Hallo ihr Süßen!!!!!
Eeeeeeendlich!!! habe ich es auch mal bis auf den Dachboden geschafft!!!!!! Also ich sachet euch, so ein kleines Menschenkind und hält mich tutto kompletto auf Trapp!!!!! Nein, ist gar nicht wahr, den Tag über schäft Merle ganz viel, aber ich bin immer so aufgeregt und traue mich nicht allzu weit von ihrem Bettchen weg
Aber so langsam wird es besser mit mir!!!!
Erst mal zu euch:
Billi und Ottmar: Hey, ihr habt es auch geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Celina!!!!! Mensch vergleichsweise hab ich da ein ganz schönes Moppelchen zur Welt gebracht!!! Nicht so eine schlanke Elfe wie du Billi!!! Und eins sach ich dir: Freu dich über 32 cm Kopfumfang!!!!
Troja: Mensch, du hast schon in ein paar Tagen Test!!!! Da muss ich auf jeden Fall am Ball bleiben!! Ich drück dir aber erst mal ganz dolle die Daumen!!!! Mittlerweile kann ich nämlich freihändig stillen und so hab ich jeden Tag ein paar Stunden Zeit zum Daumendrücken
Ina: Und bei dir geht es übermorgen endlich mit der Stimmu los!! Borgh, wie lange hast du denn downreguliert, irgendwie scheint mir das Ewig gewesen zu sein!!!!!
Meld dich ruhig mal die Tage, so langsam krieg ich den Laden hier in den Griff!!!
Anja: So, der Rest der Kugelfraktion!! Ein Weilchen hast du ja noch, schaff dir noch ein paar ruhige Stündchen, ich weiß es mittlerweile zu schätzen, dass ich so ausgeruht in die Geburt und die erste Woche mit Mausi gegangen bin!!!!
An alle anderen: Ich hab es natürlich nicht geschafft irgendwas nachzulesen und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nur auf "Tabellenstand" bin. Ich bin mir sicher, die versch... Gesundheitsreform schockt euch alle genauso wie mich!!!! Dennoch, lasst euch nicht unterkriegen und gebt nicht auf!!! Erstens ist das Jahr noch lang und zweitens ist das letzte Wort hoffentlich noch nicht gesprochen!!!!
So, jetzt zu uns!!
Wer mir jemals wieder erzählen will, eine Geburt sei das schönste Erlebnis der Welt, der kriegt ein paar geschossen!!!! Zum Glück ist wirklich innerhalb von Sekundenbruchteilen der Schmerz vergessen, wenn das Kind zwischen deinen Beinen liegt!!! Aber die letzten Stunden davor waren alles andere als schön!!! Obwohl wirklich alles super gut geklappt hat!!!
Morgens um 9.00 hatte ich einen Blasensprung, ab 12.00 dann die ersten Wehen, ab 15.00 wusste ich endlich, dass Wehen wirklich schmerzhaft sein können und ab 18.00 uhr ist alles nur noch ein dunkles schmerzhaftes Loch!!!!! Zum Glück kam die Maus dann um 21.20 Uhr gesund und munter auf die Welt und wie gesagt, alles fiel von mir ab und Lars und ich waren nur noch glücklich!!!
Das Grinsen war drei Tage später bestimmt noch in meinem Gesicht festgemeißelt!!!
Jetzt sind wir seit dem 4.Mai zu Hause und nichts ist mehr wie es war!! In meinem ganzen Leben war ich noch nie so verunsichert wie die ersten Tage zu Hause!! Leider konnte Lars sich keinen Urlaub nehmen, da er ja Lehrer ist

und zu allem Überfluss hatte er am 7. Mai auch noch seine Verbeamtungsprüfung, also Stress pur statt Entlastung für die Mama!!!
Doch Dank meiner echt superklasse Hebamme wird so langsam wirklich alles besser!! Lars hat ab nachmittags zum Glück jetzt immer Zeit für uns und ich kriege so langsam auch raus, wann Merle warum schreit!!! In der Regel schläft sie Tagsüber ganz gut und wird gegen Nachmittag, manchmal auch erst am Abend für ein Stündchen munter, das ist dann wirklich schön!!! Abends plagen sie leider häufig Bauchschmerzen, so dass das Geschrei dann leider groß ist!!! Die ruhigen Abende sind definitiv vorbei!!! Aber Papa ist zum Glück der große Schuckler vor dem Herrn und schuckelt das Kind meist
schon nach 2 bis 3 Stunden in den Schlaf!!!
Alles in allem völlig normal habe ich mir sagen lassen und deshalb geht es uns allen jetzt so langsam auch wirklich gut!!! Dass wir trotz aller Problemchen überglücklich sind und stundenlang auf unser kleines Wunder starren können brauch ich euch nicht extra zu sagen, oder?!!!!
So, jetzt muss ich erst mal meine Futterreserven neu anlegen, damit sich Merles Tanks auch wieder schön auffüllen!!!
Seid nicht böse, wenn ich mich im Moment nur sporadisch melde, aber ich bin echt noch mit Haushalt (Wäscheberge sag ich nur!!!) und vor allem Kind ziemlich ausgefüllt!!!!
Conny: Wie hast du das nur geschafft immer noch hier im Forum so präsent zu sein!!!!!!!
Ich denke an euch und knuddel euch alle!!! Bis demnächst mal