Guten Tag @all
Hmpf ... wir hatten heute Besprechung des Blutbildes und des SGs. Das SG ist grenzwertig, Menge und Anzahl sind im unteren Normbereich, aber die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt
Hat uns einen ganz schönen Dämpfer verpasst. Und der Doc konnte auch keinen Grund feststellen, hormonell scheint alles in Ordnung zu sein, er raucht nicht, er trinkt nicht, er ist nicht übergewichtig und vor allem sind wir jung. Hmpf. Aber das SG ist nicht aussichtslos, eben nur schwierig.
Habt ihr Erfahrung mit orthomol fertil plus gemacht? Der Doc S. hats empfohlen, es soll angeblich helfen, aber es gibt keine Garantie. In einer firmeneigenen Studie hat vor allem die Beweglichkeit und die Anzahl der Spermien zugenommen. *hoff*
Meint ihr, Stress kann auch das SG verschlechtern? Wir haben das SG in einer sehr stressigen Zeit gemacht. Einen Tag vorm SG hatte meine Freund Abschlussprüfung und die Wochen davor natürlich (neben der Arbeit) gebüffelt.
Jetzt hoffen wir, dass das SG besser wird. Der Stress ist vorbei und wir glauben ans Orthomol

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Wenn die Spermien nämlich nicht besser werden, wirds eine teure Angelegenheit für uns. Liegts an mir, zahlt meine private Kasse. Liegts an ihm (auch nur in Ansätzen), zahlt die gesetzliche die Hälfte.
Wie stark können SGs voneinander abweichen?
Liebe Grüße,
Tina