hallo meine lieben,
ich hoffe, ich bekomme jetzt mal einen kleinen text hier gebacken...
kann sogar beidhändig tippen, weil unser süßer bei papa auf der brust liegt und beide schnorcheln vor sich hin

wer stillt hier eigentlich alle 3 stunden und ist totmüde
unser schatzi kam also wie geplant am 23.6. auf die welt, ich habe mich sogar zu einer sp-a überwunden, leider hatte ich pech mit der anästhesistin, sie hat mir 3x ungeschickt im rücken rumgepopelt und dann abgebrochen, weil ICH sonst angeblich die op nicht schaffe

unglaublich...
aber meine nachsorgehebi hat auch in der klinik gearbeitet und kannte sie und hat mir letztlich das bestätigt, was mir eh schon klar war-sie ist nicht gerade meisterin im sp-a stechen...naja, pech gehabt, aber es war für mich ok so, ich hatte mich überwunden und damit war das für mich auch ok, daß ich dann schlafen sollte. brauchte ich kein schlechtes gewissen vor mir selber haben

mein mann hat unseren zwergi dann ziemlich gleich bekommen, hat ihn mit vermessen und gewogen, hat ihm das bändchen um den arm gelegt und dann lag er bei ihm auf der brust, bis ich in den awr kam.
ich hab ihn dann gleich bekommen, er wurde auch sofort angelegt und hat gleich gesogen wie ein weltmeister

schmerzen hatte ich schon, hab aber einigermaßen was bekommen, im nachhinein war das aber alles ok, der kleine war eh die hauptattraktion.
am 2. tag haben wir dann etwas zugefüttert abends, weil ich noch keine milch hatte und er so dermaßen unglücklich war und auch sehr nach aceton gerochen hat (hungerstoffwechsel, bricht der mama das herz) und er dann auch temperatur bekommen hat vom flüssigkeitsmangel. insgesamt hab ich 2x zugefüttert, das wars, am 3. tag kam langsam die milch. ich bin noch immer total erstaunt, wie das alles klappt...
entlassen haben sie mich am montag, ich hätte auch sonntag gehen können, aber da waren hier ja noch die großeltern und es war zwar ausgemacht, daß sie abfahren, wenn ich entlassen werde, aber ich wollte sie dann nicht so rauskomplimentieren...
im nachhinein bin ich froh, daß ich fast 1 woche mit ihm in der klinik war, ich hatte viele fragen und unsicherheiten und ich glaube, wir hätten hier daheim nicht so einen guten start gehabt, wenn ich mich nicht schon sicherer gefühlt hätte.
die ersten beiden nächte war er in der neugeborenenüberwachung, zum stillen wurde er gebracht und tagsüber war er bei mir. ab der 3. nacht hat er dann rund um die uhr in meinem zimmer geschlafen, ach wie schön das war...
am op-tag bin ich nachmittags das erste mal aufgestanden, den ersten post-op gings schon ganz gut und ab donnerstag konnte ich mich weitgehend selber um ihn kümmern, mußte ich auch, schatzi ist do und fr nochmal ins büro gegangen und kam erst gegen 2.
rückblickend fnde ich, daß jeder bauchoperierte einen säugling zum versorgen bekommen sollte, schneller kann man nicht fit werden
seit mo sind wir nun hier daheim und niklas ist wirklich ein anfängerkind, er weint nur sehr sparsam, meist ist der grund leicht erkennbar, in 90% hat er hunger, sonst drückt der bauchi

ansonsten ist er so lieb, daß es mir schon fast unheimlich ist, weil ich denke, daß das nicht normal sein kann und das dicke ende noch kommen MUSS...
stillen klappt super, alle 3 stunden saugt er 1 seite leer und meist noch einen teil von der anderen dazu, alles ist wirklich prima.
ich hab migräne wie verrückt, ich vermute mal wegen des schwülen und heißen wetters und wegen des ungewohnten schlafrythmus`aber sonst bin ich zufrieden. die narbe ist ok, beim pieseln merkt man, daß sich die blase wieder neu hinsortieren muß

aber das ist alles normal.
am meisten genieße ich, daß ich wieder mit lucie und jetzt mit kiwa *stolzbin* spazieren gehen kann, es sind noch kleine runden, aber mehr als die bisherigen 100m komm ich jetzt vom haus weg und das ist wirklich ein traum...
unser leben müssen wir irgendwie erstmal neu organisieren, irgendiwe essen wir erst um 22 uhr zu abend, die zeit rast nur so mit dem kleinen...
ach, er ist so toll, aber das werdet ihr mir alle nachfühlen können...
ich habe jetzt nur die eine seite hier gelesen, deshalb nur sparsame comments von mir
salia : ich hoffe sehr, daß ihr die hose nur 1/2 jahr braucht, es ist so schlimm, wenn die mäuse weinen und jammern...
constance : ich würde in die uni gehen, 12 minuten ohne o2,

das ist doch verrückt...
peggy : olivia ist ja auch schon da

ich gratuliere dir herzlichst!!! du bist bestimmt genauso glücklich wie ich!!
rahan : ich hoffe, du hast alles gut überstanden und herzlichen, doppelten glückwunsch zu pauline und leonie!!!
lulu&saskia : allerliebsten dank für eure sms und das kontakt halten!!!
wen auch immer ich jetzt vergessen habe :
ich versuche, mich häufiger zu melden, aber erstmal müssen wir uns sortieren
ein bildlein ist im album!!