Frage zum Spritzen

Antworten
Isabell
Rang0
Rang0

Frage zum Spritzen

Beitrag von Isabell »

Hallo zusammen!

Ich fange morgen wieder zum Spritzen an. Es ist mein zweiter Versuch und die Dosis wurde für den Anfang auf 5 Ampullen Puregon festgesetzt.

5 Ampullen kann ich auf keinen Fall mit einer Spritze aufziehen ... Wie handhabt ihr das? Kann ich ohne Probleme 2x spritzen? Müßte doch eigentlich egal sein oder? Oder muß ich mir größere Spritzen zulegen?

Hab natürlich mal wieder vergessen gleich in der Klinik nachzufragen :oops:

Vielen Dank für eure Ratschläge

Isabell
sandra1978
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1978 »

Spritze auch Puregon. Allerdings nur 2 Ampullen!

Für was musst du denn 5 Ampullen spritzen? IVF?
"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Isabell

nur Mut - finde Dich damit ab es in 2 Etappen zu spritzen - erstmal 2 und dann nochmal 3 Ampullen. Ging mir mit meiner MEGADOSIS Menopur genauso.

Hnterher siehst Du aus wie ein Nadelkissen :wink:

Viel Glück bei der Eierzucht -

Liebe Grüße
Seejungfrau
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Wieso bekommst du Puregon nicht im Pen verschrieben? Da kannst du die Einheiten variabel einstellen und es ist viel einfacher beim Spritzen. Ich kenne die Ampullen leider nicht.
lg
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Isabell

der Puregon Pen ist zwar sehr einfach in der Bedienung bringt aber in diesem Fall auch nicht mehr, denn die max. Einstellung ist 450 I.E. und so wie ich es verstanden habe mußt Du ja mehr spritzen oder nicht??? Ich weis leider nicht wieviel in einer Ampulle drin ist!

Ruf doch nochmal in der Klinik an und frage nach - dafür mußt Du dich auch nicht schämen - dafür sind die ja da um es Dir zu erklären. Ich weis noch wie doof ich mich mit den ersten Spritzen angestellt habe :oops: :oops: :oops: hinterher gewöhnt man sich auch daran.

Liebe Grüße
Seejungfrau
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Tipps ... Ich werde ab morgen das ganze mal auf 2 Spritzen aufteilen ... am Sonntag hab ich sowieso kontrolle in der Klinik ... da kann ich ja dann den Doc fragen ... werde mir wohl mal ne Fragenliste anlegen ;-)

Danke nochmals

Isabell
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“