Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

milena *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

pittieplatsch ja manchmal kann man nicht glauben warum es bei einem einfach nicht klappen will und andere mit eigentlich schlechteren oder gleichen Voraussetzungen es evtl. viel einfacher haben. Ungerecht ist das leider alles :knuddel: :knuddel: :knuddel:

geschwisterkind ich habe mal ein Paar in unserer Kinderwunschpraxis kennengelernt, die einmal auf natürlichem Wege schwanger geworden ist. Leider hat sie das Kind in der 9. Woche verloren. Es muss sich wohl um einen "Glücksgriff" gehandelt haben. Eigentlich hätte sie nicht schwanger werden können, da ICSI-Kandidat.

Jetzt kämpfe ich schon 3 Tage mit Durchfall und ich Hungerhaken habe schon 3kg abgenommen. Wiege schon unter 50kg. Wenn das so weiter geht kann ich die ICSI auch erstmal um einen Monat aufschieben. MÄnne und ich teilen uns mittlerweile die Toilette. Zum Glück ist Kleine davon ganz unbehelligt.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

kleine_tussi wo geht es denn hin? Dann wünsche ich euch schon mal einen schönen Urlaub.
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!

Davinia: unsere Tochter ist auch so ein "Glücksgriff"-oder evtl war damals das SG doch noch besser,man wird es wohl nie herausfinden...Denn mit 0,1 Mio Spermien sind wir auch eindeutig ICSI Kandidaten.Aber auch egal-->Hauptsache,wir dürfen sie bei uns haben :knuddel:
Deswegen waren wir auch ratlos,als das Geschwisterchen sich über 1 J nicht einstellte,dachte eigentlich,es liegt an MIR .
Als das Ergebnis dann kam,woran es wirklich liegt,waren wir echt erstmal schwer "geschockt" & geplättet... :ohnmacht:

Wir fliegen für nen Sack Geld ( Ferienpreise sind echt frech,wobei wir wirklich noch ein gutes Angebot bekommen haben) nach Fuerteventura.
Freu mich schon sehr,ist seit 5 J die erst Flugreise wieder-und mein Mann fliegt zum 1.Mal mit nem grossen Flieger in nen Pauschalurlaub,bin mal gespannt... *g* Vielleicht können wir danach auch den Scheidungsanwalt bemühen :läster:

So,ich muss mich jetzt mal leider lästigen Hausfrauenpflichten widmen :würg:

Tschüssi
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Erstmal auch von mir herzlich Willkommen allen Neuen und Rückkehrern!

Hallo Milena!
Schade, dass keine Kryos übrige geblieben sind, aber klasse, dass sich wenigstens 2 super geteilt haben und bei dir einziehen konnten. Dann brauchst du auch keine Kryos. Die beiden bzw. einer beißt sich bestimmt fest. *dd* *dd*

Hallo Davinia!
Ja, unser Entscheidung eine Icsi zu machen steht fest. Nur der Zeitpunkt noch nicht, aber ich werde mir demnächst eine Gesprächstermin geben lassen.

Ich habe am DO nochmal mit der Endokrinologin gesprochen und heute auch den Befundbericht erhalten. Der Verdach auf Hashimoto hat sich bestätigt, allerdings war mein TDH-Wert nicht mehr ganz so hoch, aber noch lange nicht im Normbereich. Außerdem habe ein leichte Insulinresitenz mit einer Hyperinsulinämie . Ich soll jetzt versuchen, ob ich meinen Hormone und mein Gewicht mit dem Metformin in den Griff bekomme.
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich mit meinem Ausgangsgewicht schon als adipös gelte. *liebernicht*
Das muss sich jetzt erstmal ändern.
Heute Abend werde ich mit dem Metformin beginnen.

So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Davinia: Gute Besserung !!
@Kleine Tussi: Schönen Urlaub !!! :-)
@willow:
Und wann kanns dann losgehen mit der ICSi...?? Wie lange mußt Metformin nehmen ?

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Milena!
In dem Brief steht, dass sich die maximale Wirkung des Metformin erst nach mehrmonatiger Einnahme zeigt. Ich denke, es ist sicher sinnvoll, erstmal ein paar Monate zu warten. Ich peile jetzt Anfang des nächsten Jahres an. Immerhin muss ja auch der TSH-Wert besser sein. Die Anträge für die Genehmigung werde ich aber noch dieses Jahr einreichen.

LG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* *dd* *dd* für milena und ihre Kampfkrümmel

willow damit es schnell zu einem guten Wert kommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

kleine_Tussi, schönen Urlaub WOW ich war vor vielen Jahren mal mit meinen Eltern mal auf Lanzerote und Teneriffa. Schöne Inseln. Leider sind die Urlaube ja spärlicher ausgefallen jetzt da wir in Behandlung sind, aber man weiss ja wofür :-)
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu,

Davinia: wie geht es dir? ist der Durchfall weg???? bist also auch so ein Hungerhaken wie ich? :wink:

Tussi: welcome back :knuddel:

Milena: gaaaanz doll für deine WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wie fühlst du dich?

Willow: och mensch, das ist ganz sicher blöd, wenn man das mit dem adipös liest :-? komm mal her :knuddel: aber das Gute ist ja, dass du schon sooo fleißig abgenommen hast und du jetzt viel machst, dass sich deine Werte etc verbessern und die Kilos auf der Waage weiterhin purzeln *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ihr wollt dann also eine ICSI machen, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich mit der Behandlung bessere Chancen habe... ich kann es irgendwie auch kaum erwarten endlich wieder zu starten... obwohl es kein Zuckerschlecken ist... aber so habe ich das Gefühl,dass ich nichts mache und die Zeit verstreicht....

Geschwisterkind: wie geht es dir?

hat man denn einen Grund für die FG gefunden???

Bei uns gibts sonst nix Neues... Ole läuft immer mehr , das Wetter hier ist super und wie genießen das sehr....

ich wünsch euch allen noch ein schönen Sonntag! :knuddel:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Pittie: wie war die Party und wie war es auf der Kirmes?
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@willow.
Dann mal meine *dd* dass das Metformin gut anschlägt !!!

@about me:
F ühl mich eigentlich ganz normal..wie wenn nix wäre..keine STimu etc..
Nur seit gestern hab ich links ein Zwicken..
was auch immer das sein mag..wahrscheinlich Einbildung, Einnistung kann es ja nicht sein..dafür wärs viel zu bald..
Ist erst am Dienstag...wenn ...

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“