Dr. Stoll bitte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

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Moderator: Dr.Peet

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barbed72
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Dr. Stoll bitte

Beitrag von barbed72 »

Hallo Dr. Stoll,
haben folgendes Problem.
Bin 37 Jahre und low responder, mein Mann hat ein oat 1. Grades

Haben jetzt insgesamt 10 icsi- Versuche hinter uns.

Nach dem 2. Transfer ist eine intakte Schwangerschaft eingetreten.

Es kam bei Placenta previa zur Blutung und dann zu einer ascendierender , massiven Infektion mit Spätabort in der 25. SSW. Foetus unauffällig.Pp Anämie mit Hb 4,9, keine Transfusion, Leukos 40.000, CRP >>200. (aktuell alle Werte in der Norm)

Im weiteren Verlaufe insgesamt noch 8 Transfers bei geringer Eizahl pro Punktion (3-4), aber einer Befruchtungsrate von annähernd 100%.

Davon 7 Transfers mit mindestens einer Blastozyste in der Regel Note 1-2.
Jedoch keine Schwangerschaft nach dem Abort mehr eingetreten trotz der hohen Transferfrequenz.( Transfer unter ASS, Heparin; 20mg Predni )

Haben Sie eine Idee was ursächlich forliegen könnte? Was könnte die Ursache für die fehlende Einnistung sein??? ( Immunologische Reaktion ???-Diagnostik??...Therapie???) Nebenbei Befund Gebärmutterspiegelung:polypöse Veränderung (sei aber ohne Bedeutung).

Besten Dank für Ihre Mühen
Gruß Barbed
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barbed72
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Beitrag von barbed72 »

Hallo Dr. Stoll,
auf meine Initiative ist das Präparat erneut durchgesehen worden . Bei der zweiten Begutachtung wurde die Diagnose revidiert.Es liegt somit kein Polyp und auch keine Polyposis vor. Die Schleimhaut hat sich bei jeder Stimulation regelrecht aufgebaut (zw 8-10 mm).

Es bleibt damit die Frage bestehen warum trotz guter Befruchtungsrate von fast 100 Prozent bei 10 Transfers "nur" eine Einnistung stattgefunden hat?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Barbed72
barbed72
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Beitrag von barbed72 »

schubs...
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