Mahlzeit Mädels,
wir haben geschlagene 3 Stunden beim Kinderarzt verbracht.

Und wißt ihr warum??? Weil wir angeblich nicht heut den Termin hatten, sondern erst morgen.

Hab ihr dann gesagt, das Männe gesagt hat, das wir am 29. den Termin hätten. Und da er bei war, hat sie sich wohl nicht getraut was dagegen zu sagen. Hat dann nur höflich gefragt ob wir warten wollen. Natürlich wollte ich warten. Weil mir morgen nämlich einkaufen wollten. Aber so lange haben wir noch nie bei unserem Kinderarzt gesessen. Muß aber auch zugeben es war dieses mal echt voll.
Aber der Doc ist vollkommen zufrieden mit ihm und Collin hat direkt gezeigt was er schon so alles kann. Denn passenderweise schafft er es seit heute sich auch aufrecht hin zu sezten.

Hat ihn dann untersucht und diverse Reflexe überprüft. Und Collin hatte Spaß dabei, der hat gekichert was das Zeug hält.

Kopfüber gefiel ihm am besten. KiA meinte nur, andere Kids würden dabei immer weinen.
Hab ihm dann auch von unseren nächtlichen Problemen geschildert. Aber seinen Rat hätte er sich schenken können. Er hat mir nämlich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen.

Aber davon ab, hat er mich darin bestärkt das es richtig ist ihm die Nähe zu geben die er fordert. Und das eben auch nachts. Und das es auch richtig ist, nicht groß mit ihm nachts zu spielen sondern ihn wirklich nur zu beruhigen. Das tat schon sehr gut zu hören. Er hat auch nix dazu gesagt das Collin noch gestillt wird und nur die Mittagsmahlzeit ersetzt ist.
Allerdings sollen wir in 3 Monaten zur Gewichtskontrolle kommen. Da wir ja eh ein neues Rezept für diese Tabletten brauchen. Weil er meinte, Collin würde so viel wiegen wie ein 1-jähriger.

Er hat wohl vergessen, das Collin zur Geburt kein Fliegengewicht war.
Hier mal die Daten von unserem kleinen.
Er mißt stolze 73 cm, bringt 9300 gramm auf die Waage und hat einen KU von 46 cm.
Und laut Kurve im U-Heft liegt er genau in der Mitte. Denn Größe und Gewicht passen zueinander. Größenmäßig fällt er für sein Alter ein wenig aus der Kurve.
Aber in Sachen schlafen gehts aufwärts.

Letzte Nacht kam er das erste mal erst nach 5 Stunden. Das erste mal gegen halb zwei, das nächste mal 5:30 und ab da dann stündlich. So das wir um 7:30 uhr dann aufgestanden sind. Und ich habe glaub die Erklärung für die unruhigen Nächte gefunden. Er wurde ja beim KiA heut auch geimpft. Als ihm dann die Hose anziehen wollte hat er wieder gebrüllt. Und man konnte am Unterkiefer ne Öffnung sehen. Der erste Zahn kommt.