Halloo

,
ich kann Euch gar nix neues erzählen, ziemlich gammliger Tag heute, gähn

.
Mein Mann und das Mäuschen schlafen beide im Ehebett, Mami macht sich jetzt mal einen Kaffee.
Laura ist immer noch ziemlich nölig, wenn sie wach ist lässt sie mich nicht aus den Augen.
Wehe, Mami dreht nur den Kopf weg, dann jammert sie. Sie hat seit ein paar Tagen auch irgendwie eine neue Tonlage. Ich nenne es mal "Jaulen"

.
Uii, jetzt fängt es bei uns an zu hageln. Na sowas
Zum Thema PDA kann ich leider nix beitragen. Ich hatte keine.
Meine Taktik war, die Wehen solange zu veratmen, bis es nicht mehr geht, und dann evtl. nach einer PDA zu fragen.
Nun, das war wohl etwas naiv von mir gedacht. Im Schwangerschaftsyoga hat die Yoga-Tante Geschichten von einer schmerzfreien Geburt vom Stapel gelassen. Es gäbe wohl Frauen, die würden die Geburt wie einen Höhepunkt empfinden. Und dann gibt es noch Bücher von Frauen, die bei Vollmond auf den Fidschi-Inseln inmitten von Delphinen völlig schmerzfrei gebären....
Leider war dann die Geburtswanne besetzt und die Delphine hatten gerade ihren freien Tag

. Und die Sache mit der PDA war auch blöd, weil die Hebi meinte die Kleine könnte jeden Moment kommen. Hat dann leider doch noch über 2 Stunden gedauert. Fürs nächste Mal muss ich mir eine neue Taktik überlegen....
@Sonne:
Also, unsere Kleine hat ein paar Wochen gebraucht, bis sie bewusst wahrgenommen hat, dass da etwas über ihr hängt. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie sowohl im Maxi-cosi als auch im Kinderwagen binnen Sekunden vom Geschaukel eingeschlafen ist.
Ich glaube, sie war schon 8 Wochen, als sie zum erstenmal tapsig mit dem Arm Richtung Kette gelangt hat.
Auf der Verpackung der Kette stand übrigens auch "ab 2 Monaten".

Freu Dich auf einen spannende Zeit. Es gibt am Anfang zu vieles zu erleben. Der erste Schrei, das erste Mal Stillen, das erste Mal wickeln, das erste Lächeln
Liebe Grüße von
simone