Hallo Frau Eue,
halten Sie es für problematisch, wenn man 5 Tage vor dem Embryotransfer (Kryozyklus) mit einer 3-Tages-Behandlung Clotrimazol anfängt?
Die Biologin meiner KiWu-Praxis hat mich aufgeklärt, dass meine Chancen nun schlecht stehen, dass die Einnistung erfolgreich sein wird, da eine Einnistung ein immunologischer Prozess sei.
Ich vermute lediglich, dass ich eine Pilzinfektion habe. In der KiWu-Praxis wurde kein Abstrich zur Diagnose einer potentiellen Pilzinfektion gemacht, da die KiWu-Ärzte nicht meine behandelnden Frauenärzte sind und sich daher weigern ... dennoch wurde mir dort heute eine 3-Tages-Packung Clotrimazol mitgegeben.
Ich habe leider sehr häufig Pilz. Daher sagte die Biologin heute, dass ich erstmal mein Pilzproblem in den Griff bekommen soll, bevor ich nochmal einen Transfer machen lasse. Leider hat mir das bis heute nie ein Arzt gesagt, obwohl sowohl meine Frauenärztin als auch die KiWu-Ärzte Bescheid wissen.
Meinen Sie, ich sollte den Transfer absagen? Vielen Dank im Voraus.
Grüße
kleinebiene
Pilzinfektion vor Kryotransfer, Transfer absagen?
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang0
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die häufigen Pilzinfektionen sollte man zuvor abklären.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
-
- Rang0
Hallo Frau Eue,
danke für die Antwort.
Heißt das, dass Sie im aktuellen Kryozyklus an meiner Stelle den Transfer absagen würden? Ich nehme schon fast zwei Wochen Estradiol. Außerdem habem wir 19-PN-Zellen eingefroren, weshalb ich es riskieren würde (da wir ja genug "Vorrat" haben).
Grüße
kleinebiene
danke für die Antwort.
Heißt das, dass Sie im aktuellen Kryozyklus an meiner Stelle den Transfer absagen würden? Ich nehme schon fast zwei Wochen Estradiol. Außerdem habem wir 19-PN-Zellen eingefroren, weshalb ich es riskieren würde (da wir ja genug "Vorrat" haben).
Grüße
kleinebiene
Ja, da kann man schlecht raten.... es sind ja auch immer die Hoffnungen und das Bangen... Ich würde es nicht machen, aber wenn Sie etwas härter im Nehmen sind, dann versuchen Sie es....
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
-
- Rang0
Hallo kleinebiene
Dein letzter Eintrag ist zwar schon 2 Monate her, aber ich hätte einen Tip wegen der Pilzinfektionen:
Ich musste früher wg. chronischen Blaseninfektionen 13 Jahre lang Antibiotika nehmen und hatte auch ständig Probleme mit Pilzen.
Heute habe ich Beides ( Infektionen und Pilze) in den Griff gekriegt.
Wichtig ist in erster Linie der Säure-Base-Haushalt Deines Körpers.
Zucker, Weißmehl, Alkohol u.a. machen den Körper sauer. In diesem Milleau fühlen sich die Pilze pudelwohl.
Versuche dich basisch zu ernähren (Infos in vielen einschlägigen Büchern) und unterstütze dein Immunsystem mit einer guten natürlichen Nahrungsergänzung (NE).
Ich nehme Juice Plus+ und habe beste Erfahrungen damit gemacht!
Juice Plus+ ist auch wissenschaftlich untersucht und ist bestens für Schwangere und die, die es werden wollen geeignet. Besonders weil die Kinder, die geboren werden gesünder sind.
Viele Grüße,
Angi67
Dein letzter Eintrag ist zwar schon 2 Monate her, aber ich hätte einen Tip wegen der Pilzinfektionen:
Ich musste früher wg. chronischen Blaseninfektionen 13 Jahre lang Antibiotika nehmen und hatte auch ständig Probleme mit Pilzen.
Heute habe ich Beides ( Infektionen und Pilze) in den Griff gekriegt.
Wichtig ist in erster Linie der Säure-Base-Haushalt Deines Körpers.
Zucker, Weißmehl, Alkohol u.a. machen den Körper sauer. In diesem Milleau fühlen sich die Pilze pudelwohl.
Versuche dich basisch zu ernähren (Infos in vielen einschlägigen Büchern) und unterstütze dein Immunsystem mit einer guten natürlichen Nahrungsergänzung (NE).
Ich nehme Juice Plus+ und habe beste Erfahrungen damit gemacht!
Juice Plus+ ist auch wissenschaftlich untersucht und ist bestens für Schwangere und die, die es werden wollen geeignet. Besonders weil die Kinder, die geboren werden gesünder sind.
Viele Grüße,
Angi67