Hallo, ihr Lieben,
ich freue mich auch auf SPO

. Hoffentlich ist das Wetter am WE so da so gut wie gerade hier, wir haben strahlenden Sonnenschein

.
Ich fand den Vorschlag mir Vororteinkaufen gar nicht so dumm, zumindest würde ich alles vor Ort ainkaufen, was dann noch fehlt. So viel Zeug bei warmen Wetter durch die Gegend fahren ist sicher nicht die beste Idee. Ich würde zwar einen Salat machen wollen, aber die Zutaten eher da kaufen, weil am Tag vorher vorbereiten halte ich eigentlich nicht für eine so tolle Idee.
Lilly, Drachen? Sonnencreme brauche ich eher nicht...

. Gummistiefel habe ich gar keine.
Violette, das hört sich eher bescheiden an mit euren Handwerkern

. Wir machen halt viel selbst, weil ich eigentlich keine Lust habe, ständig auf Handwerker zu warten. Der letzte, der da war wegen der Heizung, hatte sich an einem Tag so verspätet, dass wir den Termin verschieben mussten - sie wussten vorher, dass wir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein würden, aber mal selbst anrufen und Bescheid sagen, das ist wahrscheinlich zu viel verlangt...

.
Holz ist natürlich nicht ganz leise, im Altbau gibt es ja meist nicht mal Trittschalldämmung, aber man gewöhnt sich daran. Wir laufen ja auch meist barfuß oder auf Socken und das Geräusch der Hundepfoten auf den Dielen ist auch echt putzig *taps-taps-taps*. Das Parkett ist bei uns übrigens viel leiser als die Dielen, keine Ahnung, warum.
Ansonsten kann ich Lola nur zustimmen, ich würde hier auch einige vermissen. Wenn ich meine Ruhe brauche, dann schreibe und lese ich eben einige Tage nicht mit. Natürlich ist es sicher nicht einfach, wenn man selbst versucht Abschied zu nehmen. Aber egal wie es ausgeht mit dem KiWu-Thema, so ist man doch über all die Jahre hier miteinander verbunden.
Wauzis, unser war auch gerade beim Impfen - heute meinte Mr. Atonne, dass der Hund eine Beule an der Seite hat, wir haben hin- und herüberlegt, was das sein kann, bis uns wieder eingefallen ist, dass wir ja beim Impfen waren, hat es echt gedauert

...
Wollschaf, sehr unreife Follis kann man gar nicht punktieren, weil sie sich noch nicht von der Wand gelöst haben. Eigentlich versucht der Doc in der Regel, alle Follis abzusaugen, nur in den sehr unreifen ist dann eben keine EZ in der abgesaugten Flüssigkeit.
Lilly, Mist, Getriebeschaden ist echt

... Wir hatten mit unserem alten einen Motorschaden, da lohnt sich eine Reparatur auch meist nicht mehr.
Lola, Orthopäden sind die Urologen für die Knochen

.
Nessi

, ja fand ich auch

. Und ich staune immer noch, wie groß euer Kleiner geworden ist. Das sollten wir wirklich öfter machen, wir wohnen ja schließlich echt nicht so weit auseinander.
ocr, da mein Mann selbständig ist, brauchte er keine Krankschreibung. Wenn doch, kann man die auch von Hausarzt umschreiben lassen, so dass niemand weiß, von wem sie wirklich kommt. Die TESE-Proben bekommt ihr sofort mit, wenn das so noch geht (es gab da irgendeine Gesetzesänderung...

), das vorläufige Ergebnis gibt es auch gleich. Mein Mann hat nichts gemacht im Vorfeld, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendjemand vorher was nehmen (oder absetzen?) musste vor der TESE. Von Würzburg habe ich noch nichts gehört, ich denke, da ist auch keiner hier im Ordner. Woher kommt ihr denn in Bayern? Wir haben ja einige hier im Ordner, die in Bayern in einer KiWu-PX sind (M-Pasing).
Habt ihr schon einen TESE-Termin

?
Enie, ja, die Preise sind bei KiWu echt der Hammer...

.
Tännchen, für die TESE und gute Nerven im Vorfeld

. Außer Miniaturwunderland kann ich wahrscheinlich gar nicht so viel empfehlen, da wir ja Verwandte und Beaknnte in HH haben, da ist allein durch die Besuche der Tag schon ausgefüllt.
Suse, willkommen zurück

. Hört sich toll an, euer Urlaub

!
Viele Grüße, Atonne