Guten Morgen zusammen !!!
hier tut sich ja noch einiges......
Ich finde Kerstin´s Idee auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob das so reicht.....
Sollten wir nicht diese Gelegenheit nutzen, evtl. mit ein paar Vorurteilen (siehe SPD-Forum) aufzuräumen ?
Vielleicht einen Kasten in der Mitte, wo mit kurzen & prägnanten Sätzen deutlich gemacht wird, daß es sich bei Kiwu eben nicht nur um karrieregeile Weiber handelt, die den passenden Zeitpunkt verpaßt haben ! Daß Frauen auch krankheitsbedingt keine Kinder bekommen können oder daß es eben auch bei einem nicht geringen Anteil daran liegt, daß der Mann zeugungsunfähig ist. das wissen nämlich die wenigsten, die sich nicht mit der Sache beschäftigen.
Daß sich dieser Anteil in den nächsten Jahren auch vergrößern wird usw.
Das soll jetzt nicht unendlich so weiter gehen, ich dachte da eher an 5 oder 10 kurze Sätze, die bei den Leuten einschlagen und dann denken : " Ach, so ist das also ???"
Das Problem ist eben immer noch, daß über ICSI/IVF immer bzw. meistens nur unter vorgehaltener Hand gesprochen wird, von Eizellspende & HI ganz zu schweigen.
Es liegt nun an uns, da endlich mal Klarheit zu schaffen !!!
So, und rundherum können wir dann die ganzen Foto´s abbilden ! Meine Freundin hat gerade ICSI-Drillinge bekommen und ist super glücklich mit den dreien !
Das ist ja auch so eine Sache mit den Mehrlingsschwangerschaften. Das wird auch immer in ein schlechtes Licht gestellt. Sicherlich sollte man versuchen Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden und es ist gerade bei Drillingen auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko.....aber kaum jemanden interessiert es, daß die Eltern überglücklich sind, wenn sie ihre Sprößlinge im Arm halten und keinen von den zweien/dreien jemals hergeben würden !!!
So, das war mein Wort zum Sonntag !!!
Nata
P.S. Ich habe noch keine Baby-Erfolge vorzuweisen, darf ich auch mit auf die Anzeige ?