Lola genauso sehe ich das auch, ich gehe „schon wieder arbeiten“
Äh klar, 6 Wochen, nicht 6 Monate, da bin ich wohl etwas schnell durch die ganzen Nachleseseiten geflogen
Anja man könnte glatt meinen, ich wäre zu oft im Urlaub
Diesli das stimmt, wenn der Anruf für ein Kind kommt, kann es sehr schnell gehen, oft wenden sich die abgebenden Mütter nicht schon im vorhinein an das Jugendamt, sondern sagen erst bei der Geburt, dass sie das Kind zur Adoption freigeben wollen. Wenn das Kind gesund ist bleibt es nicht länger als andere Babys im Krankenhaus, also 2 oder 3 Tage, d.h. Du hast dann quasi von heute auf morgen ein Baby zuhause. Du hast vom Gesetz her das Recht, dann auch von dem Tag an wenn das Kind bei Dir einzieht in Elternzeit zu gehen, auch das Elterngeld gibt es wie bei leiblichen Kindern auch. Für den Arbeitgeber ist das natürlich nicht so toll, wenn jemand von heute auf morgen geht, aber in dem Fall geht es nicht anders, man kann das Baby ja nicht erstmal ein paar Wochen in ein Heim geben. Für den Arbeitgeber ist es hart, aber das kommt so selten vor, dass es zumindest nicht einen Arbeitgeber gleichzeitig mehrfach treffen dürfte und eine Schwangere kann ja auch wegen gesundheitlicher Probleme plötzlich und schon am Anfang fehlen...ich habe meinen Chef über unsere Adoptionspläne informiert und er hat mir trotzdem einen neuen Vertrag angeboten (ich habe befristete Verträge, ist in meinem Bereich üblich), da er uns gegenüber auch immer ehrlich und offen ist was Vertragsverlängerungen etc. angeht, wollte ich auch von meiner Seite aus offen sein. Wenn ich allerdings ein schlechtes Verhältnis zu ihm hätte, dann hätte ich eher nichts gesagt und ihn dann im Fall der Fälle vor vollendete Tatsachen gestellt, denn leider wird diese Ehrlichkeit von einigen Chef's auch „bestraft“
Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet am letzten Wochenende.
Emmalotte
Guzma hübscher Kerzenständer
Lilly jaaa, bei dem Wetter komme ich sofort mit an die Nordsee (okay, klingt etwas unverschämt, ich hatte ja gerade erst Urlaub
Katrin ein
Wauzis an die Handy-Dixie-Geschichte kann ich mich noch erinnern... was einem alles passieren kann
Atonne
Liebe Grüße, Suse