Hallo,
Liebe Carina, für nächsten Wochen drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Ich hoffe du kannst dich wieder zusammen raffen und auf eine andere Basis weiter machen.
Wenn du dich noch erinnerst, habe ich dich einmal gefragt wie du das alles machst. Denn ich habe beim lukas den gleichen Fehler gemacht. Es hätte mich fast die Familie gekostet und noch dazu meine Zusammenbrüche. Ich hoffe du gehst nicht soweit wie ich damals gegangen bin.
Und jetzt lass dich mal drücken

.
davinia also Hatching macht man nur dann wenn man fest stellt dass die Embyohülle zu dick ist. Ist das der Fall bei Euch??? Hat jemand danach geguckt???
Hatching für frische EZ das habe ich nicht gehört.
Was die OKD in Bonn angeht, ich bin sprachlos. Ihr solltet das alles nach Bonn fahren?? Man verliert unheimlich viel Zeit dadurch. Wieviele Kilometer sind bis nach Bonn?? Beser gesagt wie lange dauert die Fahrt ???
Also bei uns wurde bei beiden Kindern PKD gemacht. Ohne hätte ich keinen Embryo einsetzten lassen.
Wenn die Embryos nicht überleben sollen was selten vorkommt, eher dass sie genetisch defekt sind dann hat das für mich eine gewisse Erlösung. denn ich weiss ich habe mir dadurch eine Enttäuschung gespart, geschweige denn das Geld.
Bei uns haben die Kryos das Auftauen nciht überlebt und was überlebt hat aber defekt war, wurde entfernt.
Es wäre vielleicht sinnvoll selber nach Bonn zu fahren, sich dort vorzustellen und mal eine andere Meinung hören.
Beim Alex hat damals der Biologe der die PKD macht nach der TF gesagt, dass sie Spermien eine Portion Calcium gut vertragen könnten. Sie waren halt nciht so aktiv.
Sie haben immer Lösungen.
Du hast geschrieben dass der Kurze ohne PKD od. Hatching entstanden ist.
Ich kenne Familien die 1 Kind natürlich gezeugt haben und für das 2 haben sie das ganze Program gebraucht. also es hat wenig zu sagen manchmal. Es ist natürlich von Paar zu Paar unterschiedlich.
milena echt so wenige Spermien und so unebeweglich??
Für PU Daumen fest drücken

.
schneeflocke 5000 Euro pro Versuch?? Was wird den da gemacht?? Bei uns hätte eine ICSI mit Fahrerei (300km einfache Fahrt und Übernachtungen ) so viel gekostet.
Meine Übelkeit ist weniger geworden aber nach wie vor da. Sodbrennen habe ich auch. Volles Program halt.
LG,
Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk