Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ach Bea,

ich wünsche Euch, dass Ihr das noch irgendwie hingekriegt und ich finde nicht, dass Dein Wunschtraum auf ein drittes Kind weniger wert ist als meiner auf mein Erstes. Es ist eben ein anderer Traum. Genausowenig, wie Du Dich in uns kinderlose hineinversetzen kannst, genausowenig können wir beurteilen, wie Du Dich fühlst, wenn Dein Wunsch sich nicht erfüllt.

Meine Daumen sind gedrückt! *dd*
So, jetzt mach ich erst mal Mittag!
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Liebe Kerstin,

das hast Du soooo lieb gesagt, danke! :knuddel:

Wie schön, dass wir uns im Forum gegenseitig Trost und Mut geben können.

Bis bald!

Es grüßt Bea
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr Lieben,

Bea, ich kann gut verstehen, daß Du gleich Bemühungen um Kind 3 stellst, wenn man das hier alles so mitbekommt. Und dabei von solchen Faktoren abhängig zu sein, ist schon der Hammer. Ich kann aber verstehen, daß Deine Ärzte sagen, erst drei Regelblutungen, Du mußt schon auch an Dich und Deine Gesundheit denken und daß´alles hormonell irgendwie geregelt werden muß. Ich hoffe aber, daß ihr das schon hinbekommt. Wolltest Du dann eher abstillen, als ursprünglich gedacht?

Irgendwie kann ich es aber nicht glauben, daß alles nur noch in Form von Selbstzahlung vonstatten gehen soll. Vielleicht will ich es einfach nicht glauben! Aber es ist doch gesetzlich geregelt, daß das erstattet werden muß, weil es eben als Krankheit anerkannt ist! Kann man sich denn da so eigenmächtig drüber hinwegsetzen? Zählen denn dann nicht Gerichtsurteile, die auch die NÖte und Sorgen von "Minderheiten" berücksichtigen müssen?? Dass das nicht alle angeht, ist klar und deshalb ist es doch nicht minder wichtig.

Im Moment muß ich mich allerdings etwas auf mich konzentrien. Ich hoffe sehr, daß ich nächste Woche mit der Stimu anfangen kann, schwächel aber zur Zeit ein wenig herum. Habe eine Erkältung im Anfangsstadium und wohl auch einen Harnwegsinfekt. Muß mich bis nächste Woche wieder etwas hinbekommen...

Sagt mal, seid ihr auch alle so unglaublich müde zur Zeit?? Ich bin völlig kaputt und geschafft und müde...nd das jeden Abend! Es geht aber ein paar anderen wohl auch so, da rede ich mir ein, das liegt am Wetter...
:wink: :wink:

Macht`s gut :knuddel:
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Na, die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Aber: Als meine Mama meine Schwester in einem schönen Jahr im Dezember entbunden hat, da hieß es auch, dass man erstmal nicht so schnell schwanger wird.............ich bin Anfang November des folgenden Jahres geboren. Wir sind genau 10 Monate und 14 Tage auseinander. Meine Ma hatte ihre Tage noch gar nicht wieder richtig........aber wir wissen ja, wie gemein einen die Natur manchmal bescheisst, nicht wahr Mädels....
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

schubs nach oben!!!!! WO SEID IHR?
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Moin Kerstin, moin moin ihr alle!

Wie geht es Dir denn, Kerstin? Hast Du schon Reisefieber??
Bin heute etwas in Zeitnot, muß gleich zur Arbeit und komme erst morgen wieder...mal wieder Notdienst.
Meine Mens ist auch schon da und gestern fragte mich meine Chefin, ob wir schon ausgemacht hätten, wann ich für den Notdienst frei hätte. Das war ja der Montag,19.5, wenn ich nach Hamburg zum US muß. Das mit HH wußte sie ja nicht und sie hat vergessen, es sich zu notieren und jetzt sagt sie mir gestern, da kann sie nicht (wenn ich frei hab,muß sie da sein und umgekehrt)! Ich dachte, ich krieg einen Herzkasper. Habe ihr dann aber klar gemacht, daß ich nun schon drei Termine hätte, die wichtig wären und daß mein Mann auch den Tag frei genommen hat (hat er ja, er kommt ja mit) und dass wir das ja nun so besprochen hätten und ich es jetzt nicht mehr ändern könnte. Sie jaulte zwar herum, daß es ihr generell lieber wäre, ich würde immer dann Do oder Fr frei nehmen und so, aber da hab ich auch nur gesagt...hätte ich ja gern gemacht, nur müsste ich das vorher wissen, jetzt hab ich eben alles auf den Montag gesetzt (äh, hab ichg nur so gesagt, ich wollte ja unbedingt den Mo frei haben). Jetzt kommt sie also widerwillig arbeiten und ich hab frei, So kurzfristig kann man die Termine ja nicht gerade verlegen, schon gar nicht wenn man an den Zyklus gebunden ist. Ächz.
Da kommt die mir mit so was !

Na, ich hoffe, ihr habt weniger STress, was das frei nehmen für die Behandlung angeht?? Oder wissen Eure Chefs bescheid?
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

hi klarabin, das kann ich mir gut vorstellen, wie Du fieberhaft überlegt hast, was Du sagst. Es ist schon ganz schön stressig, wenn man es geheim halten muß. Ich erzähl hier auch nichts dem Chef, aber meine Lieblingskolleginnen, die wissen es. Eigentlich bin ich eine ziemliche Tratsche was mein Leben angeht. Muß immer über alles reden, sonst kann ich es nicht verarbeiten. Das könnte mein Mann alles gar nicht tragen, da muß ich mir schon noch andere Leute suchen, die sich das noch anhören. Bei mir ist die Situation aber auch einfacher - ich arbeite in einer Firma mit ca. 1000 Mitarbeitern, also meinen Abteilungsleiter trifft es ja nicht persönlich, wenn eine schwanger wird, da ist das nicht so schlimm. Ich arbeite auch nicht direkt bei ihm, bin verliehen und habe so noch einen zweiten Chef, den das dann eher treffen würde. Ich habe die Vermutung, dass dieser selbst in einer KiWu-Klinik in Behandlung war, da ich mal eine Telefonnummer in seinem Outlook von einer solchen in unserer Nähe gefunden habe. Wenns also gar nicht anders geht, würde ich es schon sagen (der hält aber garantiert dicht).

Naja, aber Du hast Dich ja nochmal gerettet!

Aber habe ich das jetzt falsch verstanden, dass Du dann ab Montag richtig Urlaub hast? Dann wäre das mit dem Notdienst doch eh total blöd?

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

ja, ich bin auch noch da, aber meistens gucke ich in die Aktions-Ordner bezüglüch der Streichungen.

Inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt und wieder etwas Abstand davon genommen, in Hektik abzustillen. Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir nur noch einen Versuch schaffen werden und dann Kryo machen wollen. Ich muss dann nur die gleiche gute Ausbeute haben wie bei dem vorherigen Versuch (7 befruchtete EZ).
Der Kleine liebt das Stillen und es würde mir das Herz brechen, ihm diese beste Nahrung wegzunehmen. Es ist ein wunderschönes Gefühl, ihn zu stillen und die Nahrung, Nähe und Wärme zu geben. Dabei vergesse ich den Rest der Welt :D

Wenn ich noch berufstätig wäre, würde ich meine Ki-Wu Behandlungen wohl auch verschweigen, vor allem bei kleineren Firmen, von daher kann ich diesen Terminstress gut verstehen.
Notdienst? Klara, wo arbeitest Du denn?

@Andrea
Hast Du uns gefunden? Schreib doch mal ein paar Zeilen!

So, der kleine Hase ist am Meckern, ist gerade aufgewacht. Mache schnell Schluss, bevor die Sirene eingeschaltet wird.

Bis bald
Bea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hi, habt Ihr schon gelesen, dass Dr. Naether aus dem FCH in Punkt9 bei RTL heute morgen zu sehen war? Ist im Gesundheitsreform Ordner zu lesen.

Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass wir in einer prima Praxis gelandet sind!
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo,
ich werde ganz kribbelig bei dem Thema Gesundheitsreform. DA geht es mir an allen Ecken und Enden an den Kragen.
Bea, ich bin Apothekerin, angestellt, nicht selbststänidg. Da ist die Gesundheitsreform eh schon wie ein Killerfaktor für mich. Finanziell sieht es nicht gut aus und muß glücklich sein,d aß ich noch meinen Job habe und auch keine STundenkürzungen/Gehaltskürzungen in Kauf nehmen muß. Das ist nämlich zur Zeit Gang und Gäbe. Der Gewinn aller Apotheken wird nach der letzten Reform nämlich um ca.30-50% geschmälert(gesetzlich vorgeschriebene Rabatte etc.). Der Umsatz steigt um wenige Punkte, der Gewinn sinkt um fast die Hälfte! DAs macht natürlich kein Chef aus eigener Tasche mit. Prima, wir Angestellten sind also die Gelackmeierten!
Und an anderer STelle muß ich jetzt wohl auch die KiWu- Behandlung aus eigener Tasche bezahlen...???Womit denn dann noch?
Ihr seht, ich bin zur Zeit ziemlich genervt und wütend. Frau Schmidt könnte ich nur in den Hintern treten!

Kerstin, ne, ich muß Montag nach HH zum US und habe erst den Montag darauf richtig Urlaub, wenn der nächste US und Pu und so vor der Tür stehen...
Wann fliegt ihr?
Hast Du gelesen oder gehört worum es da ging oder besser gesagt, was Dr. Naether gesagt hat im TV?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“