Metformin + Kinderwunsch
Metformin + Kinderwunsch
Hallo zusammen,
hab soeben vom FA Metformin verschrieben bekommen - wer hat dies auch genommen bzw. nimmt es und kann darüber berichten?
hab soeben vom FA Metformin verschrieben bekommen - wer hat dies auch genommen bzw. nimmt es und kann darüber berichten?
Hallo Tina,
Ich habe auch Metformin bekommen. erst 500mg 3mal tägl. und dann 800mg 3mal tägl.
Mein Insulinspiegel ist erhöht und das hat wirklich geholfen. Ich habe durch das Metformin sogar selbständig meien Mens bekommen was davor nie der Fall war durch den erhöhten männlichen Hormonspiegel der bei mir vom Insulinspiegel gesteuert wird. So wie ich den Arzt verstanden habe.#
Durch das absinken des Insulinspiegels kam der Hormonspiegel ins Gleichgewicht.
Für was hast du das Metformin bekommen?
Bei mir kannst du die ganze geschichte auch in der Nickpage lesen.
Ich habe auch Metformin bekommen. erst 500mg 3mal tägl. und dann 800mg 3mal tägl.
Mein Insulinspiegel ist erhöht und das hat wirklich geholfen. Ich habe durch das Metformin sogar selbständig meien Mens bekommen was davor nie der Fall war durch den erhöhten männlichen Hormonspiegel der bei mir vom Insulinspiegel gesteuert wird. So wie ich den Arzt verstanden habe.#
Durch das absinken des Insulinspiegels kam der Hormonspiegel ins Gleichgewicht.
Für was hast du das Metformin bekommen?
Bei mir kannst du die ganze geschichte auch in der Nickpage lesen.
Liebe Grüße Häschen
ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer
Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

ICSI 03/08 Positiv
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Hallo Häschen,
hoffe der jungen Familie gehts gut und die Nächte sind ruhig.
Seit Anfang des Jahres (FG mit AS bei SSW 8 + 6) läuft bei mir bzgl. Zyklus garnichts mehr rund, und bin daher ständig beim FA zur Diagnostik (Übergewicht und v. a. PCO und Gelbkörperschwäche)
Also ich soll jetzt Metformin 500 2 x täglich nehmen, da meine männliche Hormone Zyklusabhängig zu hoch sind. Damit sollen diese gedrückt werden, sodass sie den Folikelwachstum und den Eisprung nicht beeinflussen - soweit ich das verstanden hab.
Boh macht mich soetwas kirre ..... will doch nur ein Baby
hoffe der jungen Familie gehts gut und die Nächte sind ruhig.
Seit Anfang des Jahres (FG mit AS bei SSW 8 + 6) läuft bei mir bzgl. Zyklus garnichts mehr rund, und bin daher ständig beim FA zur Diagnostik (Übergewicht und v. a. PCO und Gelbkörperschwäche)
Also ich soll jetzt Metformin 500 2 x täglich nehmen, da meine männliche Hormone Zyklusabhängig zu hoch sind. Damit sollen diese gedrückt werden, sodass sie den Folikelwachstum und den Eisprung nicht beeinflussen - soweit ich das verstanden hab.
Boh macht mich soetwas kirre ..... will doch nur ein Baby
Hallole,
hatte auch nie einen ES (Habe PCO und leichte IR) und nach einem halben Jahr Metformineinnahme hatte ich meinen ersten ES
........mein Zyklus war dann auch relativ regelmäßig und ich wurde beim 5ten Versuch auch schwanger.........ob das am Metformin lag, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, schaden tuts auf jeden Fall net.............
Viel, viel Glück
Brunobaer
hatte auch nie einen ES (Habe PCO und leichte IR) und nach einem halben Jahr Metformineinnahme hatte ich meinen ersten ES

Viel, viel Glück
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Hallo Tina,
Jadie Nächte sind wieder Ruhiger, denn der Zahnenschub ist grad wieder im Stillstand.
Ich musste nach einsetzten der SS Metformin aufhören. Wird aberlangsam ausgeschlichen also immer eine Tabl. pro Woche weniger.
So hab ich auchbegonnen erst eine Metformin 500 pro Tag dann zwei dann 3 und dann 800er.
Brunobaer
Wie weit bist du ind der SS
Jadie Nächte sind wieder Ruhiger, denn der Zahnenschub ist grad wieder im Stillstand.
Ich musste nach einsetzten der SS Metformin aufhören. Wird aberlangsam ausgeschlichen also immer eine Tabl. pro Woche weniger.
So hab ich auchbegonnen erst eine Metformin 500 pro Tag dann zwei dann 3 und dann 800er.
Brunobaer
Wie weit bist du ind der SS
Liebe Grüße Häschen
ICSI 03/08 Positiv
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

ICSI 03/08 Positiv
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Huhu Ihr 2 beide,
sorry, sollte mal meine Signatur auf den neusten Stand bringen,
Mein kleiner Sonnenschein ist schon knapp über 2 Jahre (wurde am 05.04.07 geboren)......
Näheres findet Ihr im Kiwu-Forum in meinem Profil, da bin ich etwas aktueller, seufz.......
Unter www.nossek.de gibts auch viele Bilderchen..........wer Lust hat,
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen bei Metformin und habs auch, als ich ss wurde, langsam ausgeschlichen......
Kenne aber einige Mädels, die starken Durchfall hatten..Gott sei Dank wurde ich verschont!!!
Sodele, jetzt hau ich mich aber auf die Couch,
Brunobaer
sorry, sollte mal meine Signatur auf den neusten Stand bringen,

Mein kleiner Sonnenschein ist schon knapp über 2 Jahre (wurde am 05.04.07 geboren)......
Näheres findet Ihr im Kiwu-Forum in meinem Profil, da bin ich etwas aktueller, seufz.......
Unter www.nossek.de gibts auch viele Bilderchen..........wer Lust hat,

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen bei Metformin und habs auch, als ich ss wurde, langsam ausgeschlichen......
Kenne aber einige Mädels, die starken Durchfall hatten..Gott sei Dank wurde ich verschont!!!
Sodele, jetzt hau ich mich aber auf die Couch,

Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
Hallo
Brunabaer
Mensch du hast aber eine Niedliche Tochter. Aber die war ganz schön zierlich bei der GEburt. WEnn ich da an meinen 4kg Brocken denke. Wie schwer war sie denn?
Ist ein Geschwisterchen geplant?
Brunabaer
Mensch du hast aber eine Niedliche Tochter. Aber die war ganz schön zierlich bei der GEburt. WEnn ich da an meinen 4kg Brocken denke. Wie schwer war sie denn?
Ist ein Geschwisterchen geplant?
Liebe Grüße Häschen
ICSI 03/08 Positiv
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

ICSI 03/08 Positiv
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Hallo Mädels!
Ich würde mich gerne bei Euch einreihen, wenn ich darf.
Kurz zu meiner Geschichte. Wir haben einen 13 Monate alten Sohn und hatten jetzt 2 Versuche für ein Geschwisterkind. Durch Zufall kam heraus, dass meine Schilddrüsenwerte viel zu hoch sind. Leider hat das meine Hausärztin udn nicht die KIWU-Praxis festgetsellt, sonst hätten wir uns die Versuch sparen können.
Jedefalls war ich beim Endokrinolgen, der Hashimoto festgestellt hat, wahrscheinlich ausgelöst durch die Schwangerschaft. Außerdem wollte die Ärztin auch mein PCO mit behandeln. Ich warte jetzt auf den Bericht der Blutuntersuchung, damit ich mit Metformin starten kann (das Rezept habe ich schon). Außerdem habe ich eine Insulinresitenzspezifische Ernährungsberatung mitgemacht und meine Ernährung entsprechend umgestellt, um zusätzlich einige Kilos zu verlieren. Damit allein dadurch der Hormonhaushalt verbessert wird.
So viel zu meiner Geschichte.
Liebe Grüße, Willow
Ich würde mich gerne bei Euch einreihen, wenn ich darf.
Kurz zu meiner Geschichte. Wir haben einen 13 Monate alten Sohn und hatten jetzt 2 Versuche für ein Geschwisterkind. Durch Zufall kam heraus, dass meine Schilddrüsenwerte viel zu hoch sind. Leider hat das meine Hausärztin udn nicht die KIWU-Praxis festgetsellt, sonst hätten wir uns die Versuch sparen können.
Jedefalls war ich beim Endokrinolgen, der Hashimoto festgestellt hat, wahrscheinlich ausgelöst durch die Schwangerschaft. Außerdem wollte die Ärztin auch mein PCO mit behandeln. Ich warte jetzt auf den Bericht der Blutuntersuchung, damit ich mit Metformin starten kann (das Rezept habe ich schon). Außerdem habe ich eine Insulinresitenzspezifische Ernährungsberatung mitgemacht und meine Ernährung entsprechend umgestellt, um zusätzlich einige Kilos zu verlieren. Damit allein dadurch der Hormonhaushalt verbessert wird.
So viel zu meiner Geschichte.
Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"
1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren
Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV
Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW

"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Hallo zusammen,
@ Willow16: klar kannst Dich mit einreihen und herzlich willkommen.
Ist ja mehr als unglücklich bei Dir gelaufen bis das mit Hashimoto rauskam. Drück dir die Daumen das jetzt alles richtig eingestellt wird und ihr den nächsten Versuch für´s Geschwisterchen
starten könnt.
@ Brunobaer: Die kleine sieht ja echt niedlich aus. Allem anschein nach war´s ne Frühgeburt, wie kam es dazu (Sorry falls zu intim)? hat die kleine maus irgendwas zurückbehalten? Ist ein geschwisterchen geplant?
@ Häschen: Das mit dem zahnen fand ich sehr schlimm - der kleine hat so gelitten darunter - und sehr früh damit schon angefangen war gerade mal 4 1/2 Monate alt als die ersten kamen.... und jetzt wurd der erste Backenzahn gezogen .... wie schnell die zeit vergeht.
So muß die "zieh Großeltern" mal von dem kleinen Mann befreien
@ Willow16: klar kannst Dich mit einreihen und herzlich willkommen.
Ist ja mehr als unglücklich bei Dir gelaufen bis das mit Hashimoto rauskam. Drück dir die Daumen das jetzt alles richtig eingestellt wird und ihr den nächsten Versuch für´s Geschwisterchen

@ Brunobaer: Die kleine sieht ja echt niedlich aus. Allem anschein nach war´s ne Frühgeburt, wie kam es dazu (Sorry falls zu intim)? hat die kleine maus irgendwas zurückbehalten? Ist ein geschwisterchen geplant?
@ Häschen: Das mit dem zahnen fand ich sehr schlimm - der kleine hat so gelitten darunter - und sehr früh damit schon angefangen war gerade mal 4 1/2 Monate alt als die ersten kamen.... und jetzt wurd der erste Backenzahn gezogen .... wie schnell die zeit vergeht.
So muß die "zieh Großeltern" mal von dem kleinen Mann befreien