Jetzt aber mal zu meiner Wenigkeit.

Im großen und ganzen gehts uns super, aber wir sind hier wirklich alle reif für einen Tapetenwechsel. Gerade Lawrence ist im Moment arg anstrengend. Ständig am diskutieren mit uns, wiederspricht wo er kann und versucht immer seinen Kopf durchsetzen zu wollen.

Weswegen ich ganz froh bin, das er mit meinen Eltern zusammen Urlaub macht und wir so alle Zeit haben um mal wieder etwas runter zu kommen.
Bei den zwei Mädels geht es im Moment, die spielen derzeit auch total super miteinander. Dennoch können wir jetzt auch bei Elaine vermelden "Willkommen in der Trotzphase"
Tja und Collin ist im Moment das Kind was am meisten Aufmerksamkeit einfordert und sehr an meinen Kräften zehrt. Die Nächte sind eine reine Katastrophe. Im Moment haben wir einen Rytmus von eine gute nacht, eine schlechte Nach, eine gute Nacht usw. Gute Nacht heißt, er kommt 2 mal in der Nacht und schläft ohne Probleme weiter. Schlechte Nacht heißt, das er im Schnitt alle zwei Stunden kommt und wir dann meist gemeinsam auf der Couch schlafen.
Mag aber auch daran liegen, das ihm wohl der erste Zahn zu schaffen macht und er nachts wohl im Moment ne Menge zu verarbeiten hat. Denn er macht in seiner Entwicklung im Moment Riesenschritte.

Und scheint das wohl auch abends im Schlaf zu verarbeiten.
Denn mittlerweile kann er krabbeln und erobert Stück für Stück die untere Etage im Haus.

Übt fleißig weiter sich selbst hinzusetzen. Bisher schafft er es nur mit abstützen. Immerhin braucht er nur noch einen Arm dazu. Und am Sonntag hat er es sogar geschafft aufrecht zu sitzen.

Allerdings nicht lang.

Aber dem eben nicht genug. War schon über den Sitzerfolg stolz wie bolle und was macht er??? Er zieht sich kurz darauf an unserer Couch hoch.

Und seit dem gibt es für ihn nix anderes mehr, als wie stehen, stehen und nochmals stehen.
Aber dem nicht genug, reicht man ihm beide Hände läuft er zwei-drei Schritte. Wovon Männe gestern so begeistert war, das er am liebsten den Lauflernwagen von Amelie´s Schrank runter geholt hätte.

Und mit mir wetten wollten, das er Ende des Monats an den Möbeln entlang laufen wird.

Daran glaub ich nun nicht. Bin es ja von unserem Großen schon gewohnt, der war damals auch so fix. Collin schlägt selbst ihn. Denn so schnell war Lawrence dann doch wieder nicht. Man darf also gespannt sein wie es weiter geht.
Ansonsten stillen wir immer noch und sind dabei die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Klappt eigentlich recht gut, nur das er nicht mehr wie 80-90 gramm schafft. Aber der Anfang ist gemacht und wir machen uns da auch keinen Druck. Irgendwann wird er auch mehr schaffen.

Davon abgesehen ist er an allem interessiert und will vor allem alles kosten. Wir essen ja nun meist abends warm und er sitzt dann mit bei uns am Tisch. Damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Und macht so lange auf sich aufmerksam bis man ihn kosten läßt.
Ich glaub das war es im großen und ganzen von uns. Am Montag haben wir Termin zur U5. Bin schon gespannt auf seine Maße. Denn laut unserer Waage wiegt er derzeit 9110 gramm. Nur Messen läßt er sich nicht gern.
