Lulu, das mit der Milch dünner machen kenne ich auch, aber dafür ist Ben eindeutig noch zu jung. Damit kannst Du erst anfangen, wenn er so 1 Jahr ist. Noch braucht er die richtige Milchmischung sonst wird er nicht satt und Du must nur noch öfter aufstehen.
Ohne es böse zu meinen...dein Sohn ist jetzt noch nicht einmal ein halbes Jahr alt und das er noch nicht durchschläft ist normal

Es gibt solche und solche Kinder, meine haben auch erst sehr spät durchgeschlafen

und Marvin trinkt heute noch eine Flasche vorm zu Bett gehen

aber wenn er dann die Nacht durchschläft und es ihn glücklich macht, warum nicht
Hattet Ihr viel Spaß in der Stadt und auch einiges gekauft? Wie war das essen, wo wart ihr?
Nun zu unseren Wochenend Erlebnissen: Am Samstagvormittag waren wir noch die letzten Sachen einkaufen, wobei wir uns kurzfristig zum grillen am Mittag entschieden haben, mensch war das Wetter toll und wir hatten dabei viel Spaß
Nach 2maligen ins Kinderzimmer gehen haben die Jungs dann doch noch für 1 1/2 Stunden geschlafen aber erst ab 13.30 Uhr
Nachmittags haben wir dann die Laufräder eingepackt und sind noch zu einem See in der Nachbarschaft gefahren um dort die Enten zu füttern und hinterher mit dem Laufrad noch durch den Wald zum Spielplatz zu düsen....

Die Jungs hatten echt viel Spaß und der ganze Tag war eigentlich total entspannt
Leider die Nacht nicht mehr

ab 21.30 Uhr ging das Thema Nachtschreck bei Dennis wieder los

für ganze 10 Minuten war er wieder steif und hat nur gebrüllt

danach wurde er wach und hat dann sofort weitergeschlafen. Um 23 Uhr das gleiche und nochmal um 2 Uhr, mensch da waren es ganze 20 Minuten bis der Spuk ein Ende hatte

Er hat dann bis 6 Uhr in unserem Bett geschlafen und dann zwischen uns noch etwas gespielt

Tom und ich haben noch etwas gedöst, bis Marvin im Kinderzimmer so gegen 7 Uhr wach wurde und auch mit uns kuscheln wollte
Mensch was war ich froh, als die Jungs um 12 Uhr im Bett zum Mittagsschlaf waren und ich mich auch nochmal für 1 Stunde hinlegen konnte, egal die Bügelwäsche bleibt dann halt ein bisschen liegen

Ist eigentlich nicht meine Art aber ich war wie gerädert, leider konnte ich dann gestern abend nicht einschlafen

war um 23 Uhr immer noch hellwach.
GSD war die letzte Nacht wieder ganz entspannt und Dennis hätte sicherlich auch gut geschlafen, wenn er nicht durch die Öffnung im Bett (wir haben am Freitag die Gitterstäbe entfernt, da beide über das Gitterbett klettern

) rausgeruscht wäre, das gleiche hatten wir bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag mit Marvin, aber danach wusste er es und es in den letzten 2 Nächten nicht mehr passiert
Ansonsten klettern beide, obwohl die Gitterstäbe jetzt offen sind nicht von alleine raus, wenn sich nicht schlafen wollen. Aber das kommt sicherlich noch
Nur noch 4 Wochen arbeiten und dann ist Urlaub

, Tom muss nur noch diese Woche und dann hat er 1 Woche Überstundenfrei und danach 2 Wochen Kurzarbeit am Stück, d. h. er ist insgesamt mit Urlaub 5 Wochen zu Hause

Er jammert jetzt schon, was er in dieser Zeit tun kann. Erst einmal soll er die Küche und das Esszimmer streichen

Das Esszimmer haben wir vor 6 Jahren neugemacht (Rauputz) und in diesem Atemzug auch die Küche, weil angrenzent mitrenoviert, es wird also Zeit
Außerdem kann er sich um die letzten Vorbereitungen für den Urlaub kümmern
So nun aber erst einmal Schluss, bis später vielleicht,
Nickel