Hallo!
So, hab noch etwas Zeit und kann jetzt endlich fertig antworten.
Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche zu Amys Geburtstag.
An solchen Tagen bin ich besonders sentimental. Jetzt ist sie schon 3 Jahre alt und ich wahrscheinlich immer noch nicht schwanger. Nen KIGa-Platz haben wir auch noch nicht. Die beiden anderen KiGa´s haben ihre Zusagen und Absagen schon rausgeschickt vor 2 Wochen, aber von unserem hört man nichts.
Ich hatte die letzten Tage immer wieder Unterleibskrämpfe. Bis jetzt geht es heute.
Wegen der Urlaubsplanung bin ich kräftig am suchen im Internet bei last minute Angeboten. Da muss man genau hinschauen. Bei manchen Anbietern muss Amy den vollen Reisepreis zahlen so wie wir. Aber bei anderen kostet sie für die 2 Wochen nur 170 Euro.
Am Freitag wird gebucht, wenn das negativ kommt.
Wir waren am WE auf dem Sommerfest. Beim Frühlingsfest ist sie Karussell gefahren, das hat ihr Spaß gemacht.
Ich sagte noch zu meinem Mann, ob er gleich 4 Tickets kauft, dass es billiger ist. Er meinte, ne lieber nur eines. Zum Glück.
Da es kurz davor noch leicht geregnet hatte war wenig los am Karussell. Nur Amy und ein kleiner Junge. Wir haben also Amy reingesetzt. Kaum fuhr es los, hat Amy zu brüllen angefangen. Sie hatte richtig Panik. Die Karusselldame war so freundlich und hat von sich aus das Karussell angehalten, dass ich Amy rausnehmen konnte.
Das war dann wohl auch nichts mit mehr unternehmen mit Amy. Wir dachten, wir tun ihr was gutes, dass sie viel Spaß hat wie letztes Mal und jetzt das.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nochmals trotzallem für heute ganz viele
Mir wurde eben auch mal wieder bewusst, wie alt Spatzebobbes schon ist. Wir mussten uns eben wieder für die musikalische Früherziehung anmelden, der Kurs geht von September bis Dezember und da wurde mir auch schmerzlichst bewusst, dass wir den daran folgenden Kurs evtl. gar nicht mehr machen können, weil er dieser dann im Januar startet und er im Februar 3 wird.
Was ich nicht verstehe, warum ist sie denn nicht schon im KiGa? Normalerweise sollten die Kids da doch genommen werden, sobald sie drei sind??

Oder hattet ihr sie erst so spät angemeldet?
Beim Karussellfahren haben wir gsd keine Probleme. Im Gegenteil, bei uns gibt es Geschrei wenn er eins sieht und nicht darauf darf. Nächste Woche haben wir bei uns im Ort selbst Kirmes, da gehen wir sonntags mit meinen Eltern hin. War letztes Jahr ganz witzig, da waren wir zum ersten Mal mit ihm. Beim ersten Fahren schrie er noch, aber als mein Papa mit ihm dann das Gefährt (von Auto auf's Motorrad) wechselte, da wollte er dann nicht mehr runter. Vielleicht hatte Amy einfach nur einen schlechten Tag.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
Meine Übelkeit. Wenn ich mich so umhöre dann würde ich sagen es wird ein Mädchen und es wird lange noch so gehen wie jetzt.
irgendwie treffe ich zur Zeit nur Muttis die Mädchen entbunden haben und mit Übelkeit 9 Monate (!!!!) zu kämpfen gehabt haben. grrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
Heute war mal wieder so ein Tag wo ich kaum was hatte. Aber gestern..................
Geniesse die Zeit, sie vergeht sehr schnell.
Und eine Portion

für Mittowch.
Lukas macht zur Zeit einen Entwicklungssprung und ich merke dass mein Junge gar kein kleines Kind mehr ist.
Er redet von Tag zu Tag besser und vorallem er baut richtige Sätze. Ich bekomme jetzt ganze Antworten wenn ich was frage oder wenn er was will.
Ich weiss nicht wie ich das ausdrucken soll es ist irgendwie komisch.
Er kommt morgends zu mir, reisst mir die Decke , nimmt meine Hand und sagt: Mama genug geschlafen, steh´ bitte auf. Wir wollen pielen (spielen).
Und wenn ich mich nicht bewege: Mama hörst du mich, mach´ die Augen auf!!!!!!!!
Er weiss noch nciht dass seine Mama Zeit braucht um wach zu werden.
Hier kommt der Lukas voll nach dem Papa. Er ist auch in2 Sek. wach.
Cristina
Ich kann dir nur sagen, das mit der Übelkeit ist ein Ammenmärchen. Wenn du 30 Leute fragst, hast du 30 Antworten. Meine Tante, meine Mama und meine Oma haben jeweils 2 Mädels und hatten nie Übelkeit, meine Oma hatte außerdem noch 3 Jungs und da war ihr in allen 3 SS speiübel, meine SchwieMu hatte auch 9 Monate mit der Übelkeit zu kämpfen (sogar noch im Kreissaal kurz vor der KS-Narkose) und es kam mein Mann dabei raus. Ich hatte auch bis zur 17. SSW stark damit zu tun, danach hatte ich Ruhe, eine ehemalige Arbeitskollegin hat 2 Jungs und keiner der beiden SS Übelkeit. Also siehst du, das hat mit dem Geschlecht überhaupt nichts zu tun. Übrigens, hatte Carina doch auch keine Übelkeit, oder??? Und sie bekommt auch einen Jungen.
Wir merken hier auch, dass beim Spatzebobbes wieder was im Busch ist. Hab ja schon die Tage geschrieben, dass er abends Probleme hat, und jeden Tag kommt er mit was Neuem. Aber wie es so ist, mir fällt mal wieder nichts ein. Ich weiss nur noch, das ich die Woche mal von ihm eine Antwort bekam, da blieb mir doch glatt die Luft weg. Ach ja, letzte Woche war ja das Entwicklungsgespräch und da mein Mann es nicht pünktlich schaffte, machte ich das mit der Erzieherin soweit allein und auch ohne Kind, als mein Mann dann endlich kam, sah Spatzi Papa und musste dann natürlich mit ins Gesprächszimmer. Auf einmal schrie er uns drei an: "SEHT MAL AN, SONNE IST AUFERSTANDEN!!! SEHT MAL AN!!! SCHAUT FENSTER RAUS, SONNENSTRAHLEN SSSSEINEN!" Das war gerade zu dem Zeitpunkt, als sie sagte, dass er stark wieder in 2-Wort-Sätzen spricht.

Hab gesagt, kann doch nicht sein, zu Hause kommen nur Sätze mit mind. 1000 (

) Wörtern. Und dann kam das oben von ihm. Anscheinend ist es ihm im KiGa einfach zuviel oder es dauert ihm zu lange alles in einen ganzen Satz zu packen und damit es schneller geht nutzt er im KiGa zur Zeit fast ausschließlich 2-Wort-Sätze.
davinia hat geschrieben:ladyblue bei unserer Klenen war mir kaum übel. Kein Erbrechen ect. und es ist ein Mädchen geworden. Ich glaube das ist alles Humbug. Hoffentlich geht es dir bald besser.
Pittieplatsch wie geht es dir? Hast du das negativ einigermaßen verkraftet. Manchmal kommt das ja auch erst Tage später so richtig aus einem raus

.
Ja super. Ist ja jetzt auch schon immerhin eine Woche vorbei und bei der SS-Nachricht am Mittwoch hat es mir nicht die Bohne was ausgemacht. Mir geht es so richtig gut, abgesehen von dem privaten Stress und dem Ärger im Büro.
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Bei uns ist der Sommer zurückgekehrt und wir sind fast nur draußen. Abends muss ich das Liegengebleibene wegarbeiten. Aber heute Abend nehme ich mir mal Zeit fürs Forum.
So, Mädels, Jarne wird wach und wir müssen noch schnell einkaufen. Ich melde mich heute Abend!
Ganz liebe Grüße bis dahin!
Willow
Bei uns auch, bei uns auch. Am Mittwoch konnten wir auch endlich wieder in dem Pool!

Morgen ist bei meinen Eltern im Ort Dorffest (schon seit 25 Jahren und ich hab noch keines verpasst!!) und es soll auch täglich wärmer werden bei uns, leider steigt mit diesen Tempis dann aber auch die Gewittergefahr. Naja, warten wir mal ab.
Schneeflocke hat geschrieben:Hallo,
gerade kam die Zusage für den KiGa. Ich kann mich gar nicht so recht freuen. Ich mag meine Süße doch nicht fremden Leuten in die Hände geben.
Bei uns ist der Infonachmittag ohne Kinder. In den anderen Kindergärten die die Nachmittage mit Kindern. Da muss mein Mann ja extra Urlaub nehmen, um auf Amy aufzupassen. Das ist ja echt blöd.
Die Röhrchen für die Immunologie von Fr. Dr. Reichel-Fentz sind heute auch gekommen. 15 Stück!!!
Ich habe seit heute morgen Schmierblutungen.

Als ich vom Klo kam und die SB gesehen hatte, lief auch noch ne Frau mit Kinderwagen am Fenster vorbei. Das Kind war höchstens 1,5 Jahre alt und die Frau hatte schon wieder ne riesen Kugel vor sich hergeschoben. Da hat es mir auch die Tränen rausgedrückt.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Bisher habe ich immer gedacht, dass die nächste ICSI ja wieder kommt. Aber ich kann doch nicht unendlich ICSI´s machen. Vor allem macht das Geld bald nicht mehr mit.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Ich kann dir nur nochmal sagen, der Schnitt muss sein, dass die Kinder mal für ein paar Stunden aus dem Haus müssen ohne Mama! Das tut den Kindern gut und uns Eltern auch. Ich bereue es nicht eine Sekunde, Spatzebobbes mit 13/14 Monaten in die Krippe gegeben zu haben. Das erleichter mit jetzt in diesem Alter unheimlich viel die Arbeit mit ihm, da er schon sooooo selbständig ist. Mach dir keinen Kopf, es wird nicht schlimm werden. Weder für dich noch für Amy.
Boaaaaah 15 Stück!!!! Wer nimmt das Blut denn ab???
Wie war denn heute dein Termin??? Sind die SB weg?? Vielleicht sind es ja auch nur die Einnistungsblutungen.
Milena_78 hat geschrieben:Schneeflocke, wie gehts Dir ??? D rücke feste die Daumen...
Davinia: Wir hatten noch nie KRyos...aber ich weiß deshalb auch nicht was ich davon halten soll..
Klar,w enn es welche geben würde...dann würde ich sie schon wollen...

...Aber meistens denkt man halt dass es bei den "frischen" eher klappt...aber das kann wohl auch ein Trugschluß sein...und schonender ist eine Kryo sicher ...
Ich darf morgen zum US...mal sehen wie die Eilein gereift sind..hoffe MO ist PU..da hat mein Mann Ausgleichstag und frei.
lg milena
Und wie war es bei dir???
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben. Ich war hundemüde, da ich einen Tag vorher auf einer Party war und erst um halb 2 (mitten in der Woche) im Bett war. Leider hat Jarne mich nicht ausschlafen lassen udn war schon um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh.
Dementsprechend müde war ich gestern Abend.
Von uns gibt es auch nicht so viel zu berichten.
Die Ergebnisse vom Endo sind noch nicht da, also habe ich noch nicht mit dem Metformin angefangen.
Dafür habe ich durch die Ernährungsumstellung schon 3 kg abgenommen (*stolzbin*)

.
Hallo Milena!
Für deinen US morgen ganz viele Daumen:
Auf das viele reife Follikel dabei sind!
Hallo Schneeflocke!Auch von mir noch ganz viel Daumen:
So, Männe kommt gerade heim. Ich verabschiede mich schon wieder, sorry!
Liebe Grüße, Willow
Na sowas, mitten in der Woche auf Paries rumlungern??? Na, na, na!! Aber natürlich ist es immer so, da hat man mal einmal richtig gut und lange Ausgang und die Mäuse meinen dann direkt ausgerechnet an so nem Tag morgens Gewehr bei Fuß stehen zu müssen. Ist bei uns ja auch so. Und dann wenn wir nicht weg waren, dann schlafen sie bis morgens in die Puppen.
Oh ich hab da ja was falsch verstanden. Ich dachte, du nimmst das Met schon, ohne dass die Werte da sind. Weisst du denn schon, wann du mit den Ergebnissen rechnen kannst?
Klasse!!! 3 kg!!!! Mach weiter so! Und wenn du das Met nimmst, dann geht noch mehr!!! Jawollja!
davinia hat geschrieben:

Schneeflocke und Milena
Pittpieplatsch nein es kann eigentlich nicht in der Familie liegen. Die beiden Zwillingseltern sind nicht genetisch verwandt und in der Familie von Männe gibt es keine Zwillinge.
Gut das du das Negativ einigermaßen weg stecken kannst. Dann sind die Chancen euch ja jeden Monat gegeben. Da hoffe ich doch mal stark auf ein Wunder und das ihr den nächsten Behandlungsschritt sparen könnt.
Ich habe die Rechnungen mit Brief eingereicht. Ansonsten nichts. Was meinst du denn noch?
Ja, aber was ich meinte ist die Familie der Frau. Da weisst du ja nicht, ob nicht doch Zwillinge dabei waren, auch in den ganz frühen Generationen. Also wie bei mir z. B. Bei mir ist es von der Seite meiner Mutter, von deren Mutter der Vater, sprich mein Urgroßvater. Der hatte einen Zwillungsbruder. Woher willst du wissen, dass so ein Urahne von ihr nicht auch mal einen Zwilling hatte.
Wir hoffen auch, dass es jetzt in der Pause klappt. Ausgeschlossen ist das ja wirklich nicht. Hat ja auch schon mal so geklappt und das mit wesentlich schlechteren SG-Werten wie zur Zeit.
Also was ich meinte war, ob du nur eine Rechnung zum einreichen hattest oder mehrere. Wir hatten ja beim ersten Mal gesammelt und die drei Rechnungen der ersten drei Versuche auf einmal eingereicht und da lag die vierte Rechnung noch nicht vor. Diese haben wir dann einzeln eingereicht. Und siehe da, bei den ersten drei bekam wir 110 EUR (also genau die Hälfte für die drei Rechnungen) zurück und bei der vierten und letzten Rechnung sogar die gesamten 78 EUR. Hat wohl jemand nicht wirklich richtig aufgepasst bei der Bearbeitung.
Juchhu!!! Ich bin durch!! Hab es endlich geschafft die ganzen Seiten durchzubekommen!!!
Bei mir wird es nächste Woche auf der Arbeit noch ein richtiges Donnerwetter geben. Mein Kollege meinte nämlich in den zwei Wochen Urlaub vom Chef mir auf der Nase rumtanzen zu müssen. Zuerst ruft er montags an und meldet sich krank und sagt er sei dienstags wieder da. Als ich dann Dienstagnachmittag anrief, weil ich in unserem anderen Büro war und dringend was hätte wissen müssen, war das Telefon weder umgestellt noch überhaupt jemand im Büro, sodass ich ihn auf dem Handy anrief und fragte wo er sei. Er meinte, er wäre immer noch krank und hätte kein Handyguthaben mehr um sich zu melden! Dann war er Mittwoch und Donnerstag da und an einem der beiden Tage rief er in dem anderen Büro an und meinte, es wäre halb vier und er stelle jetzt das Telefon um, er ginge heim, weil er keine Arbeit mehr hätte!!!!!!!!! Und sein Postfach liegt voll. Am Freitag ist er dann schon wieder nicht aufgetaucht. Und diese Woche hier hat er auch kaum was gearbeitet und ich vermute, dass er wieder jeden Tag mind. 2 Stunden früher heim gegangen ist. Da ich so wütend war, konnte ich ihn noch nicht mal darauf ansprechen, da ich dann wie das HB-Männchen an die Decke gegangen und explodiert wäre. Und das kommt dann gar nicht gut. Da werd ich dann nämlich auch ganz schön fies und ausfällig. Und das wollte ich vermeiden, weil Chef ja nicht da war.
Ansonsten hab ich am Sonntag aus 550 g schwarzen Johannisbeeren immerhin 1 l Saft rausgekocht und am Montag bzw. Dienstag hab ich aus 3,8 kg Sauerkirschen immerhin 3 l Saft gewonnen. Heute muss ich wieder zu meinen Eltern und die restlichen Kirschen brechen, die am Montag noch nicht reif waren. Dann hab ich die Kirsch-Arbeit alle hinter mir. Den Baum wollten meine Eltern letzes Jahr wegmachen, weil er seit über 10 Jahren steht und immer nur drei, vier Kirschen trug. Und siehe da, kurz vor dem Ausmachen hatte er doch satte 500 g Kirschen getragen. Und dieses Jahr schon einmal 3,8 kg. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das heute wieder brechen werden, wenn nicht sogar etwas mehr.
Und somit bin ich wieder mitten in unserer Erntezeit. In den nächsten 14 Tagen werden wohl unsere Pfirsiche reif sein. Von denen hatte ich letztes Jahr 20 kg. Dieses Jahr werden es mit Sicherheit wieder soviel, wenn nicht mehr, da der Baum mal geschnitten wurde. Und am Montag hab ich noch den Rhabarber ausgemacht, den muss ich auch noch verarbeiten. So geht das jetzt weiter bis zum Herbst, danach kommen noch Weisskohl und Brokkoli, die Kartoffeln und zum Schluss die Äpfel. Und wir dürfen uns dann zukünftig auch noch die Äpfel von meiner Großtante (deren Mann letzte Woche beerdigt wurde) nehmen. Von unserem Apfelbaum hatten wir letztes Jahr 4 kg geerntet, der Baum von meiner Großtante hat mit Sicherheit über 20 kg oder so hängen.
Aber trotz allem, werd ich jetzt wieder etwas mehr Zeit mittags für's Forum haben und versuche dann auch zeitnah zu antworten.
