Hallo,
melde mich auch mal wieder
Und habe schon wieder ein Baby fast verpasst.
Billi und Otmar Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter. Das ging dann doch scheinbar wirklich ganz schnell. Hoffe euch geht es gut.
Den Taufkindern und ihren Eltern wünsche ich einen schönen und festlichen (gehabt zu haben).
Das mit dem neuen Gesetz hatte ich bisher nur am Rande mitbekommen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das durchbekommen. Meines Wissens gilt Infertilität doch als Krankheit und müßte dann doch weiterhin eine Aufgabe für die KK sein.
Trotzdem sollte man natürlich jetzt sofort reagieren und den Politikern zeigen, dass es einige Betroffene gibt und versuchen dagegen an zu gehen.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Politik für ihre Sparmaßnahmen immer die aussucht, die sich am wenigsten wehren können oder bei denen man davon ausgeht, das es sich nur um eine kleine Gruppe von Menschen (und potentiellen Wählern) handelt. Im Moment finde ich Politik einfach nur noch widerwärtig.
Anita:
Du hast viel Stress - und schlägst dich noch mit deinem Antrag rum. Ich glaube nicht, dass es aussichtslos ist und würde Dir gerne etwas Zuversicht rüberschicken.
Ich weiß ja nicht, was Andreas zur Immu im Antrag gesagt hat. Aber die Argumente von Neurer kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn die KK schon die Kosten für die Immu übernommen hat, wäre es aus meiner Sicht inkosequent nicht noch mehr als einen Versuch zu genehmigen. Denn die Wahrscheinlichkeit einer SS ist ja selbst mit Immu nicht plötzlich 100 %. Damit wäre das Geld für die Immu doch quasi zum Fenster raus geschmissen. - Ich hoffe Du verstehst was ich meine ??!
Claudia:
Ich kann verstehen, dass es Dir sehr schlecht geht und du wahrscheinlich jetzt schon Panik vor deinem nächsten Versuch hast. Andererseits glaube ich, dass es irgendwann besser ist, endgültig zu wissen wie es ausgeht - sei es im Guten oder im Schlechten - weil Ungewissheit immer noch viel schwerer zu ertragen ist.
(Obwohl ich das so genau weiß, fällt es mir allerdings auch immer sehr schwer danach zu handeln).
Troja:
Jetzt hast Du schon fast Halbzeit. Drücke ganz fest die Daumen, dass sich mindestens ein Krümel entscheidet bei Dir zu bleiben
Habe mich noch gar nicht definitiv zum Essen am 17. Mai geäußert. Obwohl wahrscheinlich klar war, dass ich nicht komme. Es ist jetzt tatsächlich so, dass Joachim und ich an diesem Tag unsere Geburtstage feiern und ich von daher also keine Zeit habe.
Ansonsten ist inzwischen klar, dass ich meine Urlaub Ende Juni auf Mallorca verbringen werde. Habe am Donnerstag einen 1-wöchigen Segeltörn um Mallorca gebucht. Wieviel früher ich dann schon hinfahre muss ich mir jetzt noch überlegen. Weiß noch gar nicht so richtig, welche Ecke im mir aussuchen soll. Habe mir allerdings am Samstag in der Bücherei erst mal Reiseführer besorgt.
Allen noch einen schönen Sonntag
Petra