KiWu-Praxis Magdeburg (Uni-Klinik)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra980
Rang1
Rang1

KiWu-Praxis Magdeburg (Uni-Klinik)

Beitrag von Sandra980 »

Hallo.

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand die Uni-Klinik in Magdeburg kennt?
Ich werde dort nächste Woche von Professor Kleinstein an einer Zyste operiert. In der Klinik werden wohl Kinderwunsch- sowie Endometriosebehandlungen durchgeführt.
Mir sagt die Klinik gar nichts, weil ich weit weg davon wohne u. jetzt nur wegen meiner Endometriosezyste von meiner KiWu-Praxis aus da hin gehen sollte.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ward ihr dort zufrieden?
Bild

Bild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

Beitrag von Tinkerbell184 »

guten abend sandra980

Also wir sind auch bei dr. kleinstein in behandlung. mit kiwu und auch den ganzen vorbehandlungen.
hab da im februar ne bs bekommen von ihm und war zufrieden dort. manche schwestern waren zwar etwas nervig aber ansonsten gibts nix zu beanstanden. allerdings aht der doc mich nicht selbst operiert so wie er´s ursprünglich gesagt hatte, sondern ne andere ärztin aber das auswertungsgespräch hat er selbst übernommen, aber war ja bei mir auch nur ne bs.

Drück dir die daumen das alles gut verläuft! *dd* *dd* *dd*

LG tinker
Bild
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Danke Tinker :D

Morgen früh muss ich rein, OP ist dann am Dienstag. Bin mal gespannt, wer mich operiert. Will eigentlich schon, dass es der Professor selber macht. :-? Na mal sehn...

Drücke dir die Daumen für einen positiven SST. *dd* *dd* *dd*

LG Sandra
Bild

Bild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

Guten morgen,

na alles gut verlaufen, die Vorbereitung meine ich ?

und weißt du schon wer dich operiert? wie lange musst du denn da bleiben?
Drück dir die daumen und wünsch dir alles gute!

danke fürs *dd* das kann ich echt gebrauchen, fiebere schon auf freitag hin und heut ist erst montag :zitter: :hoff: :cry:

LG Tinker
Bild
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Hallo Tinker :hallo:

Bin seit gestern Abend wieder zu Hause.
Hatte zwei OPs, am 09.06. mit Bauchschnitt und gestern Morgen nochmal eine Spiegelung zur Nachkontrolle. Hatte zusätzlich zu der Zyste starke Endometriose u. da hat keine Spiegelung ausgereicht, um diese zu entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war bei beiden OPs Prof. Kleinstein dabei. Bin echt begeistert von ihm, er ist ein klasse Arzt. :prima:
Habe gelesen, dass dein SS-Test negativ war. :( Tut mir wirklich leid! Habe aber auch gelesen, dass ihr schon wieder ganz optimistisch seid und bald den nächsten Versuch starten wollt. Toi toi toi dafür!! Bild
Lässt du die künstl. Befruchtungen auch in der Praxis von Prof. Kleinstein machen od. bist du woanders in Behandlung?
Also wenn Magdeburg nicht so weit weg von uns wäre, würde ich auf jeden Fall zu Prof. Kleinstein gehen. Bin total begeistert von dem Mann!!

LG Sandra
Bild

Bild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

hallo sandra :dance:

das freut mich das du alles gut überstanden hast, auch wenn die diagnose alles andere als toll ist!

ja der mann ist echt nen klasse arzt! hat hier in unserer gegend auch nen guten ruf weg! ich finde er nimmt einem auch die angst und macht einem keine falschen hoffnungen, das schaätze ich sehr an ihm! nein sind da komplett in behandlung.

ja wir haben uns zusammen gerissen oder viel mehr ich, mein mann ist in solchen sachen der geduldigere und ruhigere. waren am montag da und hab nochmal us machen lassen und stimu seitdem wieder. freitag muss ich nochmal hin zum us und wenn dann als ok ist bekomme ich gesagt wann wir die nächste iui machen, denk aber mal das es nächsten dienstag sein wird!

wo lässt du den deine behandlungen durchführen und wie weit ist magdeburg von dir entfernt?

sonnige grüße tinker *rotfl*
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Na dann hättest du mich ja mal auf meinem Zimmer besuchen können, wenn du Montag da warst. *rotfl*
Ach ihr macht IUI?! Das klappt ja in den seltensten Fällen gleich beim ersten Mal. Nur nicht aufgeben, das wird schon! :jaja:
Das Einzigste, was an der Praxis nicht so gut sein soll, sind die langen Wartezeiten. Habe gehört, dass man mit 3-4 Stunden rechnen muss...
Der Professor hat mich ohne Ende verblüfft. Der arbeitet von Mo-So von frühs um 7 bis abends um 21 Uhr, WAHNSINN!! Der hat ja zu den KiWu-Behandlungen immer noch die OPs.
Wir fahren eine Strecke ca. 3 Stunden, also ganz schön lang. Ich komme aus Thüringen. Zur Zeit sind wir in Göttingen in Behandlung. Sind aber erst seit diesem Mrz dort. Vorher waren wir in Jena u. haben dort zwei ICSI machen lassen, leider ohne Erfolg.
An Magdeburg finde ich gut, dass sie bei den Frauen immer erst eine Spiegelung machen, bevor sie irgend eine Behandlung beginnen. Hätten sie das in meiner alten KiWu-Praxis auch so gemacht, hätte ich die zwei künstl. Befruchtungen nicht verschenkt. Der Professor meinte, so wie es in mir aussah, hätte ich niemals schwanger werden können. Das macht micht echt wütend!! :evil:
Na ja, nun ist es zu spät. Jetzt können wir nur noch auf unseren dritten Versuch hoffen...

Schönen Abend noch. Muss mich beeilen, "Grey´s Anatomy" hat schon angefangen. :juhu:
Bild

Bild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

gut beim nöchsten mal gibst mir einfach deine zimmer nummer und wir machen kaffee klatsch! :gröhl:

ja wir hoffen auch das der 2. versuch das lang ersehnte glück bringt!

Jetzt verblüffst du mich aber! lange wartezeiten? also da wir da ja seit ende dezember ein und aus gehen, war das längste was wir mal warten mussten ne stunde, ansonsten sind wir entweder sofort oder nach ca. 5 minuten dran gekommen!
ja das der die woche voll durcharbeitet hab ich schon des öfteren mitbekommen wenn die patienten da anriefen und wegen terminen fragten!

na göttingen ist ja nun auch nicht unbedingt um die ecke, oder?

ja das mit den spiegelungen hat er uns ja auch angeraten gehebt, war letztlich aber unsere entscheidung ob oder ob nicht. aber trotz meiner RIESENANGST vor einer vollnarkose, noch nicht mal vor der blöden bs, haben wirs machen lassen, weil es ist ja immer auch ne geldfrage wenn man son paar versuche aus´n fenster schmeißt und dann erfährt die eileiter sind zu! war uns lieber so, gewissheit zu haben!

so ich muss dann jetzt auch mal, schatzi essen machen der kommt nämlich von der spätschicht! dir noch viel spaß bei greys!

winke winke
die tinker :juhu:
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Guten Morgen :P

Die Schwestern meinten, dass manche Patienten so langen warten müssen u. sie sich daher schon wundern, dass er überhaupt noch so viele Patienten hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. :?: Wenn es bei euch bisher nicht so war, dann umso besser. :D Ja das Telefon klingelt bei ihm ständig! Es ist sehr "angenehm", wenn man gerade auf dem Untersuchungsstuhl sitzt u. er telefoniert laufend dabei. Also das hat mich irgendwie schon an ihm gestört. :-? Aber vom fachlichen her hat der Mann echt was drauf! :prima:

Nach Göttingen brauchen wir für eine Strecke etwas über 1 Stunde. 1 Stunde od. 3 Stunden ist dann schon ein gewaltiger Unterschied, vorallem, wenn man die Hin- u. Rückfahrt rechnet...
Meine Ärztin in Göttingen u. der Professor kennen sich aber u. er meinte, dort wäre ich auch ganz gut aufgehoben. Ich gebe denen in GÖ eine Chance u. wenn es nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt habe, können wir immer noch überlegen, ob wir nicht nach Magdeburg gehen.

Es ärgert mich halt nur, dass die Spiegelung bei mir nicht schon früher gemacht wurde. Prof. Kleinstein meinte, so wie es in mir aussah, hätte ich niemals schwanger werden können. Somit haben wir die zwei künstl. Befruchtungen 2007 völlig umsonst gemacht. :argh:
Nun bleibt uns nur noch die Eine...

Wie alt bist du eigentlich und wie lange habt ihr schon KiWU?

LG Sandra
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“