DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo, wo seiht ihr alle.
Der Ordner stirbt bald aus.
:wink:
kater
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Piep.
Kopf dröhnt immer noch, bin aber im Büro.
Tüssi
Troja
Troja
@@@@@@
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu....

also Handzettel sind in der Praxis, aber ob sie sie auslegen, weiß ich nicht. Sie wollten erst Rücksprache mit den Docs nehmen.... :-?

Christiane: Jaja.... wir Übriggebliebenen. Es lag mir gestern auch sehr stark auf der Zunge, was ähnliches zu schreiben.... Du hast mir aus dem Herzen gesprochen (wenn auch etwas lieber... :wink: )
Und was ist mit mir und der Geschichte? Ich bin doch Samstag nicht dabei.... :(

Conny: Ach mensch, daß ist ja wirklich blöd alles... :knuddel: :knuddel: Erst einmal tut es mir sehr leid daß Dein Opa gestorben ist...
Ich hoffe sehr, daß Du das alles gut in die Reihe bekommst... :knuddel:
Die Bilder haben ja Zeit und Video schauen: Na klar!
Wir haben Euch auch ganz doll lieb! Und ich rechne es Dir und auch Martina sehr hoch an, daß Ihr trotz Eures Glückes, welches uns ja leider verwehrt bleibt, für uns da seid!!! Egal ob einen Tag mal mehr oder weniger....

Na, ich will mal aufhören, sonst werd ich gleich noch sentimental...

Claudi: :knuddel: :knuddel:

So, muß wieder....

Wünsche Euch noch einen schönen Tag...
Anita + Günni
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo ihr Süßen!!!!!

Eeeeeeendlich!!! habe ich es auch mal bis auf den Dachboden geschafft!!!!!! Also ich sachet euch, so ein kleines Menschenkind und hält mich tutto kompletto auf Trapp!!!!! Nein, ist gar nicht wahr, den Tag über schäft Merle ganz viel, aber ich bin immer so aufgeregt und traue mich nicht allzu weit von ihrem Bettchen weg :oops:

Aber so langsam wird es besser mit mir!!!!

Erst mal zu euch:

Billi und Ottmar: Hey, ihr habt es auch geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Celina!!!!! Mensch vergleichsweise hab ich da ein ganz schönes Moppelchen zur Welt gebracht!!! Nicht so eine schlanke Elfe wie du Billi!!! Und eins sach ich dir: Freu dich über 32 cm Kopfumfang!!!!

Troja: Mensch, du hast schon in ein paar Tagen Test!!!! Da muss ich auf jeden Fall am Ball bleiben!! Ich drück dir aber erst mal ganz dolle die Daumen!!!! Mittlerweile kann ich nämlich freihändig stillen und so hab ich jeden Tag ein paar Stunden Zeit zum Daumendrücken :wink:

Ina: Und bei dir geht es übermorgen endlich mit der Stimmu los!! Borgh, wie lange hast du denn downreguliert, irgendwie scheint mir das Ewig gewesen zu sein!!!!!
Meld dich ruhig mal die Tage, so langsam krieg ich den Laden hier in den Griff!!!

Anja: So, der Rest der Kugelfraktion!! Ein Weilchen hast du ja noch, schaff dir noch ein paar ruhige Stündchen, ich weiß es mittlerweile zu schätzen, dass ich so ausgeruht in die Geburt und die erste Woche mit Mausi gegangen bin!!!!

An alle anderen: Ich hab es natürlich nicht geschafft irgendwas nachzulesen und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nur auf "Tabellenstand" bin. Ich bin mir sicher, die versch... Gesundheitsreform schockt euch alle genauso wie mich!!!! Dennoch, lasst euch nicht unterkriegen und gebt nicht auf!!! Erstens ist das Jahr noch lang und zweitens ist das letzte Wort hoffentlich noch nicht gesprochen!!!! :evil:

So, jetzt zu uns!!

Wer mir jemals wieder erzählen will, eine Geburt sei das schönste Erlebnis der Welt, der kriegt ein paar geschossen!!!! Zum Glück ist wirklich innerhalb von Sekundenbruchteilen der Schmerz vergessen, wenn das Kind zwischen deinen Beinen liegt!!! Aber die letzten Stunden davor waren alles andere als schön!!! Obwohl wirklich alles super gut geklappt hat!!!
Morgens um 9.00 hatte ich einen Blasensprung, ab 12.00 dann die ersten Wehen, ab 15.00 wusste ich endlich, dass Wehen wirklich schmerzhaft sein können und ab 18.00 uhr ist alles nur noch ein dunkles schmerzhaftes Loch!!!!! Zum Glück kam die Maus dann um 21.20 Uhr gesund und munter auf die Welt und wie gesagt, alles fiel von mir ab und Lars und ich waren nur noch glücklich!!!

Das Grinsen war drei Tage später bestimmt noch in meinem Gesicht festgemeißelt!!!

Jetzt sind wir seit dem 4.Mai zu Hause und nichts ist mehr wie es war!! In meinem ganzen Leben war ich noch nie so verunsichert wie die ersten Tage zu Hause!! Leider konnte Lars sich keinen Urlaub nehmen, da er ja Lehrer ist :x und zu allem Überfluss hatte er am 7. Mai auch noch seine Verbeamtungsprüfung, also Stress pur statt Entlastung für die Mama!!!
Doch Dank meiner echt superklasse Hebamme wird so langsam wirklich alles besser!! Lars hat ab nachmittags zum Glück jetzt immer Zeit für uns und ich kriege so langsam auch raus, wann Merle warum schreit!!! In der Regel schläft sie Tagsüber ganz gut und wird gegen Nachmittag, manchmal auch erst am Abend für ein Stündchen munter, das ist dann wirklich schön!!! Abends plagen sie leider häufig Bauchschmerzen, so dass das Geschrei dann leider groß ist!!! Die ruhigen Abende sind definitiv vorbei!!! Aber Papa ist zum Glück der große Schuckler vor dem Herrn und schuckelt das Kind meist schon nach 2 bis 3 Stunden in den Schlaf!!!

Alles in allem völlig normal habe ich mir sagen lassen und deshalb geht es uns allen jetzt so langsam auch wirklich gut!!! Dass wir trotz aller Problemchen überglücklich sind und stundenlang auf unser kleines Wunder starren können brauch ich euch nicht extra zu sagen, oder?!!!! :P

So, jetzt muss ich erst mal meine Futterreserven neu anlegen, damit sich Merles Tanks auch wieder schön auffüllen!!!

Seid nicht böse, wenn ich mich im Moment nur sporadisch melde, aber ich bin echt noch mit Haushalt (Wäscheberge sag ich nur!!!) und vor allem Kind ziemlich ausgefüllt!!!!

Conny: Wie hast du das nur geschafft immer noch hier im Forum so präsent zu sein!!!!!!!

Ich denke an euch und knuddel euch alle!!! Bis demnächst mal
Micha Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Micha: Mensch, da habe ich direkt ein Paar Tränchen in den Augen, wenn ich Dein Posting lese. Danke, daß Du uns geschrieben hast :knuddel: :knuddel: !
Ich bin mir ganz sicher, daß Deine erste Unsicherheit immer mehr verfliegt und Du bald ein "alter Hase" bist :wink: !
Ich finde es in Ordnung, wenn Du Dich sporadisch meldest. Die Hauptsache Du lässt uns hier nicht ganz im Stich :knuddel: !
Ich freue mich ganz doll für Euch :knuddel: !

@ Anita: Süße :knuddel: ! Ich hab Dir eine PN geschickt :D ! Wie sieht es bei Euch aus??? Hast Du im Gesundheitsforum ( http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9955 ) gelesen, daß die Bildzeitung bei mir angerufen hat :) . Menno, das war ja hier schon wieder eine Aufregung heute morgen :D .

@ Troja: Wie geht es Dir :knuddel: ????

@ Kater: Jeppp, wir sterben hier aus :cry: ...
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Troja: Was machst Du denn für Sachen? Erst rennst Du Dir den Kopf ein und dann sitzt Du mit Brummschädel im Büro. Ich drück immer noch wie wild.
Micha: Na endlich ein Zeichen. Ich habe mich gar nicht getraut anzurufen, aber die nächsten Tage werde ich es ganz bestimmt tun! Freu mich, dass Ihr so glücklich seid. Meine Downregulation hält jetzt schon seit dem 29.04. Der halbe Deca-Kartoon ist schon in meinen Speckfalten verschwunden und im Gegensatz zu anderen Versuchen bin ich mega-aggressiv anstatt hundemüde. Nee ernsthaft, mit den Decas ist es angenehmer als mit dem dusseligen Spray. Bin gespannt, wie ich auf das Menogon reagieren werde.
Christiane: Wie Bildzeitung? Muß ich doch gleich mal im Ordner lesen.
Anita: Hast Du mittlerweile wegen den Unterlagen mit der Praxis gesprochen? Bin gespannt auf deren Antwort.
Bis morgen!
Tschüssi Ina
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Also ich hab die Postings der letzten Tage alle irgendwie gelesen aber bestimmt einiges auch nicht mitbekommen.
Sorry.
Wenn ich was wichtiges für die Tabelle nicht mitbekommen habe, bitte melden.

Der Kopf nervt schon ziemlich, ausserdem war ich ja in Berlin und Stuttgart. Den Kopf habe ich mir in der Stadthalle Bielefeld bei einem Kongress am Freitag nachmittag eingehauen. Da hing ein Bild (Doppeltes Bild auf zwei Gipsplatten) mitten im Weg und ich war von dem Utrogest und einer nur mäßig spannenden Podiumsdiskussion ziemlich träge und müde. Boing, Sternchen und dann habe ich mich erst mal auf den nächsten Stuhl gesetzt. Samstag hatte ich ganz leichte Kopfschmerzen und war abends beim Grönemeyer-Konzert in Bochum (grossartig!!!!!!!!!!!). Danach hatte ich fiese Kopfschmerzen und immer wenn ich den Kopf bewegt habe, war mir schlecht. Deshalb habe ich dann Sonntag und Montag liegend auf der Couch verbracht.

Bis nächste Woche muss es wieder besser sein, da fahre ich fünf Tage nach München und dann wieder mal nach Berlin. Prima, was... ich komm zur Zeit richtig rum.
Da vergisst man glatt so doofe Sachen wie Warteschleifen und so weiter. jaja ich weiss. Montag ist der Tag der Wahrheit. Ich glaubs aber nicht. Das wäre zu bekloppt, wenn es zwei Mal hintereinander klappen würde. Also - ich tippe aufs nächste Mal.

Irgendwie scheint die Stimmung hier zur Zeit nicht so gut zu sein? Was ist denn los? Ich fürchte fast, ich habe ein paar Sachen gar nicht mitbekommen, weil ich zur Zeit so abwesend bin.

Bin trotzdem irgendwie noch da, wenn auch zur zeit im Nebel,
wen seh ich denn am Samstag?
Liebe Grüsse
Troja

P.S.
Danke Micha, für die schöne Schilderung von Eurem kleinen Glück! Das wollen wir hören!
Troja
@@@@@@
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, ihr Lieben!! :oops: :oops: :oops:

Erst mal liebe Grüße von unserer Billi an Euch!!!Sie ist noch im Krankenhaus, und kommt auch erst Freitag raus, da Celina ihr Geburtsgewicht noch nciht hat.
Aber beiden geht es gut, Billi strahlt und leuchtet übers ganze Gesicht :P :P :P :P :P
Jan hat sich seine "zukünftige" auch schon mal begutachtet, und war die ganze Zeit am grinsen!....Siond uns nur noch nciht über die Menge der Kamele etc einig :lol: :help:

Sorry auch, das ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Aber nicht nur die Taufe, sondern auch andere private Sorgen haben, und werden mir die nächste ZEIT die Zeit für den PC streitig machen. Wann immer ich kann werde ich aber reinschauen, versprochen.

Achja, ihr habt nach der Taufe gefragt: Sehr schön, der Gesang war dank unseres Pfarrers, der Gitarre gespielt hat, durchaus hörbar.......jedenfalls für mein eines Ohr, das andere hört immer noch nciht .....
Die Taufe selbst war sehr lustig, hatte vergessen Jan den Nucki aus dem Mund zu nehmen, ehe ich ihn übers Becken hielt, und so war ich blut und Wasser AM SCHWITZEN, das er ihn nicht ins Taufbecken spuckt!
Wäre bald passiert, da er ja am grinsen war, als er das Wasser über den Kopf bekam.
Der Pfarrer konnte unter dem Nucki nicht ganz erkennen, das es ein grinsen war, und hatte angst, das er losbrüllen würde.
Aber ich klärte ihn dann ganz fix auf.
Nachmittags beim Kaffeetrinken habe ich unserem Pfarrer dann gesagt, das Jan die ganze Woche schon ala`Kneipp von mir beim waschen mit kaltem Wasser besprenkelt worden ist, und es ihm deswegen jetzt so einen spass gemacht hatte.
........Ganz umsonst übrigens... das kalte Weihwasser wird kurz vor der Taufe durch warmes Wasser ersetzt :roll: :wink: :lol: wurde ich dann aufgeklärt!

Gestern gab es dann noch den Nachbarschafftskaffee, der auch ganz lustig war.
Eben haben wir noch ein paar Reste Kuchen verputzt. Glaube kann jetzt erst mal keinen mehr sehen........
Morgen geht es nochmal zur Hüftuntersuchung.
Die nächsten Woche werden wir dann wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus pilgern, deswegen so wenig zeit!
Oma liegt seid Samstag im KKH mit Oberschenkelhalsbruch, meine Mama kommt morgen ins KKH mit einer riesen Zysthe mit 5 Liter Inhalt (Sie sieht aus wie hochschwanger) meine Schwiegereltern sind noch in der Reha, und haben schon Verlängerung bekommen, da müßen wir dann auch noch wegen Medikamenten etc als Kurier öfters hin

Denke, das ihr es mir deswegen nicht übel nehmt, wenn ich mich im moment etwas zurrückziehe, es wächst mir alles etwas über den Kopf...
Werde aber natürlich allen weiterhin die Daumen drücken........
Und bei etwas mehr zeit werde ich mich natürlich auch an euren Breifaktionen wegen der Kraneknkassen beteiligen, ist ja wohl nicht war, das sie die Behandlungen schon wieder streichen wollen, wo sie gerade erst 2 Jahre wieder im Programm sind..............
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Erst mal liebe Grüße von unserer Billi an Euch!!!Sie ist noch im Krankenhaus, und kommt auch erst Freitag raus, da Celina ihr Geburtsgewicht noch nciht hat.
Aber beiden geht es gut, Billi strahlt und leuchtet übers ganze Gesicht :P :P :P :P :P
Jan hat sich seine "zukünftige" auch schon mal begutachtet, und war die ganze Zeit am grinsen!....Siond uns nur noch nciht über die Menge der Kamele etc einig :lol: :help:

Sorry auch, das ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Aber nicht nur die Taufe, sondern auch andere private Sorgen haben, und werden mir die nächste ZEIT die Zeit für den PC streitig machen. Wann immer ich kann werde ich aber reinschauen, versprochen.

Achja, ihr habt nach der Taufe gefragt: Sehr schön, der Gesang war dank unseres Pfarrers, der Gitarre gespielt hat, durchaus hörbar.......jedenfalls für mein eines Ohr, das andere hört immer noch nciht .....
Die Taufe selbst war sehr lustig, hatte vergessen Jan den Nucki aus dem Mund zu nehmen, ehe ich ihn übers Becken hielt, und so war ich blut und Wasser AM SCHWITZEN, das er ihn nicht ins Taufbecken spuckt!
Wäre bald passiert, da er ja am grinsen war, als er das Wasser über den Kopf bekam.
Der Pfarrer konnte unter dem Nucki nicht ganz erkennen, das es ein grinsen war, und hatte angst, das er losbrüllen würde.
Nachmittags beim Kaffeetrinken habe ich unserem Pfarrer dann gesagt, das Jan die ganze Woche schon ala`Kneipp von mir beim waschen mit kaltem Wasser besprenkelt worden ist, und es ihm deswegen jetzt so einen spass gemacht hatte.
........Ganz umsonst übrigens... das kalte Weihwasser wird kurz vor der Taufe durch warmes Wasser ersetzt :roll: :wink: :lol: wurde ich dann aufgeklärt!

Eben haben wir noch ein paar Reste Kuchen verputzt. Glaube kann jetzt erst mal keinen mehr sehen........
Die nächsten Woche werden wir dann wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus pilgern, deswegen so wenig zeit!
Oma liegt seid Samstag im KKH mit Oberschenkelhalsbruch, meine Mama kommt morgen ins KKH mit einer riesen Zysthe mit 5 Liter Inhalt (Sie sieht aus wie hochschwanger) meine Schwiegereltern sind noch in der Reha, und haben schon Verlängerung bekommen, da müßen wir dann auch noch wegen Medikamenten etc als Kurier öfters hin

Denke, das ihr es mir deswegen nicht übel nehmt, wenn ich mich im moment etwas zurrückziehe, es wächst mir alles etwas über den Kopf...
Und bei etwas mehr zeit werde ich mich natürlich auch an euren Breifaktionen wegen der Kraneknkassen beteiligen, ist ja wohl nicht war, das sie die Behandlungen schon wieder streichen wollen, wo sie gerade erst 2 Jahre wieder im Programm sind..............
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“