Hallo Veronika (mit c oder mit k geschrieben??)!
Du musst nicht 2x spritzen, sondern beide Ampullen auf einmal.
Also: 1 Lösungsmittel in die Spritze aufziehen, in die erste Ampulle mit dem Pulver (Menopur) hineinspritzen. Dieses Gemisch wieder mit der Spritze aufziehen, in die 2.Ampulle spritzen. Diese Lösung beinhaltet dann insgesamt: 1 Ampulle Lösungsmittel, 2 Ampullen Menopur. Das ganze wieder aufziehen und GUT SPRITZ!
(Ich hatte damals übrigens 2 verschiedene Nadeln - eine zum Vorbereiten der Lösung, und dann vor dem Spritzen habe ich diese gegen die ganz feine Nadel eingetauscht. Damit spürt man dann beim Spritzen fast gar nix.).
Finde ich mutig, dass du selber spritzt. Bei mir hat das immer mein Mann gemacht - in den Oberschenkel. Aber notfalls würde ich das auch selber schaffen, glaube ich.
So, ich muss aufhören, bei mir geht's heute ziemlich stressig zu.
Ich hab leider auch ein bisserl Kopfweh. Vielleicht liegt's am Wetter.
Schönen Abend noch!
Hedwig
Ach ja, hab noch was vergessen: Die Dosis wird schon passen. Die Ärzte machen ja den ganzen Tag nichts anderes, also werden sie schon wissen was sie uns verordnen.

Das Netdoctor Forum ist mir auch etwas zu unübersichtlich, hab mal kurz reingelesen. Ich bleibe lieber hier...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hedwig am 2001-11-06 16:16 ]</font>