegel und eine Gelbkörperschwäche festgestellt.

Da meine Zyklen relativ normal waren und bei meinem Freund alles i.O. ist, wurd ich erst mal unters Messer gelegt und eine Verwachsung Am linken Eierstock entfernt.

Dann ging es los mit der Behandlung.
Prednisolon gegen männlichen Hormonspiegel, Predalon gegen Gelbkörperschwäche, Chlomifen zum stimulieren der Eierstöcke und provamis.

Ich habe auf alles gut angesprochen, sogar meist 3 Eibläschen pro Zyklus.

Dann waren 6 Monate um und keine Schwangerschaft eingetreten -.-

Nun macht meine Private Krankenkasse stress, will nicht mehr zahlen, haben mir grad noch mal 3 Zyklen erlaubt -.-

Ich spritze nun Menogon den ersten Zyklus, aber hatte nur 1 Eibläschen -.-

Geplant war eigentlich in 2 Monaten eine Insemination

Aber Langsam verlier ich den Mut und die Hoffnung

hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und positie Erfahrungen gemacht ?

Über Antworten würd ich mich freuen =)

LG eure cocco
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo cocco

Du hast jetzt aber auch schon eine Menge hinter dir.

Wie ging es denn jetzt weiter ist ja nun doch schon ne weile her wo du hier geschrieben hast.

Ich bin zur Zeit nur nicht oft hier, denn mein Kleiner Racker läst mir dafür nicht mer genügend Zeit.

Kann jetzt nicht sagen, das die KK bei mir schlecht ist,a ber ich bin auch nciht privat Krankenversichert.

Mir wurde mit 16 gesagt ich kann keien Kinder nicht bekommen und seit dem Kämpfe ich. EIn Teil steht auch im _ mensch wie heißt es jetzt genau?- Tagebuch nennen die es hier glaub ich.

Na auf jeenfall hab ich auch zu viele Männliche Hormone und PCO. Mein Mann hat zusätzlich noch schlechtes SG. Wir haben auch mehrere Versuche mit Tabletten usw. hinter uns und auch Insemination. ABer durch das schlechte SG wurde dan ICSI gemacht und es hat auch recht gut beim 1. Versuch geklappt. Ich wurde Schwanger mit Zwillignen. Diese verlor ich aber in SSW 22+1. Warum Kann mir leider niemand beantworten.

Da ich in einer Uniklinik in Behandlung bin und die bei mir auch einen erhöhten Insulinspiegel feststellten, der aber noch keien Diabetes ist, aber die zu hohen Männlichen Hormone verursacht habe ich Metformin bekommen. Das war allerdings schon vor der ICSI. HAb aber nach dem Spätabort diese aber wieder enommen, wollte aber ein Jahr warten um einen nueen Versuch zu straten. ERst mal über den Verlust der Kinder hinwegkommen und siehe da auf einmal war ich Spontan Schwanger und die Uniklinik kann es auch kaum glauben ,denn wir hatten weniger als 10% Chancen auf natürlichem Wege Schwanger zu werden.

Heute ist mein kleienr Racker bald 19. Wochen alt und hält uns ganz schön auf Trab.

Ich habe nur eins, nie die Hoffnung verloren.

und das wünsche ich dir auch, denn ohne Hoffnung ist so ein Weg schwer zu meistern.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild