Hallo Dr. Stoll,
haben folgendes Problem.
Bin 37 Jahre und low responder, mein Mann hat ein oat 1. Grades
Haben jetzt insgesamt 10 icsi- Versuche hinter uns.
Nach dem 2. Transfer ist eine intakte Schwangerschaft eingetreten.
Es kam bei Placenta previa zur Blutung und dann zu einer ascendierender , massiven Infektion mit Spätabort in der 25. SSW. Foetus unauffällig.Pp Anämie mit Hb 4,9, keine Transfusion, Leukos 40.000, CRP >>200. (aktuell alle Werte in der Norm)
Im weiteren Verlaufe insgesamt noch 8 Transfers bei geringer Eizahl pro Punktion (3-4), aber einer Befruchtungsrate von annähernd 100%.
Davon 7 Transfers mit mindestens einer Blastozyste in der Regel Note 1-2.
Jedoch keine Schwangerschaft nach dem Abort mehr eingetreten trotz der hohen Transferfrequenz.( Transfer unter ASS, Heparin; 20mg Predni )
Haben Sie eine Idee was ursächlich forliegen könnte? Was könnte die Ursache für die fehlende Einnistung sein??? ( Immunologische Reaktion ???-Diagnostik??...Therapie???) Nebenbei Befund Gebärmutterspiegelung:polypöse Veränderung (sei aber ohne Bedeutung).
Besten Dank für Ihre Mühen
Gruß Barbed
Dr. Stoll bitte
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Dr. Stoll,
auf meine Initiative ist das Präparat erneut durchgesehen worden . Bei der zweiten Begutachtung wurde die Diagnose revidiert.Es liegt somit kein Polyp und auch keine Polyposis vor. Die Schleimhaut hat sich bei jeder Stimulation regelrecht aufgebaut (zw 8-10 mm).
Es bleibt damit die Frage bestehen warum trotz guter Befruchtungsrate von fast 100 Prozent bei 10 Transfers "nur" eine Einnistung stattgefunden hat?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Barbed72
auf meine Initiative ist das Präparat erneut durchgesehen worden . Bei der zweiten Begutachtung wurde die Diagnose revidiert.Es liegt somit kein Polyp und auch keine Polyposis vor. Die Schleimhaut hat sich bei jeder Stimulation regelrecht aufgebaut (zw 8-10 mm).
Es bleibt damit die Frage bestehen warum trotz guter Befruchtungsrate von fast 100 Prozent bei 10 Transfers "nur" eine Einnistung stattgefunden hat?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Barbed72