@Dr. Stoll: Fragen zur PKD

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nauka
Rang2
Rang2

@Dr. Stoll: Fragen zur PKD

Beitrag von Nauka »

Hallo Herr Dr. Stoll,

nach vier vergeblichen Versuchen (2xIVF, 2xKryo), steht nun unsere nächste IVF an. Mein Mann ist 37, ich bin 32, bald 33. Bei weiterführenden Untersuchungen durch die Praxis wurden keine weiteren Befunde gemacht, die unsere Misserfolge erklären könnten (getestes wurde Gerinnung und ein wenig Genetik auch beim Mann). Nachdem ich bisher immer gar keine Downregulation hatte und mir Gonal gespritzt habe, ist es jetzt ein langes Protokoll mit Menogon.

Der Arzt schlug auch vor PKD zu machen. Ich bin nicht sicher, was das angeht. Kann die Eizelle dadurch schaden nehmen?

Kann die PKD unsere Chancen erhöhen?

Ich bin Alleinverursacherin wegen Entfernung der Tuben, nach Hydrosalpinx.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Herr Dr. Stoll,

soweit ich weiß waren alle Blutwerte immer in Ordnung (ich habe keine genauen Zahlen). Die Embryonen haben sich laut Biologin immer zeitgerecht entwickelt, allerdings hatten wir glaub ich nie AA-Qualität. Schleimhautaufbau war wohl ideal. Polar Aide wurde uns für den nächsten Versuch auch (zusätzlich) empfohlen und das wollen wir auch machen lassen. Die Befruchtungsrate war auch in Ordnung.

Warum bricht die SS Chance bei PKD ein? Weil insgesamt weniger Eizellen übrig bleiben?

Zu PICSI und Spindle View werde ich mich noch mal informieren.

Leider habe ich den Eindruck, dass unser Arzt nicht sehr "verhandlungsfreudig" ist, was ander Methoden als die von ihm vorgeschlagenen angeht.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort(en), Sie sind uns allen hier eine sehr große Hilfe!

Mit freundlichem Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Herr Dr. Stoll,

bei nochmaliger Durchsicht meiner Unterlagen ist mir peinlicherweise aufgefallen, dass die Seiten mit der PKD zwar dabei sind, aber nicht von unserem Arzt unterschrieben. Das bedeutet, dass er es wohl doch nicht vorschlägt. Um unsere Kommunikation scheint es allerdings nicht so gut bestellt zu sein.

Unterschrieben ist die Seite für Polar Aide. Allerdings bin ich da auch unsicher, weil das ja nur in Verbindung mit ICSI geht und wir ja eigentlich "nur" auf eine IVF angewiesen sind.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“