Medienkampagne

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Wow Chixse, das klingt ja schon super konkret! Toll!!!! :dance:
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo !!

Ich bin völlig hingerissen von dem Engagement hier, habe leider keine Kontakte, aber eine Bitte: Nicht die Pharmafirmen als Sponsoren !!!!!!!!!!Wir wollen glaubhaft sein und aufrütteln. Meinetwegen Sponsoren wie "Alete" oder so.... ich werde mich auf jeden Fall finanzielle beteiligen, sobald Chrischn ein Spendenaufruf startet !!!!!!!!!!!!!!
LG

Mary Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Finchen, welche Mindest-Qualität müssen die Bilder haben? Wir können die Fotos ja nicht alle per E-Mail senden. Derjenige bekommt dann ja die Krise, selbst mit DSL...
Also CD´s bzw. Papierbilder mit der gelben Post schicken?
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Wow, was hier los ist und wieviel schon gute und supergute Ideen hatten.

Finanziell werden wir uns beteiligen. Leider habe ich keine Kontakte zu Presse oder so.

Was könnten wir denn noch tun?

Sponsoren wie Alete oder so, fände ich toll. DAs macht sich gut.

Was soll alles an Finchen geschickt werden, nur Babyphotos oder auch Texte?

Grüße

SElma
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

Hallo,
Ich werde das Ganze auch mit einer Spende unterstützen. (obwohl ich privat versichert bin :) .

wie ist die Idee, jemand Prominentes für die Aktion zu gewinnen, ich glaube, es gibt einige, die ihre Kinder auch mit IVF bekommen. (klar sind sicherlich nicht gesetzlich versichert)

sogar in den USA (dem ach so kapitalistischen unsozialen Land!!!) haben die GEsetzgeber in einigen Bundesstaaten die Versicherer dazu verdonnert IVF zu bezahlen. Dtl. macht seiner Rückschrittlichkeit wieder mal alle Ehre. Anstatt die Präselektion der Embryos zuzulassen, würde ja schon erhebliche Kosten sparen, da man sich einige Zyklen sparen könnte.

Gruss
marvel
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi marvel, ich kenne leider keinen promi der / die das gemacht hat ! wie kann man sowas rausfinden ?

hallöchen

hier hat sich ja viel getan, wow !

wie groß die bilder sein müssen hängt letztlich davon ab wie groß sie hinterher im druck kommen.

mailen geht auf jeden fall.
die bilder müssen eine qualität von <b>175 dpi</b> haben (alternativ 300) und können als jpg abgespeichert werden, beim jpg-abspeichern sollte dann aber <b>qualität 10</b> ausgewählt werden. wenn ihr sie größer vorliegen habt, dann schickt ihr mir sie halt größer, kein problem !!
ich denke mal wenn mir jede/r das bild in postkartengröße (10x15cm) schickt, reicht das, da es ja sicher ganz viele bilder werden. (schööööön!)

ihr dürft die bilder <b>nicht</b> im bildbearbeitungsprogramm größer ziehen (z.b euer avatar :lol:), das ist mit verlusten verbunden. ideal wäre es wenn ihr mit den o.g. angaben einscannt, von mir aus auch größer (denn kleiner machen ist kein problem, aber größer)!!! wenn ihr sie nur größer vorliegen habt, wie gesagt - dann schickt ihr mir sie halt größer.
also die eckdaten noch einmal:
<b>175 dpi (alternativ 300)
10x15 cm (oder 15x10 cm)
jpg-qualität 10</b>
ein rgb-bild mit diesen maßen hat eine größe von ca. 324kb, also kein problem es zu mailen. <b>wie gesagt auch gerne größer, aber das könnten wir ja vielleicht als mindestgröße festhalten.</b>

meine e-mail-adresse ist finchen@macnews.de
ihr könnt mich bei fragen auch anmailen. 8)

in jedem fall brauche ich dann die kontaktdaten der anzeigenabteilung der zeitung, damit ich mich nach format / größe / abgabetermin / übergabe der datei etc. erkundigen kann.

(bilder per post wäre sicher besser, allerdings möchte ich hier meine adresse nicht veröffentlichen & auch nicht per pn verteilen, ich hoffe ihr versteht das.)

wann steht eigentlich die entscheidung bezgl. der streichung an ??? also wie lange haben wir zeit ?? :help: :help: :help:
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

Hallo Chrischn,
die Idee mit dem oberen Link ist Klasse .... so findet uns sicher jeder hier im Forum !!!

Also erstmal finde ich Eure Idee super ... Wir beteiligen uns natürlich auch !!!

Ich persönlich finde die Bild auch nicht der Kracher ... Aber ich weiß, wieviele Bild lesen und vorallem, dass immer wieder z.B. unter T-Online oder in den Boulevard-Sendungen "Blitz" (Sat1), "Explosiv" (RTL) usw. Themen von Bild aufgegrifffen werden ... Ob dafür allerdings eine Anzeige reicht ????? Ich glaube wir hätten mehr Chancen, wenn wir einen Redakteur finden, der das als Bericht schaltet, das dürfte allerdings nicht einfach werden .... und die Zeit spielt auch eine Rolle ... je schneller wir handeln, desto eher die Chancen auf Erfolg ...

... Weiterhin sollten wir erstmal mehrgleisig fahren in Bezug auf Zeitung und Fernsehen ... Hat jetzt schon jemand Kontakt aufgenommen mit Stern TV ??? Die haben schon öfters sehr gute Reportagen über Kiwu gemacht !!!

... Das mit den Medikamenten-Herstellern als Sponsoren finde ich auch nicht so prickelnd ... Das könnte auf die meisten so wirken, als wenn die Hersteller diese Kampagne ankurbeln und die Betroffenen dafür "herhalten" müssen ... Da dürfte einiges an Wirkung verloren gehen ... So ein SCH... ... Da wären "Alete" "Hipp" usw. sicher die besser wirkenden "Sponsoren", vorallem wenn wir Kinder- bzw. Babybilder schalten ... Hat schon jemand in dieser Richtung "nachgefühlt" ???? Ich denke, dann ist das ganze seriöser ... Sponsoren aus Kiwu-Praxen fände ich okay, wenn Sie "anonym" bleiben wollen (aber wer will dass schon) ....

Nochmal an Chrischn,
würde Dir gerne helfen mit dem Rundbrief ... Bin allerdings kein Profi ... Melde Dich einfach per PN .... Finde es jedenfalls traurig, dass Leute die sich hier mal angemeldet haben, empfindlich auf unsere E-Mail Newsletter reagieren ... Da geht mir schon fast die Hutschnur hoch ... Mal ehrlich, ich war froh über den Hinweis und wir haben fleißig gesammelt ... Wenn man hier doch seine Meinung vertreten und verstanden wissen will, dann muss man auch unterstützen !!!!
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Mensch, was würden wir nur ohne Internet tun??

Bin ja bzgl. der Anzeigenkampagne ziemlich begeistert - aber Fakten müssen auch sein. Vielleicht könnte man ja einen Deal machen, also wir schalten Anzeige und liefern Interview-Partner für ein Top-Thema.

Bei der "Bild" könnte ich mir soetwas gut vorstellen. Und Fakt ist, wir haben keine Lobby. Die CDU kritisiert öffentlich die Reform in Bezug auf die Raucher - Raucher haben eine große Lobby. Mache mir wirklich Sorgen, dass auch die Politiker ihren Deal machen werden, die Raucher bleiben verschont, die KiWu-Paare dürfen zahlen :-((( (da hier öffentlich die geringste Gegenwehr).

Wünsch' uns allen viel Glück *dd*
Kim

PS: Bzgl. Prominente: habe gestern mal bei Fertinet reingeschaut und dort irgendwo in der PR-Ecke einen Hinweis auf "königliche" Probleme gesehen. So wird vielleicht auch bald ein Royal nur aufgrund der Repromedizin das Licht der Welt erblicken. Suche mir das nochmal heraus.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>ich finde auch daß man das gewerbliche (also pharma-industrie die daran verdient) und das "menschliche" (wir als kiwu-ler) voneinander trennen sollte.</b>
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!

Ich habe das hier alles "nur auf die Schnelle mal überflogen"..daher weiß ich nicht ob das schon irgendwo steht..also..wie wäre es denn mit "Bild der Frau"??? An die könnte man sich doch wenden! Die haben schon viel FÜR Frauen getan..auch mit Unterschrifentaktionen - z.b. wegen des "Brustscreening" (Krebsvorsorge) usw! ich denke "Bild der Frau" wäre auch ein seriöser Ansprechpartner!

so..nun lese ich mich erstmal richtig druch! :o

lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“