KIWU +/- 45

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
petrahecker
Rang0
Rang0

Beitrag von petrahecker »

Na einen schönen Abend,
ich meinte deine Arbeit und deine Arbeitskollegen.Aber hast du denn ganz die Hoffnung aufgegeben denkst du nicht wenn du einen Tag zu spät bist daran Schwanger zu sein und hoffst das macht mich immer ganz schön fertig.
LG
margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Schönen Abend,
na alles bestens, hoffe ich doch. Das Wochenende steht vor der Tür.
S I N I : wie war der erste WE-Dienst, haben euch die Leute die Bude eingerannt oder sie fast alle doch eher ins Freibad als ins Bistro im Industriegebiet? Bist du da im Service, oder ist das ganze SB und du stehst hinter der Budel ?
P E T R A : Warum musstest du einem Termin in der KIWU bitten und betteln ? Wenn deine Mens kommt, machst dann auf natürlichen Weg weiter mit homöopathischer Unterstützung oder macht ihr gleich IUI, IVF oder ICSI ? Geht es dir wieder besser oder noch immer Schmerzen?
So Mädels hab heute fast den halben Tag verschlafen, hatte ja Punktion.
Also links 4 Follis, der große 20er und der 16er enthielten je eine EZ die kleineren mit ca.12-14 waren beide leer.
AAAAABBBBBEEEEERRRRR mein rechter Eierstock wollte ja anfangs gar nicht aber beim letzten US sah man rechts einen zwar noch sehr kleinen Folli aber der wurde nicht vermessen, weil er so weit hinten war gegenüber den anderen. So und jetzt kommt es – der hat lt.Doc noch kräftig Gas gegeben und da war auch noch eine EZ.
Summa Summarum also 3 EZ, nicht unbedingt viel. Sein Spermiogramm war brav, durfte ja 3 Tage Karenz halten, der „Arme“ , wird aber dennoch ICSI gemacht und morgen mittag erfahr ich mal ob heute im Labor noch eine heiße Party war. Transfer ist dann (wenn überhaupt was bleibt) am Dienstag. :hoff:
So morgen ist unser Urlaub wieder vorbei, schicke meinen LG dann wieder zu euch nach Deutschland auf die Baustelle in NRW.
Wünsch euch allen ein schönes WE
Ciao ihr Lieben
Margit
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Petra, ich muss dir nicht leid tun!! Mir gehts gut. Die Arbeit ist zwar nicht immer leicht, aber so nach und nach lernt man alles und mit den Kolleginnen komme ich inzwischen sehr gut zurecht! Ich lasse mir von niemanden mehr was gefallen *liebernicht* .

Du, ich habe mit dem Thema 2. Kind abgeschlossen. Meine Mens kommt seit dem überpünktlich, letztes mal sogar ne Woche zu früh. Damit hatte ich GAR NICHT gerechnet und war sogar frustriert, weil ich sie noch nicht "brauchen" konnte :roll: . Aber auch wenn sie später kommen würde, ne, ich rechne nicht mehr damit, ss zu werden und mache mich auch nicht mehr verrückt *liebernicht* . Ich würde, wenn sie mal wieder nen Monat aussetzen würde, dann vielleicht nen SST machen, aber das hatte ich lange nicht mehr. Mir ging es früher genauso wie dir, aber heute zum Glück nicht mehr. Es war immer belastend für mich und ich bin froh, dass es nun so ist, wie es ist :wink:

Margit, sowohl gestern als auch heute hat es sich nicht gelohnt, dass wir offen hatten *liebernicht* , es kamen kaum Leute und meine Kollegin und ich standen mehr rum als dass wir was hätten zu tun gehabt :roll: . Wenn das so bleibt( hoffe ich irgendwo schon :oops: ), dann machen wir Samstags entweder nur noch morgens auf oder nicht mehr. Heute früh war wohl mehr los. Ich glaube auch nicht, dass morgen so viel los ist, bei DEM tollen Wetter.
Nä. Woche ist Frühschicht, dh. um 3.45 aufstehen :kreisch: :kreisch: :kreisch: . Ich muss um 5 dort sein, denn 5.30 Uhr machen wir auf. Dafür bin ich dann aber auch um 11 Uhr fertig. Dann esse ich daheim und :schlafen: bisschen, 15 Uhr gehts daheim weiter bis 19 Uhr.

Hey, das klingt doch gar nicht mal so schlecht Margit, ich meine, mit deiner "Ausbeute". Ich hoffe, es gibt ne gaaaaaaaaaaaaanz heisse und erfolgreiche Befruchtungsparty und einen super erfolgreichen TF am Dienstag. Ich denke ganz feste an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, werde morgen meinen freien Tag geniessen :idee:

:hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
petrahecker
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden ich mußte deshalb bitteln und betteln weil sie mir erst nächstes Jahr einen Termin geben wollten.Aber über Beziehung und bitteln habe ich jetzt im August den Termin bekommen.Habe heute meine Mens bekommen war als wenn einer einen Korken gezogen hat so viel Blut aufeinmal schmerzen hatte ich aber keine.Fange heute noch mal mit Tee und Ovaria Comp. an bloß kein Mönchspfeffer mehr.Die Broschure von Vitorgan ist leider noch nicht da.Ich glaube nicht das ich eine IUI, IVF oder ICSI Behandlung bekomme wegen meines alters bin ja schon froh wenn ich Clomifen verschrieben bekomme.Habe ja noch 2 KH die alles erschweren einen Lupus erythimatodes Autoimmunkrankheit und einen winzigen Tumor an der Hyperphse.Habe heute den Fragebogen von der KIWU Praxis bekommen was die alles wissen wollen weiß ich gar nicht mehr alles oder wisst Ihr noch wann eure Schambehaarung einsetzte.Wieso muß ich für meinen Mann auch eine Überweisung mitbringen?der geht doch gar nicht mit.Mein Mann wünscht sich wohl das Baby genauso aber sowas würde er nicht mitmachen da ist der altmodisch meinte am Mann kann das nicht liegen.Regt euch darüber bloß nicht auf.Hoffentlich ist morgen das Wetter besser hatte gestern Abend alle Hausarbeiten
erledigt damit man schnell zum Strand kann und dann dieses blöde Wetter nur Wolken und zugezogen.Aber besser als im Erzgebirge oder NRW.
Schönen Samstag und hoffentlich eine guten Transfer drücke alle meine Daumen incl. Zehen
margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Halli, hallo,
Sini wie geht es dir, bist noch munter oder schon im Halbschlaf ? *gähn*
Heute mußt ja früher in die Heia, wennst morgen so zeitig raus musst. Also du bist nicht zu beneiden, den Morgenstund hat zwar Gold im Mund, aber nicht um 3.45 früh. Ja wenn nichts los ist und man aber dennoch anwesend sein, muus, ist das auch nicht so toll und die Zeit schleicht wahrscheinlich auch nur ganz langsam dahin. Na vielleicht sieht es eure Chefin nach mehreren so gästelosen Wochenenden ein und macht Samstag und Sonntag nicht mehr auf, oder eben nur stundenweise. Ist das ein SB-Lokal und ihr müsst alles was anfällt machen, von Kaffee über Grill, Salat und dergleichen, sowie Putzen auch ? :(
Wie war dein freier Tag, hoffe nur Genuß pur und deine Männer haben dich mal rund um die Uhr verwöhnt.
Petra gsd sind die Schmerzen vobei und die Mens, da. so jetzt kann es ja dann losgehen mit Hormonstatus usw. oder willst wirklich nur mit Clomiphen probieren ? Also dein Mann möchte zwar ein Kind, möchte aber nichts dazu tun, schon garnicht das Prozedere einer künstl.Befruchtung. Außerdem kann es an ihm nicht liegen, tja da scheint mir Aufklärungsbedarf zu bestehen,wie oft es eben nur am Spermiogramm des Mannes liegt. Schon klar meiner hatte anfangs auch ein Problem, über seine Schwimmerchen so offen zu reden, ist ja ein Eingriff in die tiefste Intimssphäre und Männer sind in dieser Hinsicht sowieso leic :räusper: ter in ihrer Ehre angekratzt. Uns fragt aber auch keiner was wir bei so einem Prozedere an Intimssphäre freilegen und wie es uns dabei geht. Männer sind schon weit mimosenhafter als wir Frauen.
Warum sollte man bei dir keine IUI, IVF oder ICSI machen ? Gerade in unserem Alter hat man damit noch mehr Chancen als auf natürlichem Wege. Deine Autoimmunerkrankung ist Rheuma oder was anderes, wird ja sicher medikamentös verfolgt und dein Tumor an der Hypophyse kam durch erhöhtes Prolaktin, ist aber gutartig, liege ich da richtig ? Also der Beginn der Schambehaarung war keine Frage in meinem Bogen zum Erstgepräch, eher Erkrankungen bei mir, meinem Partner und meiner Familie, erste Mens, ob sie regelmäßig ist usw, und welche Untersuchungen bis dato vorgenommen wurden.
So hab meinen LG wieder verschickt und genieß den restl.Sonntag auf der Couch mit PC und Fernseher und einer Schüssel mit frisch gepflückten Ribiseln mit Naturyoghurt und etwas Zucker...LECKER
GLG
Margit
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Margit, ich hatte mich heute nach dem Mittagessen bisschen hingelegt und da klingelt doch promt das Telefon :roll: . Meine Mum war dran( obwohl sie genau weiss, wir legen uns hin!!!) und eine Kl. Kameradin von Florian. Boah, ich hätte *mecker* explodieren können, Menno!! Morgen, wenn ich mich hinlege, lege ich den Hörer nebendran, denn sonst kriegt man nicht die richtige Ruhe. Eine Stunde ruhe muss mal drin sein!!!!

Übrigens ist es KEIN SB Lokal, sondern WIR Kolleginnen machen ALLES!! Dh. es gibt eine laaaange Theke da drin, wo alles dabei ist. Angefangen mit versch. Brötchen, Brezeln, Laugenstanden und so weiter, ebenso Stüsstückchen und hinter uns Brot! Dann gehts weiter mit Kuchen und Torten und dann kommen Salate und die Kühltheke fürs Fleisch( roh natürlich, machen wir nur nach Bedarf auf dem Grill). Wir müssen aber die Leute am Tisch nicht bedienen *liebernicht* . Wenn sie nett sind, räumen sie uns ab, aber viele juckt das nicht und sie stehen auf wie die Sau vom Trog :roll: . wir haben aber eine Art Rollbahn, wo man das Tablett drauf tun kann und es rollt direkt zu uns in die "Küche" und da räumen wir es in die Spülmaschine. Ebenso müssen wir gegen Abend die Tische abwischen und kehren und sonst auch viel putzen :roll: . Aber ich habe schon mitbekommen, dass 400 €Kräfte eingestellt werden sollen, eben dafür, also Tisch abräumen und Spülen, denn zu Stosszeiten kommen wir mit Spülen nicht mehr nach :x .
Ebenso hoffe ich, dass für 'Samstag und Sonntag zu bleibt. Stimmt, da geht die Zeit nicht rum und da man nicht rumstehen will, sucht man sich oft Arbeit, wo keine ist :roll: . Naja, nun bin ich gespannt, wie ich es hinbekomme, 3.45 aufzustehen. Bisschen grauselt es mir ja schon, aber ich tröste mich, um 11 gehen zu dürfen. Dann schlafe ich daheim bisschen.
Bisschen Schiss habe ich auch , wenn die alle Rühreier oder so wollen und ich mich am Grill ungeschickt anstelle :oops: . Am Grill bin ich einfach noch nicht so fit *liebernicht* und wenn ich worain unsicher bin, werde ich :zitter: bei manchen Dingen oder wenn ich unter Stress stehe :räusper:

Petra, ich kann mich Margit nur anschliessen, wenn ihr beide ein Kind wollt, würde ich so lange an m einen Mann ranreden, bis er ne Probe seiner Jungs abgibt. Damit man weiss, ob alles ok ist. Sicher, ist für die Männer nicht leicht, aber für uns Frauen ja auch nicht. Und wenn er es nicht macht, gibts halt keinen *knuddel* mehr!! Da würde ich mich auch weigern!! Ist egoistisch sowas!!
Also, als wir damals in so einer Klinik waren, mussten wir auch nur Allgemeines aufschreiben, also OPs und so .

So ihr Lieben, ich mache diese Kiste nun wieder aus und pflanze mich noch bisschen zu meinem Mann aufs Sofa. In einer Stunde wollte ich schlafen gehen, eben, weil ich ja mitten in der Nacht aufstehen muss :roll:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

petrahecker
Rang0
Rang0

Hallo Ihr,
also ich habe einen Sonnenbrand endlich konnte man zum Strand.Die ganze Woche schien die Sonne aber wir wohnen ja auf einen Dorf nix mit Bus und Bahn Mama darf immer fahren das ist schon manchmal schrecklich.Habe momentan sowieso so viel Streß mein Sohn wir im August 21 hatte letztes Jahr im Juli einen sehr schlimmen Motorradunfall und ist seitdem AU aber bald hat er seine Eingliederung hinter sich und darf dann (leider weil ich habe schreckliche Angst davor) wieder selber fahren.Denke bei Frauen in unseren Alter wie das klingt schreklich also ich bin noch jung und knckig wird keine IUI, IVF oder ICSI gemacht oder man muß sie selber bezahlen und dafür habe ich das Geld nicht.Mit einen hast du auch recht Männer sind Mimiosen.Lupus hat nichts mit Rheuma zutun sondern du mußt dir so vorstellen die weißen Blutkörperchen freßen meine gesunden Zellen auf vor 20 Jahren sagte man noch man kann höchsten 3Jahre damit leben aber ich lebe immer noch sehr gut und der Tumor an der Hypephsae keine Ahnung war nach dem 2 Ergebnis nicht mehr beim Arzt sollte nur kontoliert werden hatte echt keine Zeit mußte Jahr immer für unseren Sohn dasein und die anderen gibt es auch noch nur für mich blieb keine Zeit aber das seltsame war ich war aufeinmal Schwanger hielt bloß nicht lange nur bis zur 7SSw.
So werde jetzt mal ein Ölbad nehmen und mich dick eincremen.
margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Sorry Petra, sag es mir einfach wenn ich zu direkt bin oder zu viele Fragen stelle.
Ich kann vollauf verstehen, dass du für deinen Mann da bist und nach diesem Unfall natürlich auch vermehrt für deinen Sohn. Vergiss darüber hinaus aber bitte nicht dich, es hilft keinen, wenn du dich und deine Gesundheit (Kontrolle Tumor) hintenan stellst und dann vielleicht mit gröberen Komplikationen zu kämpfen hast. Ichg sag mal du brauchst eine satte Portion Egoismus, schau mal mehr auf dich, geh mehr nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Die Geldfrage ist natürlich ein Knackpunkt in der ganzen KIWU-Geschichte, schade dass es daran scheitert. Trotzdem würde ich deinem Mann ins Gewissen reden dass er zum Urologen geht und seine Schwimmerchen untersuchen lässt. Denn auch wenn du keine IUI, IVF oder Icsi macht, auch Clomifen ist ein Hormon mit einigen unangenehmen Nebenwirkungen und wenn sein Anteil zu lahm oder zu wenig ist, nimmst du es ja umsonst.
Also ich würde auf alle Fälle machen einen US, Hormonstatus am 2.Zyklustag, AMH-Wert Bestimmung und er ein Spermiogramm.
Bin schon gespannt, was weiter passiert. Hast den Fragebogen jetzt geschickt oder gehst zum Erstgespräch beim Doc, aber wohl mit GG oder streikt er auch hier ?
Na pfleg jetzt erst mal deinen Sonnenbrand. Bei uns ist es zwar schwül aber immer wieder Wärmegewitter, ich könnte höchstens Allergiepusteln wegen zuviel Regen bekommen.
Alles Liebe
Margit
P.S. S I N I ja da könnte ich auch der Haut fahren, wenn ich so Leute sehe, die vom Tisch aufstehen und alles liegen und stehen lassen, davon sterben wie die Fliegen. Kannst du eigentlich in der Zeit wo du arbeitest dort was essen, oder darfst nur stehen und bedienen und wirst bzw bleibst somit rank und schlank. Putz- Spül- und Abräumhilfen gerigfügig sind sicher eine große Hilfe. Nicht verzagen, alles kann man eben nicht von Anfang na, das wird schon, du machst das schon. Für morgen alles Gute und nicht zuviel Ansturm in der Frühschicht.
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch!!

Petra, ich MUSS Margit wieder Recht geben. Dein Mann sollte unbedingt seine Schwimmerchen untersuchen lassen, damit du nicht für umsonst Clomifen nimmst. Stell dir vor, du nimmst die und nimmst die und ihr kuschelt und *knuddel* und eine "Jungs" sind fast tot??? wünsche ich euch natürlich nicht, aber es kann sein, dass das SG nicht soooo toll ist. 'SO solltest du mal mit ihm reden!!
Ich kann dich auch sehr gut verstehen mit der Sorge um Deinen Sohn. Meiner ist kurz vor seinem 16. Geburtstag und ich "sterbe" oft vor Angst, wenn er mit dem Mofa unterwegs ist :evil: . Ich weiss, ich MUSS loslassen und ihm vertrauen, aber es fällt oft sehr schwer, gerade, weil so viel passiert!!

Margit, die Frühschicht heute war total ok :prima: :prima: , ist mir bis jetzt die Liebste. Aber ich muss noch die Mittagsschicht mitmachen( nä. Woche). DA wirds heiss hergehen, lt. den Kolleginnen, die das letzte Woche hinter sich gebracht haben.
Ich war gegen 3 Uhr wach und konnte nicht mehr so richtig einschlafen, um 4 stand ich dann auf. Aber die Zeit von 5 - 11 Uhr ging echt schnell rum :jaja: . Bisher konnte ich mich erfolgreich vor`m herrichten heisser Speisen drücken, sprich Spätzle oder Bratkartoffeln oder sogar Fleisch. Ich mag das gaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht *liebernicht* . Dafür gefällt mir bedienen sehr gut, dh. bei Brot und Brötchen und Kuchen oder so *g*
Pause haben wir, 15 Min. Normal hat es am Anfang geheissen, wir bekommen jeder täglich ein Brötchen( Belag selbst mitbringen) und ein Getränk( Kalt oder warm, egal). Aber ich ass heute morgen eine Butterbrezel und habe sie auch bezahlt. Was solls. Ich habe nun ein kg weg, ganz nebenbei verloren :oops: . Habe wenig Hunger, nutze das aus. Ist aber bei mir auch eine nervliche Sache. solange ich nicht in allem sicher bin dort, wird das so bleiben.
Und für die Pause können wir uns raus setzen( stehen uch Sonnenschirme draussen) oder hoch gehen, wo wir unsere Sachen haben. Ich war oben und habe Füsse hochgelegt :idee: .

Und nun könnte ich daheim arbeiten, arbeiten und noch mal arbeiten. Heute haben sich wieder 3 Leute angemeldet, habe es eben gelesen, als ich heim kam. Mein Mann nahm heute morgen die Anrufe entgegen, Termine mache ich dann selbst aus.

So, Mittag habe ich gegessen, bisschen was. Nun ruft mein :schlafen:

:hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Schönen Abend,
ja sind wir wieder mal nur zu zweit bzw. zu dritt mit Petra.... WOOOOOOOOOOOO seid ihr alle Marina, Ursel, tenere und federle ?
Hey Sini jetzt wirst aber dann zum Workaholic, deine Flugblatt Aktion hat ja toll durchgeschlagen.
Zwei Jobs, Mann und Sohn und Haushalt - pass nur auf, dass ab und an auch mal Zeit für dich bleibt.
Nicht mal mehr 3 Wochen dann sind Ferien, fahrt ihr irgendwohin in Urlaub, oder geht das jetzt noch garnicht, wennst erst zum Arbeiten angefangen hast ?
Hat sich dein Sohn schon mehr angefreundet mit seinem Lehrberuf, schön wärs ja wenn er dann anfängt und richtig Freude damit hätte. Also ich finde Metzger ist ein ehrenwerter Beruf und auch krisensicher, denn Fleisch und Wurst wird immer gegessen werden, solange er bei REWE nur zerlegen aber nicht schlachten muss.
So für morgen um 9.30 Uhr würde ich wieder mal eure Däumchen brauchen, b i t t e , b i t t e.....
Laut Anruf von heute morgens war 1 EZ nicht reif, hab ich mir schon fast gedacht, nämlich das Überraschungsei vom rechten Eierstock. die 2 anderen haben sich befruchtet und sind jetzt 4zeller. Werde mir beide, wenn alles passt, morgen abholen. Hab aber nach wie vor kein gutes Gefühl und glaub auch nicht wirklich, dass dieser Zyklus erfolgreich sein wird.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Margit
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“