Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mhm, wenn Du solche ErfHRUNGEN GEMACHT HAST; überlege ich mir das nochmal mit dem Farbkasten :grübel: :grübel: gibt mir doch zu denken :grübel: :grübel:

Schulmilch gibt es bei uns soweit ich weiß auch noch....

Morgen ist nun erst mal Kletterpark angesagt, ich habe fahrdienst, allso kann ich mir den Spaß da auch mal ansehen, und vielleicht fahren wir dann privat auch mal hin. Bei den 17 Kids fahren immerhin 4 erzieherinnen mit :o *dd* *dd* *dd* *dd* kann allso nix schiefgehen....
schöne sache für die Vorschul-Raben
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Also an Farbkästen kann ich mir nun was aussuchen *g* Von der Deutschen Bank gab es die Tage nen Brief im Kindergarten - Pelikan-Kasten. Dazu gleich "aufwatzenderweise" ein Gespräch, weil ein Schulkind doch auch ein Konto braucht :vogel: Da ich da kein Kunde bin und ich kein Bock auf so ein Gespräch habe, nehmen wir das von der Sparkasse an, was es gestern in der Schule gab. Dort gibt es nen Kasten von Geha. Naja, wir sind auch bei der Spaßkasse und dann kann man da ja mal hingehen und sich den Kasten abholen :wink:

Schulmilch ... Die Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei, wo es in der Schule Milch gab. Finde es ganz schön wenn es in den Pausen angeboten wird, aber in der Grundschule gab es das zu meiner Zeit auch schon nicht mehr. In der Realschule wurde es dann wieder eingeführt ... Hat die SV durch gekriegt dass in der Pause Milch, Vanillemich, Kakao verkauft wurde :D

Die Schreiblernhefte werden von der Schule geholt. Sind in den 20€ mit drin. Ist mir bei dem Heft lieber dass die das besorge. Denn in unserem Kaff bekommt man das eh wieder nicht :argh:

Dreiecksstifte WICHTIG????? Klar, will die Schule haben, aber das ist völliger Furtz :vogel: Tschuldigt, aber da stehe ich zu. Ebenso zig Eltern gestern Abend und auch die Erzieherinnen im Kiga. Da kommen plötzlich diese Stifte auf den Markt, die Pädagogen sind hin und weg und plötzlich MÜSSEN die Kinder diese Stifte bekommen. In unserer Grundschule dürfen die Kinder auch erst dann mit einem Füller schreiben, wenn sie ne Füllerführerschein haben :vogel: :vogel: :vogel: Es gibt da so viele Sachen wo man sich fragt - wie bitte haben unsere Omas und Opas denn Schreiben gelernt? Mit Kreide auf ner Schiefertafel. Da krähte kein Hahn nach Dreiecksstiften, Füllerführerscheinen oder Ölkreiden. Und schreiben unsere Omas oder Eltern anders oder haben da irgendwelche Schäden an den Fingern erlitten? Nö :pah:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Geha war der erste Malkasten den wir hatten. Nach ca 4 Wochen haben wir den dann doch durch Pelikan ausgetaucht weil flo ganz traurig heim kam das die anderen Bilder so toll aussehen und seine einfach nur blass und vermatscht sind. Und den Kasten haben wir bis jetzt noch also 4 Schuljahre. Und ich denke da ist man mit 5 Euro dann recht gut bedient. Sollte die Realschule nun auch nen Farbkasten wollen wirds wieder einer von Pelikan.

Die Dreieckstifte fand ich auch fürn keks der einzige vorteil den die dinger hatten war das die minen nicht so schnell gebrochen sind.

Das mit dem Füllerführerschein war bei florian auch. Die haben erst die Schreibschrift gelernt und dann diesen Führerschein gemacht. Und ich kann dir sagen Druckschift mit Füller ist für die Kids echt schwer. Flo hat diese dumme vereinfachte ausgangsschrift nie wirklich gelernt, demnach schreibt er heute wieder Druckschrift, und das nicht mit Füller weil wie er sagt das nur kratzt.
Wir haben nun von Pelikan diesen Griffix Schreiber. Gabs erst als Bleistift und nun mit so nem Tintenroller.
Fand die Lehrerin nicht so prall aber war mir egal mir ist wichtig das Flo entspannt schreiben kann.

Ich sammel im mom nen paar kleinigkeiten für ne Schultüte zusamen. Flo bekommt nochmal ne kleine. Ein Handy gibts da rein und eben noch irgendnen kleinmist.

Tja Schule, die hatten vor 3 Wochen nen Lehrerwechsel in Musik.
Und die gute Frau hat wohl nix anderes zu tun als die Kinder anzubrüllen oder zu beschimpfen. Bin ich mal ne runde Amok gelaufen da. Die sollen Silben trommeln, in dem alter ja schon nen Witz.
Flo hat da gar keine lust zu gehabt und demnach auch nicht wirklich mit gemacht. Und wird dann angebrüllt wenn er dazu zu doof ist soll er zurück ins erste gehen. Die spinnen doch.

Naja noch 11 mal dann wars das da endlich.

So mein Bett ruft
Bis morgen mal
Nachtiii
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Äh, die Frau wäre dann wohl besser beim Militär aufgehoben, statt in einer Schule *mecker* Gibt`s ja nicht ... rumbrüllen und die Kinder beleidigen :kreisch: Haben sich doch hoffentlich schon mehr Eltern beschwert :evil:

Naja, wir werden sehen ob der Farbkasten taugt. Wenn nicht, dann kaufe ich halt nen Pelikan und den Geha haben die Mädels dann für daheim *g* Aber im Ernst - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man anhand der Bilder sieht, mit welchem Farbkasten gemalt wurde *liebernicht* Da ich selber (wenn es die Zeit erlaubt) male und schon etliche Farbhersteller verwendet habe ... mit unserem Billigkasten vom Lidl habe ich mit den Kindern z.B. Ostereier genauso farbkräftig anmalen können, wie mit den Farben aus meinem alten Pelikankasten :jaja:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Söderle, meine Nägel sind wieder fein gemacht worden *rotfl* Habe auch nix zahlen müssen, wäre ja auch ein Ding gewesen wenn :pah: Was genau jetzt passiert ist dass ich Luft untder dem Gel hatte ... :?: Egal, nun schaut`s wieder ordentlich aus.

Wetter scheint sich ja heute wieder gefangen zu haben :) Dachte ja gestern schon, dass die ganze Woche so bescheiden wird :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Au man, das wird ja immer heftiger.......
zu unserer Zeit gabs so einen Markenmist doch auch nicht........
naja, mal abwarten....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Boh, ich könnte platzen *mecker* Hatte vor 1 1/2 Wochen Auktionen bei ebay auslaufen. Bis auf 2 Leutchen habe ich alles schon verschicken können. Also heute mal höflich nachgefragt was nun los sei. Da bekommt man die Antwort "mal langsam bitte, wir waren im Urlaub!" Hallo???? Wenn ich etwa ersteiger, dann zahle ich das auch sofort :evil:
Oh man, manche Leute haben Nerven :roll:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Prima das die Nägel nun wieder ok sind, daumendrück das es diesmal länger hält.
Mit Ebay ist echt ärgerlich aber ich finde is immer schlimmer geworden man verkauft nen teil schon nur für nen euro und rennt dann hinterm Geld her.
Dafür ich hab da heute 2 schnäpchen gemacht. Nen Etui und ne Sporttasche beides vom selben verkäufer. Zahl ich nun inclusive Porto nur 15 Euro.
Ich hoffe die sachen halten auch nen bissle. Somit hab ich dann nun was das angeht alles zusammen, Schulrucksack etui sporttasche sportzeugs und sportschuhe. Nun warte ich gespannt auf den 29. Was da für ne Liste kommt.

Morgen ist wieder Musik.
Da werd ich mich doch mal vor die Klasse stellen wenn die da drin sind. Brüllt diese Frau einmal Flo an bin ich da drin und mein Kind mit mir raus.

Heute kam nen Brief das alle Kinder zum abschlussfest am Samstag kommen MÜSSEn. Ich bin beglückt. :argh:
Aber nur noch 10 mal da hin dann ist das endlich vorbei. Schon traurig das man so rückwärts zählen muss. *mecker*

So mein Bett ruft um 6 geht der Wecker
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten Morgen

Tanja *dd* das der Samstag für Euch schnell Ruhm geht. Die Lehrerin :würg: iss ja wohl das Letzte.

Martina, Antje wie machst ihr das denn demnächst wegen Arbeit und Schule Grad 1Schuljahr haben Sie ja oft nach 2-3Std Schluss.Und anfangen tun Sie ja auch nicht immer um 8Uhr.

Antje die Zwilinge kommen auch 2010 in die Schule oder.

So unser Autochen iss durch denn Tüv *bier* :dance: mit kleinen Mängeln eine Birne geht nicht und der Motor braucht eine Wäsche .Wenn ich denke was die von der ATU alles bemängelt haben hätte unser Auto nicht durch denn TÜV geschafft Kosten von ca. 1700€ hatten sie uns gesagt.Aber das iss eh ein Verein für sich wegen Autoreparaturen sehen die uns nicht da.Und TÜV hatten wir bei denn auch nicht machen lassen.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Sonja Prima das das Auto durch den Tüv ist, erstmal wieder 2 Jahre ruhe. Wie läuft es eigendlich bei euch im Kindergarten nun ? Immer noch so gut wie es angefangen hat ?

Hab grad bissle bilder hier durchgeschaut und nen Einschulungsfoto von Flo gefunden. Man was ging die Zeit schnell um. Jetzt könnte er die Schultüte wohl endlich richtig halten, aber so ne große gibts dies mal nicht.

Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“