Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: milena

Betti das ist lieb von dir aber oft frage ich mich dann warum wir denn auch noch mal dabeisein sollen/dürfen :-(.

Evtl. tut sich jetzt was bezüglich meines Arbeitgebers. Ich weiss aber nicht ob es funktioniert. Vielleicht fällt die Stelle ja auch weg oder sie entscheiden sich für jemanden anderes. Habe erstmal zu gesagt. Ich war so aufgeregt das ich vergessen habe zu fragen ab wann. Tja ideal wäre ja, wenn es klappt wenn man ein paar Monate schon mal da ist bis zur Geburt oder Schwangerschaft. Aber sollte man damit rechnen dann schwanger zu werden? Na ja erstmal schauen ob es überhaupt klappt. Sonst komme ich doch in Entscheidungsnöte. Vielleicht die Stelle um die ich viele Jahre gekämpft habe oder ICSI starten dann schwanger werden und Stelle absagen müssen oder da arbeiten und später starten, wenn man ein paar Monate da ist? Ich mache mir Gedanken über ungelegte Eier. Warum kann man nicht einfach "SOOOOO" schwanger / werden/ können, :-? :-?
Werbeslider mit Buttons
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:help: und :hallo:

entschuldigt bitte, daß ich so einfach bei Euch reinplatze. Ich schreibe normalerweise im Zechianerinnen Forum.
Wie Ihr aus meiner Signatur ersehen könnt, habe ich doch einige Versuche durch und seit der letzten SS, die leider furchtbar endete, 3 negative Versuche hintereinander.
Ich dachte immer 1xss immer ss. Tja bei mir ist das leider nicht so.

Daher meine Frage:

Ihr bastelt ja alle am Geschwisterchen, und ich wollte gerne wissen, wieviele Versuche ihr bis jetzt gebraucht habt, um zum Ziel zu kommen?
vielen Dank
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

hm hallo marina herzlich Willkommen. Ich habe persönlich 7 Transferversuche gebraucht 3 ICSIS und 4 Kryos mit einer biochemischen Schwangerschaft und plane jetzt den 3. Versuch fürs Geschwisterchen. Leider ist es nicht so "einmal schwanger immer schwanger :-( leider leider leider. Ich schreibe in einem Ordner mit da sind Mädels mit noch mehr Versuchen bis zum Kind unterwegs. Eine sogar mit 11 Versuchen und jetzt einem Kind im Arm.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Puuh du hast aber wirklich schon einiges hinter dir marina aber du bist ja mal schwanger gewesen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hast ja schon wahnsinnig viel mitgemacht. Gerade erst deine Signatur mal richtig gelesen. Was meinen denn die Ärzte? Ich denke es besteht immer noch eine Möglichkeit bei dir. Hast du mal an PKD gedacht oder schon gemacht? Genetisch alles untersucht?
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

marina ich habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, da war eine Frau die hatte ca. 9 Fehlgeburten. Ist zwar immer auf dem natürlichen Wege schwanger geworden, war aber sehr sehr schlimm. Die 10. und 11. ist bei ihr geblieben. Niemand konnte sich erklären wieso. Die Mutter von einer Bekannten von mir hatte ebenfalls mehr wie 5 Fehlgeburten und 2 Kinder. Ich weiss auch nicht manchmal steckt man nicht drin. Ich drück dich mal ganz feste.
geschwisterkind09
Rang0
Rang0

News...

Beitrag von geschwisterkind09 »

@Milena, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat... Diese Enttäuschung ist einfach immer riesig gross. Wir hatten auch immer "nur" zwei Blastozysten zum Einfrieren, von denen es dann nur einer geschafft hat, wieder aufzuwachen. Aber leider hat er sich nicht zum Bleiben überreden lassen... :( :(

Ich habe gerade Neuigkeiten von meiner immunologischen und humangenetischen Untersuchung erhalten - und alles normal. Es wurden zwar irgendwelche Mutationen festgestellt, aber die sind wieder nicht von Belang weil nur "heterozygot". :roll:

Meine Frage war dann "Also weitermachen?" Die Antwort war "Ja, Sie sind wahrscheinlich ein negativer Ausreisser in der Statistik." Na prima. *dd* *dd* :dance: :dance: *dd*

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll. :?:

Wieder nichts in der Hand und die nächste Kryo für August geplant.

Oh je, vielleicht sehe ich das morgen wieder anders....

Ganz liebe Grüsse und Euch einen schönen Tag, muss jetzt schnell in den KiGa flitzen und unsere Tochter abholen, dann geht das Nachmittagsprogramm los... (Manchmal ist es im Büro ja auch schön.... 8) ) :hallo:

Geschwisterkind
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo liebe Marina!
Boah, ist es ja unglaublich, was für eine Kinderwunsch-Geschichte du schon hinter dir hast.
Lass dich mal ganz feste drücken! :knuddel:
Hut ab, dass ihr überhaupt noch weitermacht.
Also wir haben fürs das erste Kind 4 Transfere gebraucht und fürs Geschwisterchen "schon" 2 negative Versuche hinter uns.
Hier hat es bisher bei den wenigsten direkt wieder geklappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.
Wie lange wollt und könnt ihr denn noch so weitermachen, wenn ich das fragen darf.

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Servus :hallo:

Marina: ich kann mich den anderen nur anschließen: Hut ab vor dem , was ihr schon alles hinter euch habt und durchleben müssen! :( :knuddel:

Wie soll es denn bei euch weitergehen und was sagen denn die Ärzte???

Ole ist direkt bei der ersten ICSI entstanden und fürs Geschwisterchen haben wir zwei negative Kryos hinter uns...

Geschwisterkind: es ist doch toll, dass bei der Untersuchung nichts gefunden wurde!! da kannst du dich doch freuen, nun kann es ohne große Zwangspause weitergehen und du musst dich nicht noch mit anderen Sachen zusätzlich befassen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Milena: wie gehts dir? und was sagt dein Mann zu dem negativ?

Davinia: wie gehts dir? das ist ja auch schlimm, was du von den armen Frauen mit den Fg geschrieben hast :(

Willow: wie gehts euch?? was macht das abnehmen? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und wann musst du noch mal zur Blutkontrolle???

Pittie: wie gehts euch???

Paulchensmama: wie ist es denn mit Zwillis und Kleinkind? wie heißen denn die Kinder??? Und Danke für deine Daumen für uns alle!

Bei uns gibts soweit nix Neues, Ole läuft nur noch seine Runden und krabbelt nur ganz selten... wie nutzen das bessere Wetter aus und genießen unser Zusammensein...

Liebe Grüße an euch alle und einen angenehmen Abend! :knuddel:
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Marina: Tut mir leid.. :knuddel: ...fürs erste Kind brauchten wir 2 ICsis...beim Geschwisterchen war die 1. ICsi jetzt negativ..

Davinia: Ja, ..man kann nix planen, weil immer eine ICsi dazwischen kommt..weder Urlaub noch sonstiges...das nervt..würde echt auch am liebsten einfach so SS werden..!!!!

Mein Mann ist frustriert...da es ja eigentlich an ihm liegt...und wie die MÄnner so sind, fühlt er sich schlecht und minderwertig dadurch..##

Geschwisterkind: Sei froh dass nix gefunden wurde...drück feste die Daumen für Kryo im August..

Pittie: Wie stimulierst Du eigentlich für ein Inesmination ? Oder stimulierst Du da gar nicht..??

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure :knuddel: und die ehrlichen Antworten. Eigentlich sind für mich die VErsuche in D von nicht so großer Bedeutung, so richtig ´ne Chance habe ich erst in Bregenz bekommen.
Als ich das 1.Mal beim 2.Versuch ss war und dann die FG hatte, war das sehr schlimm, es ging aber wieder, denn ich wußte ich kann ss werden. Dann hat es beim 4.Versuch wieder geklappt, und die SS ist super verlaufen. IN der 17.SSW haben wir Fruchtwasseruntersuchung gemacht, alles astrein, keine Trisomien, nichts. Als nächstes stand dann noch die FEindiagnostik an, die haben wir dann in der 20.SSW machen lassen, und da hat man festgestellt, daß unsere Tochter wegen "einer Laune der Natur" einen massiven Hirnschaden hat, und nicht lebensfähig ist. Die Krankheit kommt
1:10000 vor und meistens nur bei jungen Frauen unter 25 oder wenn eine Trisomie vorliegt, oder bei Frauen mit Diabetes. Keins davon paßte auf mich. Und so mußten wir uns schweren Herzens für einen Abbruch entscheiden, das ist das Schlimmste was einem passieren kann, es war schrecklich.
Und es ist noch gar nicht so lange her, daß ich ohne zu :cry: schreiben kann.
Nach 3 Monaten haben wir dann den nächsten Versuch gestartet und waren sehr naiv zu glauben, daß es ja sofor klappt. Nun, 3x hatte ich schon ein Negativ.
Woher nehme ich die Kraft? Ich weiß nicht, ich habe aber immer noch nicht die Hoffnung aufgege-
ben, daß es doch noch klappen kann.
Meinung der Ärzte: Trotz meines Alters stimuliere ich nur zw. 8-10 Tagen (4x75 Menogon) und hatte bei den PUs immer 10-12 EZs. Da diese alle ins Rennen geschickt werden, habe ich am Tag 6
3-4 Blastos. Mal frühe, mal volle, aber sie erreichen immer das Minimum was sie erreichen müssen.
Lt. Docs spielt natürlich das Alter auch mit, aber sie meinen, dadurch daß ich noch so eine Ausbeute habe, sehen sie immer noch eine Chance. Den 7.Versuch habe ich "geschenkt" bekommen, d.h.
wäre es doch zur SS gekommen, hätte ich nach der Geburt den Versuch doch zahlen müssen. Ok damit konnte ich leben. Auch der nächste Versuch, sollte es einen geben, wird genauso. Prof. Zech
kommt mir da entgegen. Er meinte evtl. sollten wir doch eine PKD machen, denn bei 10-12 EZs wäre das machbar.
Außerdem soll ich, um alles auszuschließen, noch 1x eine Gebärmutterspiegelung machen. Genetisch wurde bereits alles getestet, alles in Ordnung. Und wir wissen bis heute nicht, warum ich nicht auf normalem Weg ss werde (Mein Mann hat schon aus 1.Ehe 2 Kinder)
Kosten: Durch die lange KIWu Pause konnten wir doch einiges sparen und wir haben die VErsuche auch beim Finanzamt eingereicht. Für ´07 wurde doch einiges erstattet, ´08 haben wir erst einge-
reicht. Natürlich mache ich mir auch wegen dem Alter Gedanken, denn die EZs sind auch nicht mehr wie bei jungen Frauen.
:kreisch: das ist jetz lang geworden, sorry, marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm