Hallo
Kat!
So langsam aber sicher steige ich hier durch. Ist alles ziemlich kompliziert hier, aber bei mir gilt da "Frauen und Technik" nicht!! Ich fuddel mich da schon durch.
Habe gerade mal auf Deiner Homepage geschnüffelt!! Süß Deine Kleine!!!
Es gab ziemlich viele "Missverständnisse", was die Vorbereitung auf meine IVF anging. Ganz viele Dinge wurden als "selbstverständlich" abgetan, die für mich totales Neuland waren. Ich musste ganz oft nachfragen, das alles hat mich noch zusätzlich aufgewühlt. Sie hatten mir z.B. Brevactid verschrieben und haben mir nicht gesagt, dass ich bis zu 3 Pulverampullen mit 1 Flüssigkeit in der Spritze mischen kann. Dann wurde mir an einem anderen Tag gesagt, dass ich 4 Pulverampullen morgens und 4 Abends spritzen muss. Ich hatte nicht mehr genügend Medis und musste welche Nachholen. Nachdem ich die dann hatte wurde ich wieder angerufen und dann hieß es, doch nur 3 Ampullen. Ich hatte also 10 Ampullen zu viel gekauft!
Außerdem die Sache mit dem US. Am Anfang hat sie gesagt, dass es kein Problem sei, den US vor Ort bei der FÄ zu machen und die Befunde telefonisch durch zu geben. Ich habe es auch bei den 3 IUIs vorher immer so gemacht und es war nie ein Problem. Ausgerechnet zu meinem 30. Geburtstag wollte sie mich dann zum US persönlich sehen.

In einem Brief, den sie meiner FÄ nach dem "Fehlversuch" geschrieben hat, hat sie sich dann für die Unterstützung bedankt. Darin stand auch, dass sie, um es mir so angenehm wie möglich zu machen, beim nächsten Mal wieder auf die Unterstützung hofft!
Mag sein, dass das Lapalien sind, aber mich hat es zu der Zeit ziemlich aufgewühlt und ich habe mich unverstanden gefühlt.
So, ich muss mal los. Bin noch zum Essen verabredet!!
Gruß
Schnecke