Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
honolulu
Rang0
Rang0

Beitrag von honolulu »

Liebes Mönchen,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zwergin!
Ich wünsche euch einen guten Start und lasst euch noch ein klein wenig in der Klinik verwöhnen (zu mir waren alle sehr nett dort).

An alle andere: Sorry, dass ich mich kaum melde, aber mein 6 Monate altes "Frühchen" hat mittlerweile 8kg, ist quietschvergnügt und hält mich auf Trab!!

Seid alle lieb gegrüßt
Honolulu
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hurra, das Jahres-Ordner-Baby ist da!!!!

Liebe Kira, liebes Mönchen, lieber Mönchen-Mann,

HERZLCICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Genießt die Zeit miteinander!

Ihr anderen, mein Versuch wurde nach begonnener Stimulation wieder abgebrochen.
Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich mich orientieren soll und ob sich ein Weitergehen auf dem KIWU-Weg überhaupt lohnt. Die ganzen Jahre kosten doch erheblich Kraft und Energie, die ich doch besser in unsere Familie und die jungen Menschen, denen ich tagtäglich gegenüber verantwortlich bin, stecken sollte. Gerade das letzte viertel Jahr ist an Judith, meinem Mann und der Schule nicht spurlos vorübergegangen und alle verdienen in höchstem Maße meine Aufmerksamkeit.
Fakt ist: Ich fange an, über ein Aufhören nachzudenken.

Peploo, :knuddel: , dein Beitrag liest sich aber gar nicht gut! Wie geht´s Simon?

Lenni, alle guten Wünsche für den Eingriff und das Weitere.

Macie, ich hoffe, du fängst dich wieder.

Lütti, mal sehen, ob wir uns im Spätsommer in BG sehen...

Grüße an alle, die ich nicht genannt habe!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Mönchen, Michael und Kira-Maus .....

Nun auch auf diesem Wege: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von meinen drei Männern und mir! :knuddel: Und nen dicken Kuss für die Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG, sofia :dance:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Als Dank schicke ich euch zwei Fotos und einen kleinen Bericht (Kopie).

Letzten Mittwoch, 17. Juni, in der Nacht gegen 2 Uhr bekam ich stündlich leichte Wehen, die allerdings am Morgen wieder nachließen. Zufällig rief mich meine Gynäkologin an, um sich zu erkundigen, wie es mir ging. Nachdem ich ihr die Wehen der vorigen Nacht beschrieb, wollte sie mich noch mal untersuchen. Um 12 Uhr bekam ich einen Termin, DURFTE nicht alleine dorthin, geschweige denn mit dem Rad hinfahren und so fuhr ich mit meiner Mutter hin. Kliniktasche sollte ich vorsichtshalber mitnehmen. Man weiss ja nie. Dort stellte sich heraus, dass die Wehen schon einiges bewirkt haben müssen (Muttermund 2cm offen) und ich verlor etwas Fruchtwasser. Sie schickte mich auf der Stelle in die Uni. Als wir um kurz vor 13 Uhr in der Uni ankamen, spürte ich schon heftige Wehen im 5 Minuten Takt und bei der 2. Wehe platzte mir plötzlich die Fruchtblase.

So, jetzt wurde es also ernst! Die diensthabende Hebamme verständigte noch schnell meine Beleghebamme und ich wurde in den Kreissal geschoben. Michael wurde noch kurz verständigt und machte sich von Darmstadt direkt auf den Weg. Gegen 16 Uhr ließ ich mir einen PDA geben, und so spürte ich keine einzige Wehe mehr, die nun auch schon im 2-Minuten-Takt kamen und den Muttermund auf 4 cm öffneten. Leider wollte sich aber der Muttermund nicht weiter öffnen und so entschieden wir uns, einen Kaiserschnitt zu machen.

Und um 21.12 wurde unsere Kira Julie mit 2460 g. und 47 cm geboren. Und das beste ist, Sie ist vollkommen gesund und munter. Allerdings hat sie ein bisschen eine krumme Nase, weil sie bei mir so komisch im Becken lag. Aber laut HNO-Arzt wird sie sich sehr schnell wieder richten. Ich finde, es ist auch nicht mehr so schlimm wie direkt nach der Geburt. Michael bekam sie zuerst und hielt sie mit Tränen in den Augen neben mir auf dem Arm, wobei ich noch zugenäht wurde. Danach durfte er sie als erster wiegen, messen und wickeln und schon nach einer Stunde durfte ich sie stillen. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Mensch schon soviel Durst hat.

Es ist alles ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für uns drei. Heute früh wurde ich mit ihr aus der Uni entlassen, ihre Gelbsucht hat sie auch schon hinter sich, wobei sie die letzte Nacht unter so einem blöden Fotolicht im Neugeborenen-Zimmer liegen musste. Nur zum Stillen und Wickeln durfte ich sie kurz rausholen. Michael und ich können es immer noch nicht glauben, dass uns dieses kleine Wunder schon so viel Freude bereitet hat. Sie lacht und quikt oft vor sich hin und spielt mit ihren Händchen und scheint sehr zufrieden zu sein. Hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüsse von einer glücklichen Moni
Dateianhänge
kira (1.Tag).doc.jpg
kira (45 Minuten alt).doc.jpg
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Ach. Moni, wie schön! Ich gratuliere euch ganz herzlich! Klar lacht Kira viel, sie weiß ja, zu wem sie gekommen ist. Ein langes Leben mit ganz viel Lachen wünsche ich euch Dreien!

cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Liebe Mönchen,

einen dicken Knuddler von mir. Mir stehen die Tränen in den Augen
Welch schönes Kind ihr da geschaffen habt. Ich bin richtig neidisch.

Meine Nachbarin hat gestern auch mit ihrem Kind das Krankenhaus verlassen.
Und ich merke wie sehr mir das fehlt. Aber ich gönne es euch und freu mich mit Dir (und meiner Nachbarin)

Aber es fällt mir schwer hier noch mitzuschreiben. Ab und an schaue ich, aber das reicht dann auch schon.
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Ist die süüüüüüüüüüüüüß!

Und ich kann euch versichern, Familie Mönchen: Es wird immer besser!

Liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Möööönche....wie süss Eure Kleine doch ist!!!

Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich freu mich so für Euch! :juhu:

Das ging ja doch viel schneller als gedacht!
Ich hoffe, es geht Euch allen Dreien gut!!!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Mönchen, ich kann den anderen nur beipflichten. Ist echt 'ne ganz goldige kleine Maus.
Ich freu' mich auch echt riesig für euch. Ich wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Kennenlernzeit.

@Ameise: Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Seit Simons' Geburt ist irgendwie der Wurm drin. Freitag muss ich wieder zur FÄ und ich hoffe dann liegen auch die Ergebnisse aus dem KH vor. Momentan geht es mir den Umständen entsprechend gut.

Simon wächst und gedeiht und es macht viel Spaß ihm zuzusehen, wie er die Welt kennenlernt. Bewegungstechnisch ist er zwar ein kleiner Fauler, aber das ist nicht so schlimm. Er kommt robbend überall hin, ganz alleine sitzen kann er erst so seit ca. 1 1/2 Wochen und an krabbeln geschweige denn laufen ist noch nicht zu denken. Bei der U6 war jedenfalls alles in Ordnung. Die ersten 7 Zähne sind auch schon da. Ansonsten ist er nach wie vor ein sehr friedliches und pflegeleichtes Kerlchen. Isst alles, was man ihm anbietet und gönnt Mama und Papa nach wie vor den nächtlichen Schlaf.

LG
Peploo
honolulu
Rang0
Rang0

Beitrag von honolulu »

Mönchen,
ach herrje, so eine süße Maus!!! Genießt die Kennenlerzeit und freut euch auf die nächsten Wochen und Monate, sie werden toll!!!

@all:
Uns geht es prima. Paul ist ein kleiner Wirbelwind. Mit seinen 6,5 Monaten wiegt er mittlerweile über 8kg und ist 70cm lang (wenn man überlegt, wo er her kam...) Von seiner Frühgeburtlichkeit ist NICHTS mehr zu spüren oder zu sehen. Er bekommt bereits Zahn Nr.3, robbt ein wenig durch die Gegend und ist überaus neugierig und aktiv. Er schläft schon ewig lange durch, mittlerweile ca. 10-11h! Tagsüber hält er relativ sicher und konstant ein 2stündiges Mittagsschläfchen. Alles ist bestens, wie ihr seht und wir staunen jeden Tag über dieses kleine Wunder!
Das einzige Problem ist das Einschlafen bzw. das Zur-Ruhe-Kommen, das gelingt ihm nur sehr, sehr schwer... In der Praxis heißt das: Wir schuckeln ihn abends bis er schläft. An den meisten Tagen geling das in 5-15min, aber es gibt Tage, da dauert es 2h! Der Kinderarzt meint, es läge einfach daran, dass er tagsüber so aktiv ist und so viel mitbekommt. Aber irgendwann wird das auch sicher besser klappen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und werde bei Gelegnheit mal alle Beiträge lesen (das hab ich heute nämlich nicht, sorry dafür).

Alles Liebe
Honolulu+Paul
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“