@Kleines: Das Problem scheint bekannt zu sein, da ihr ja auch rumprobiert habt. Danke für die Tipps, habe heute Nachmittag 1 Paket Milupa und 1 Paket Hipp gekauft. Mal sehen, ob´was bringt. Aufbrühen mit Fencheltee machen wir schon seit Ostern nach Bedarf, aber davon kriegen die Durchfall, es löst das Problem nicht.
@sunny: Ja, Danke für den Tipp. Dem entnehme ich, dass es eurem Lütten gut geht und er keine Blähungen hat. Ich hoffe, er hat sich schon gut eingelebt bei euch. Mit einem Baby ist ja auf einmal das ganze Leben anders.
@all: Seit 22.15 Uhr ist Ruhe an der Babyfront. Es war aber kein echter Sieg für uns, vielmehr sind unsere beiden kleinen Wiedersacher vor Erschöpfung eingeschlafen! Ging seit 19.30 Uhr... Morgen Abend auf ein Neues! War heute bei meinem Orthopäden in der Stadt. Habe eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk vom Babygreifen und Fläschchen halten. Habe jetzt ein Schiene, sieht aus, wie der Schoner vom Inlineskaten, hätte ich bloß aus´m Keller holen brauchen! Aus´m Knie hat er mir Wsser punktiert, ist aber keine entzündung drin. Kommt davon, wenn ich mit Kind auf Arm nach Fläschchen geben freihändig vom Sofa aufstehe, habe noch nicht wieder genug Oberschenkelmuskulatur, und dann geht der Druck voll auf den Knorpel. Es sind also immer noch nachschwangerschaftliche Kollateralschäden zu beheben. Annika hat die Praxis zusammengebrüllt, weil ihr langweilig war und sie müde war und im "Babymercedes" so nennen wir den Kinderwagen, durch den Sonnenschein gefahren werde wollte (der Wagen muss rollen!). Charlotte hat dann auch gebrüllt, weil ihr Annikas Genöhle auf die Nerven ging. Sie war müde und wollte schlafen. Eine Sprechstundenhilfe hat dann Annika auf den Arm genommen, dann war Ruhe. Auf dem Rückweg in der U-Bahn habe beide gebrüllt und wollten eine Flasche. Habe zuerst Charlotte was gegeben, weil Annika auf dem Weg zur U-Bahn schon eine Dreiviertelflasche hatte. Annika hat den U-Bahn-Wagon zusammengebrüllt. Alle Leute haben sich umgedreht und geguckt. Schließlich ist eine Frau zu mir gekommen und hat gefragt, ob sie mir helfen soll. Da habe ich ihr Charlotte und ne Milchflasche in die Hand gedrückt und habe Annika abgefüttert. Da war Ruhe. Als Charlotte fertig war mit Trinken, hat Charlotte bei der Frau auf´m Arm Faxen gemacht, hat sie angegrinst und "agu, agu" gesagt und andere lustige Geräusche gemacht. Die Frau war ganz happy und hat mir erzählt, dass sie auch Kinder haben wollen, aber es hätte noch ein bisschen Zeit (ich schätze sie auf 33). Ich war echt froh, dass die Frau mir geholfen hat. So unangenehm aufzufallen, da komme ich mir dann mit den Zwillingen ein bisschen asozial vor. Früher habe ich immer verächtlich auf Frauen in der Bahn oder im Bus geguckt, deren Kind schrie, und habe gedacht: "Die hat´s wohl nicht im Griff!" Jetzt habe ich´s mitunter selber nicht im Griff, weil ich zwei habe...
P.S.: Ich trinke jetzt abends nur noch Jogi-Tee, der soll angeblich entspannen....OMMMMMM
P.P.S.: Nur noch 7 Werktage, dann hat Schatzi 3 Wochen Urlaub. Ein Glück!




[/url]
