@schlufi und petra
ich hab auch ein paar kilos zuviel und ich denke diesmal ist das gar keinen soooo grossen nachteil
jedenfalls ist es für den anfang am besten, die mögliche stellen von einer fachperson ausmessen bzw. einzeichnen zu lassen.....hab mir auch edding-kreise aufgemalt und dann immer schön nachgezogen nach ein paar tagen bis ein paar spritzen schon gesetzt wurden.....dann kann man sich anhand von diesen orientieren...
keine angst schlufi, ich hab mir auch fast ins "hemd" gemacht vor meiner 1. stimu......und ich sag dir es ist viel harmloser als man meint! also absolut kein grund zur panik....es ist einfach der anblick der riesen mega dicken nadel und dann die vorstellung wo die nun rein muss und wieviel mal etc. etc....
aber denk einfach nicht daran und wenn dir das am anfang jemand vom "fach" macht, dann ist es sowieso nur halb so schlimm....anschliessend bist du dich schon gewohnt und dann macht es dir auch nichts mehr aus....du wirst sehen, alles halb so wild
die unangenehmsten spritzen sind meiner meinung nach die progesteron-spritzen......nicht mal das spritzen selber aber anschliessend....die haben mir am meisten zu schaffen gemacht.....nach ein paar tagen konnte ich kaum mehr liegen und hatte echt überall farbige flecken und die taten dann echt weh......aber auch das muss nicht sein....
die decas brennen glaube ich bei den meisten und fast immer.....
aber es sind ja zum glück nur ein paar sekunden oder minuten wo es zipt und dann ist alles vorüber - wie gesagt im gegensatz zu den saftigen progesteron-spritzen!
ihr beide schafft das bestimm, ich denk an euch
toi toi toi für die 1. stimu-spritze
liebs grüessli
vum müsli, welches sich auch mal wieder getraut hat hier reinzuschleichen
müsli