hallo fr.dr.aue,
ich habe da mal eine frage, nach einer isci haben sich 4 von 6 eizellen befruchten lassen, eine hat aufgehört sich zu entwickeln und 2 sind mehrkernig...was hat das zu bedeuten das die eizellen mehrkernig sind?????
lg hope
Mehrkernige eizellen ??
Moderator: sonjazeitler
Hallo hope,
normalerweise bilden sich am Morgen nach der Befruchtung 2 Vorkerne - ein männlicher und ein weiblicher - das sind dann die regulär befruchteten. Wenn 3 oder mehr Vorkerne vorhanden sind, sind das abnormale Befruchtungen, dann ist etwas nicht in Ordnung mit der Eizelle. Diese kann man dann nicht verwenden, sie entwicklen sich nicht normal.
MfG
Dr. Eue
normalerweise bilden sich am Morgen nach der Befruchtung 2 Vorkerne - ein männlicher und ein weiblicher - das sind dann die regulär befruchteten. Wenn 3 oder mehr Vorkerne vorhanden sind, sind das abnormale Befruchtungen, dann ist etwas nicht in Ordnung mit der Eizelle. Diese kann man dann nicht verwenden, sie entwicklen sich nicht normal.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
hnmm
danke für ihre antwort....was sagen sie dazu das die kiwu praxis meinte wenn keine besseren eizellen dagewesen wären hätte ich die mehrkernigen zurück bekommen. da aber auch normale eizellen da waren hat man die mehrkernigen verworfen. das wäre doch dreist gewesen oder?
kommt es mehrkernige eizellen oft vor?? habe vorher nichts davon gehört, und woran kann das liegen?
vielen danke
kommt es mehrkernige eizellen oft vor?? habe vorher nichts davon gehört, und woran kann das liegen?
vielen danke
Hallo hope, nach ICSI kommen mehr als 2 VK eher selten vor, nach IVF schon häufiger. Der Grund kann ein Problem bei der Zellaktivierung und in der sog. Spindel sein, die bei manchen Frauen (besonders älter als 35) schon mal nicht mehr so gut funktionieren.
Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, immerhin haben Sie ja jetzt regulär befruchtete und geteilte Embryonen zurückbekommen.
Drücke die Daumen.
MfG
Dr. Eue
Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, immerhin haben Sie ja jetzt regulär befruchtete und geteilte Embryonen zurückbekommen.
Drücke die Daumen.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer: