Huhu!
So, ich fang dann mal an zu antworten.
Erstmal an Amy: Liebe Amy, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, du hattest ganz bestimmt einen tollen Tag gehabt und viele tolle Geschenke bekommen.
Dann möchte ich euch allen für die vielen, vielen, vielen

und die ganz lieben Trösterlis und Knuddler danken.
Und jetzt geht es los:
Willow16 hat geschrieben:
Hallo Rebecca!
Danke für die ausführlichen INFOs zu Metformin. Am Di habe ich meinen Termin und dann weiß ich mehr.
Eine Bundeslösung zum Thema KIWU wäre ein tolles Ziel. Bin schon gespannt, wer das Thema für seinen Wahlkampf nutzt.
So, leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, denn unsere Rutsch wird gerade geliefert.
Liebe Grüße, Willow
Keine Ursache. Wie war der Termin denn? Hast du aber bestimmt irgendwo später schon geschrieben oder? Naja, ich werd es ja dann sehen....
Also die Länder wollen eine Bundeslösung und der Bund will eine ländereigene Lösung haben. Auf jeden Fall nutzt die Bundes-CDU das Thema nicht im Wahlkampf, denn uns wurde ja schon im Termin gesagt, dass dieses Thema erst nach der Wahl weitergeht....
Und steht die Rutsche schon? BILDER!!!!!!!!!!
davinia hat geschrieben:pittieplatsch es hat geklappt. meine kasse trägt die hälfte der Hep & co Untersuchung, mal sehen was die AOK von meinem Mann sagt. Ist echt ärgerlich. habe schon das gefühl ist schon chronisch. Weiss mittlerweile was ich noch machen soll, wenn noch ein Schub kommen sollte. drücke dir feste die Daumen

.
willow, psychisch geht es mir viel besser. Danke der nachfrage.
Hast du jetzt eigentlich alles schon wegen der Tests eingereicht oder nur eine Rechnung? Hab ja aber die Tage schon geschrieben, dass das doch klasse ist.
Seit dem ich letztes Jahr zwei Mal diesen sch... Pilz hatte, hab ich gsd Ruhe, aber ich hab jedes Mal vor der Mens wieder dieses Jucken und Brennen und krieg dann jedes Mal den Koller, weil ich denke, dass ich ihn wieder hab. Aber so wie die Mens da ist, ist alles weg....
davinia hat geschrieben:pittieplatsch ne wegen der impfung habe ich nicht mit ihm gesprochen. habe ich auch mal drüber nachgedacht. vielleicht sinnvoll. macht glaube ich auch der hausarzt meine jetzt die gebärmutterhalsimpfung.
Hab ich das richtig verstanden, dass es also ne Impfung gegen solche Pilze gibt?? Aber wenn der Arzt abrät, scheint sie wirklich nicht verlässlich zu wirken.
Glückwunsch, ich hoffe, du trägst es mir zur Zeit nicht nach, dass ich nicht in Jubelgeschrei ausbreche....
Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
also ich habe heute 2 Eisbärchen zurückbekommen. Ein 4-Zeller und ein 6-Zeller, beide C-Qualität, was wohl für ne Kryo häufig ist.
Obwohl ich eigentlich glücklich darüber bin, dass sich beide ganz gut weiterentwickelt haben, habe ich im Rauslaufen ein paar Tränchen verdrücken müssen.
Ich habe so Angst vor einem erneuten Negativ.
Ich habe natürlich gleich schon den Doc gelöchert, was man noch tun kann. Bin am überlegen vielleicht noch ne Gebärmutterspiegelung machen zu lassen, um zu schauen, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Der Anruf kam gestern noch vor dem Grillen. Das war ganz gut.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Naja, die werden es schon schaffen! Eine Runde

für morgen.
Milena_78 hat geschrieben:
@PIttie:
Meine

dass die WS schnell und positiv vorbei geht..Musst DU zum BT ? und wann...???
Warum muss Dein KLeiner zum AUgenarzt vierteljährlich..???
Wir waren noch nie mit Maja...
@About Me:
Waren heute in Ulm und haben jetzt Stimuplan und Medis alles daheim..

ist wie die letzten beiden Male ein short protocoll...
Hat von Euch jemand ne Einnistungsspritze mal bekommen...???? Wenn ja, ist die gut..wie funktioniert das und wie war das Ergebnis..?? Hatte noch nie eine..
Lass aber beim TF immer Akupunktur machen...da hat man in unser er Praxis angeblich 20% mehr Chancen auf ein + lt. Statistik..
lg milena
Also bei den IUI's braucht man bei unserer Praxis nicht zum BT, erst wenn man überfällig ist, soll man zum BT kommen. Bei mir war es bei den 3 ersten Versuchen immer so, dass ich 2 Tage nach Ablauf der WS die Mens bekam, jetzt beim aktuellen Versuch genau auf den Tag.
Unser Spatzebobbes hat seit August letzen Jahres eine Brille. Wir sind mit ihm schon in den ersten 6 Lebensmonaten zum Augenarzt, da wir beide "gravierende" Sehfehler haben (naja gut, ich hab mit Brille eine Sehleistung zwischen 145 und 165%, ohne Brille so um die 133%), sind wir schon deshalb so früh mit ihm dort hin, das hab ich gelesen, dass man das in solchen Fällen machen sollte. Siehe da, es kam eine starke Hornhautverkrümmung dabei raus, die sich jedoch bis zum 10. LM verwachsen hatte, danach musste immer wieder die Dezentrierung des einen Auges kontrolliert werden (mit sowas fangen die Kids sehr leicht an zu schielen, von meiner Familie schielt zwar niemand, aber wir Frauen, Mama, Schwester, ich, haben alle das eine Auge etwas dezentriert stehen). Und letztes Jahr nach dem Kontrolltermin fing er plötzlich an überall dagegen zu laufen usw., hat Spielzeug nicht gesehen und ist drüber gestürzt.... Also bin ich wieder hin und hab mir ne große Diskussion mit dem Doc geliefert, die ich jedoch gewonnen hab und siehe da, kaum saß die Brille auf der Nase, lief er nirgends mehr dagegen und sah auch plötzlich wieder im Weg liegendes Spielzeug und ist nicht mehr darüber gestolpert. Und deshalb müssen wir auch immer wieder zu den regelmäßigen Kontrollen.
Wegen der Einnistungsspritze hat mir meine liebe Bekannte letztens erzählt, dass sie bei ihrer letzten Kryo im März den Doc danach gefragt hat, er meinte, dass da nix erwiesen ist bzw. keine besseren Erfolge damit erzielt werden. Kurzum er meinte, es wäre Geldmacherei.
davinia hat geschrieben:Meine Freundin hat wahrscheinlich eine Fehlgeburt und bekommt eine Ausschabung. Sie muss starke Medis nehmen, weil sie Epileptikerin ist und hat Angst das sie nie ein gesundes Kind auf die Welt bekommt. Echt hart. Manche werfen wie die Fliegen und wir müssen uns dafür so abrackern. Musste direkt mitweinen. Ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen, weil Lea im Hintergrund laut gespielt hat und Mama gerufen hat.
Das ist ja wirklich sch....
wölfchen77 hat geschrieben:
@ Rebecca: Das finde ich ja genial, dass jetzt bei Euch auch überlegt wird, das sächsische Modell einzuführen. Drück die Daumen, dass Du beim Fest ganz, ganz viele Unterschriften bekommst!
Meine Eltern sind wieder weg. Es war superschön. Wir waren gestern ein bisschen shoppen. Wir haben 4 tolle T-Shirts für Leander gefunden. Bei C&A.
Hoffe, Ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Carina
Naja, überlegen es einzuführen ist die eine Sache, aber es bei uns im beschaulichen Saarland sowas zu finanzieren, die andere Sache. Aber von nein zu eventuell ja ist ja schon immerhin etwas. Wobei klar gesagt wurde, dass von der saarländischen Regierung eine bundeseinheitliche Lösung angestrebt wird.
Oh shoppen. Ich mach das selten. Hab ja mein Privateinkäufer....
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:
Ole hat heute früh schon eine Schweinerei gemacht

er hat seinen Windeleimer (steht im Flur) ausgeleert und eine Kackwindel aufgemacht... und als ich nach ihm sehen wollte (es war so ruhig) saß er auf dem Boden und in jeder Hand ein Stück Kacke
aber das musste ja mal kommen
Bis später

Oh schön. Spatzebobbes fäng oftmals an zu würgen, wenn er den Windeleimer nur schon von weitem sieht..... Aber wir haben den Eimer auch im Treppenhaus stehen und wir haben ein Treppenschutzgitter vor der Wohnungstür, also kommt er auf keinen Fall aus der Wohnung raus und an den Eimer dran...
ladyblue hat geschrieben:
rebecca[/b] ja ich werde die Tage in Foto reinstellen. Die Antwort ist drüben.
Ich hatte heute VU. Kind ist seit lezte Woche 1 cm gewachsen, ist laut Ärztin gut entwicklet.
Allerdings habe ich wieterhin das Problem mit Überweisungsscheine zur Pränataldiagnose. Sie ist der Meinung wenn die KK ihr die Kostenübernahme bestätigt, dann bekomme ich den ÜS.
Und die KK sagt mir, wenn die FÄ das für notwendig hält dann soll sie einen ÜS ausstellen und die KK übernimmt die Kosten.
Herrgott wie soll ich weiter vorgehen ????
LG,
Cristina
Na, wo sind die Bilder denn... bin doch immer so neugierig.
Zählst du denn eigentlich nicht als Risiko-SS?? Normalerweise doch immer dann, wenn man die 35 überschritten hat bzw. auch allein schon wegen der Kryo. Also MUSS die KK doch solche Untersuchungen übernehmen und die Ärztin brauch sich über die Kostenübernahme keine Gedanken zu machen. Ich versteh deren Argumentation echt nicht. Außerdem ist es alles nur eine Frage des Nachweises des "Bedarfs" und da sind es bei dir schon zwei Argumente. Vielleicht liegt es auch einfach nur am ihrem Quartalsbudget, das sie jetzt am Quartalsende nicht mehr belasten will.
Knuddel1707 hat geschrieben:Rebecca
wie gehts? Macht ihr noch einen Versuch oder wie gehts weiter?
Hab ja schon ewig nicht mehr hier reingeschaut.
Uns gehts gut

Mein Gott, du hast ja wirklich schon lange nicht mehr geschrieben und da sieht man mal wie schnell die Zeit rumgeht! Bald hast du es ja geschafft! Was wird es denn eigentlich? Wisst ihr es schon?
Uns geht es (trotz Stress) ziemlich gut, auch nach dem Negativ. Wie es weiter geht, wissen wir selbst noch nicht. Am 10.8. haben wir erst Mal einen Besprechungstermin mit dem Doc in der Praxis und dann ist es eine Frage der Kosten.
Wenn überhaupt geht es bei uns behandlungstechnisch (wenn wir uns dazu entschließen was anderes zu versuchen) erst Ende des Jahres (nach unserem Oktoberurlaub) weiter.
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Ich war heute mal wieder beim Endokrinologen und habe gefühlte 10 Liter Blut abgegeben. Zum einen haben sie einen Zuckerbalstungstest gemacht, um zu schauen, ob eine IR vorliegt, außerdem wurdenb auch alle anderen Hormone überprüft. Zwischendurch hatte ich dann eine Insulinresitenz-spezifische Ernährungsberatung. Jetzt muss ich nur noch die Ergebnisse abwarten, die mir dann irgendwann schriftlich mitgeteilt werden. Das Rezept für Metformin habe ich schon bekommen (soll langsam einschleichend mit einer halben 850 mg-Tablette beginnen und dann jeweils nach 5 Tagen erhöhen, bsi ich auf eine Tagesdosis von 2 mal 850mg komme.)
Ich warte aber erstmal den Bericht ab. Bis sich bei den SD-Werte was tut, kann es auch noch mal 2 Monate dauern.
Hallo Rebecca!
Da bist du ja bis zum Ende der WS noch ordentlich abgelenkt. Auch wenn nicht alle Termine unbedingt erfreulich sind.
Hast du eine Insulinresitenz?
So, leider bin ich total geschafft. Ich melde mich die Tage wieder!
Liebe Grüße, Willow
Ha, gefunden. Na, dann bist du ja nicht viel niedriger mit dem Meformin wie ich. Ich nehm tgl. 2 x 1000 mg. Aber warte mal ab, ich wette, so wie du auf der Höchstdosis bist, werden die Pfunde nur so Purzeln und dann wird der TSH-Wert mit Sicherheit auch runtergehen.
Jepp, ich hab auch die IR. Was kam denn bei den Blutuntersuchungen raus? Oder hast du noch keine Ergebnisse?
Naja, das mit der Beerdigung war längst überfällig. Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Es war der Schwager meiner Oma (und normalerweise gehe bei so einer "weitläufigen" Verwandtschaft nicht mit) und es war für mich nicht irgendein Onkel (bei dem Bruder von Oma würde ich nicht mitgehen, da ich zu dem so gut wie keine Beziehung aufgebaut hab), aber hier war es ja so, dass ich 20 Jahre direkt Haus an Haus mit ihm gewohnt hab, er hat mir für die Schule Hausaufgaben "gemalt" (er war ein superbegnadeter Freizeitmaler), hat mir meine Fahrräder immer repariert, im Garten gespielt, im Winter hat war ich bei ihm und der Schwester von Oma und hab mit ihnen Brettspiele und Karten gespielt usw. Also schon eine enge Beziehung, aber trotzdem bin ich froh, dass er jetzt alles hinter sich hat. Er hat so schnell in den letzten beiden Jahren abgebaut (er hatte auch wie Oma Demenz) und die OP vor 4 Wochen hat ihm den Rest gegeben. Er war auch immerhin schon stolze 92 Jahre alt.
Aber ansonsten taten die Termine und auch die Beerdigung gut zur Ablenkung. Ich hab wirklich kein bisschen über die WS nachgedacht. Naja, gut, ich hatte aber dafür auch keine Zeit für's Forum. Aber ab nächster Woche hab ich keine Termine mehr.
Milena_78 hat geschrieben:@Pittie:
Na, das ist ja prima dass er jetzt 100 % schafft..und ihr habt 130 ??? habt ihr Adleraugen..

?
Naja, ich hab schon Adleraugen, ich bin weitsichtig und das extremst. Mein Mann ist ganz bös kurzsichtig und sieht ohne Brille überhaupt nichts. Beim Sehtest ohne Brille kam er auf noch keine 60%. Mit Brille schafft er dann 130.
Schneeflocke hat geschrieben:davinia hat geschrieben:Schneeflocke vielleicht ist das mit der Spiegelung keine schlechte Idee.
Nach meiner Vorgeschichte habe ich halt Angst, das mit der Schleimhaut wieder was ist. Nachdem ja auch meine Periode die letzten 2 mal vor der ICSI wieder schwächer wurde und kein frisches Blut mehr kam. Ich will halt nicht noch mehr Versuche in den Sand setzen und da gibt es ein Problem in der GM.
Ich habe auch bei der Fr. Dr. Reichel-Fentz die Blutröhrchen angefordert, dass ich mal die Immunologie checken lasse, wenn der SST nächste Woche negativ ausfallen sollte.
Ihr seht, ich bin ganz verzweifelt, ich versuche rauszufinden, warum es nicht mehr klappt.

Ohje, jetzt mach die aber mal bitte nicht soviel Gedanken!

Das wird schon was werden!
Milena_78 hat geschrieben:@Schneeflocke:
Viel Glück..hoffentlich checken die bald an was es liegt..oder es war jetzt halt blöder Zufall..und klappt bald..
@w'illow: Wie oft musst Du jetzt zum checken wegen der Schilddrüse...? Und was nimmst Du..?
Was haben die gesagt, wie lange das dauert bis auf Normalwert bist...?
@about me:
Mädels......ich hab heute morgen meine mens bekommen !!!!!
Hatte einen Zyklus von nur 25 Tagen...!!
Juchhuuuuu..endlich kanns losgehen..und wir haben wieder ein bisschen Chance auf eine SS !!..
lg milena
Ist ja supi!!!! Dann mal ganz viele

für die nächste Zeit!
Milena_78 hat geschrieben:Ja....danke !
Schade nur, dass wahrscheinlich niemand zu dem Zeitpunkt mithibbelt...

Naja, auch wenn wir keine Behandlung in der Praxis machen, wir das hibbeln bei mir doch trotzdem weitergehen. Es ist ja lt. Doc (also am Montag beim US) bei uns nicht 100%-ig ausgeschlossen, dass es aufgrund der SG-Werte nicht auch so funzt. Also werd ich trotz Behandlungspause doch weiter mithibbeln können.
Jaja, so sind sie halt manchmal. Wie sieht es denn mit den Zähnchen aus?
Danke dir! Aber hab ja oben geschrieben, es war schon gut so, dass er erlöst wurde.
Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
bis jetzt ging die WS eigentlich. Es ist diesmal so komisch. Da es ja ein Kryoversuch ist, merke ich halt gar nichts. Kein Zwicken und kein Zwacken wie sonst in den Versuchen. Ich muss ja auch nur 2 Utrogest nehmen. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Weil ich nichts merke, denke ich auch oft gar nicht dran. Nächste Woche wird auch voll stressig mit Amy´s Geburtstag und dann 2 Tage später feiern wir noch in der Krabbelgruppe. Da muss ich dann viel vorbereiten.
Ich habe auch schon mit packen für den Urlaub angefangen. Im Internet schaue ich schon immer nach last-minute-Angeboten, dass wir dann nach dem negativ nächste Woche gleich abhauen können.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Na dann bist du doch auch gut abgelenkt! Aber trotzdem würd ich die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen!
Nun ja, könnt ihr da wirklich sicher sein, dass es nicht in der Familie liegt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Cousine meines Vaters auch Zwillinge auf natürliche Weise kam und ich wüsste auch nicht, dass von der Seite meines Opas das Zwillingsgen umgeht. Aber ich kenne wiederum auch nicht die Situation ihres Mannes.
Bei mir selbst ist es auf natürliche Weise nicht ausgeschlossen. Ich hab es von Mama, vom Papa und mein Mann hat es von der Familie seines Vaters.
wölfchen77 hat geschrieben:
@ Rebecca: Du bist ja wirklich im Stress! Vergiss aber auch nicht, so ab und zu mal an Dich zu denken! Ihr seid ja echte Adler! Wie bekommt man das hin? Wünsch Dir erst mal gute Besserung! Oder sind das schon die ersten SS-Anzeichen?
@ Alle: Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir fahren morgen nach München und bleiben bis Montag. Zwei ehemalige aus meinem Team gehen in Rente und geben am Montag ihren Abschied und die wollen wir überraschen! Wir freuen uns schon riesig auf die Gesichter!
Liebe Grüße
Carina
Ich bin aber jetzt auch froh, dass ich den Stress hinter mir hab. Wie man solche Werte bekommt? Naja mit nem guten Augenarzt und der richtigen Brille.....

Nee, keine Ahnung. Hab schon gute Augen auf die Weite hin, aber in der kurzen Distanz merk ich inzwischen doch meine 30....
Wie war denn das WE? Haben sich die Ehemaligen gefreut?
davinia hat geschrieben:ilena leider ist das Verhältnis zum Schwager/Schwester meines Mannes sehr sehr mäßig. Auch zu ihren eigenen Eltern. Es sind die ersten Kinder. Sie wird 36 und er nähert sich jetzt der 40. Das Thema wäre vielleicht kein Tabuthema wenn das Verhältnis besser ist. Mir kommt das schon wie ein Konkurrenzlauf vor. Wir haben geheiratet. Danach musste geheiratet werden obwoh sie schon 10 Jahre vorher Zeit dazu hatten. Irgendwie mit allem so. Vielleicht wird es jetzt besser. Schwager hat unser Kind früher nicht eines Blickes gewürdigt. Ich freue mich das es für sie geklappt hat trotzdem. Es ist einfach ... wenn es nicht klappt und man will unbedingt. Jetzt fängt man an zusammenzureimen. Warum war sie vor Jahren einmal auf der Gyn wegen angeblicher Zysten? ect. ect. ect. Das andere Paar auch zwar mit meinem Mann nicht genetisch verwandt, aber Zwillinge. Kann mich noch erinnern wie sie vor Jahren heulend und fertig war, weil es nicht geklappt hat. Kein anderes Thema mehr wie Kind. Das ging über lange Zeit. Jetzt hat sie 3 Kinder. Ich verstehe mich super mit ihr, wage es aber nicht anzusprechen. Man wird nicht schlau heraus. Sie erzählt mal was von ja da waren wir überrascht als es Zwillinge waren ect. Dann sind es Zweieiige Zwillinge, jetzt sehen sie aus wie Eineiige. Auf meine Fragen woher die enorme Ähnlichkeit herrührt bei Zweieiigen Achselzucken. Vielleicht verrennt man sich ja auch.
Irgendwie hat man das Gefühl das Schwager/Schwägerin einen anschauen so nach dem Motto, die können nicht auf normalem Wege ect. Andersherum vielleicht auch? Deswegen kommt das Thema wahrscheinlich nicht aus dem Tisch. Vielleicht male ich mir auch schon ziemlich was zusammen. Vielleicht schreibt davon schon jemand im Forum mit? Also werde ich nicht weiter über das Thema schreiben.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist jetzt bei mir aber auch stärker geworden. Ich bin zur Zeit nicht so relaxt wie die zwei Wochen davor. Irgendwie kommt mir das vor wie ein Wettlauf.
Lass dich von denen nicht stressen und unter Druck setzen! Oftmals steckt nur der Neid dahinter, was ihr habt und sie nicht.
Und ich fang jetzt auch nicht an, meine familäre Situation zu schildern. Das würde den Rahmen eindeutig sprengen, aber soviel:
Ich habe zwei Cousinen, die eine ist 5 Jahre älter als ich die andere 9 Monate jünger (sie sind Schwestern, ich hab bei weitem noch mehr Cousinen und Cousins) und als ich schwanger war 2006 hörte man direkt, ach, die P... (die jüngere) die macht jetzt erst Mal Karriere, die hat ja schließlich Fachabi und eine Abendschule gemacht und sowas macht man ja nicht für nichts bzw. um direkt it 28 ein Kind zu bekommen. Und egal was ist, sowas kommt dann ständig. Die Ältere ist geschieden und hat zur Zeit (wahrscheinlich) keinen Freund, die hat ja "nur" Hauptschulabschluss und über die Handelsschule dann die mittlere Reife gemacht und bei der Bahn gelernt (ist jetzt Beamtin) und über die wurde nie so geredet. Weil sie ja wie ich "nur" mittlere Reife hat.

Naja, man kann sich die Familie halt leider nicht aussuchen wie Freunde, man muss damit leben und sich arrangieren.
So den Rest gibt es später, ich muss jetzt Spatzebobbes im KiGa abholen und nachher noch zur Massage.