Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Doris!!!

Uuuunnnnnddddd, was sagt der Test??? Hab schon ganz klamme Finger vom Daumendrücken. :roll: :roll: :roll:

Ich wünsch Dir von ganzen Herzen, dass es nun endlich geklappt hat.

Alles Liebe,
Veronika :dance: :dance: :dance:
Dose
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 02 Nov 2001 01:00

Beitrag von Dose »

Hallo Veronica!
Danke fürs an-uns-denken. Super-Spitzenklasse-Positiv! Kanns gar nicht wirklich glauben, ich glaub ich hab den Test ca. 50 Mal angeschaut,vorm schlafengehen, nach dem Aufstehen,...Arbeiten heute war richtig komisch, so unwirklich, viel gegrinst...Am Nachmittag waren wir dann im Goldenen Kreuz, die haben sich auch sehr gefreut. In 3 Wochen ist dann erster Ultraschall dort, schon recht lange, aber jetzt nur nicht zum Jammern anfangen, wir haben ja schon mehr geduldig abgewartet und es wird schon alles passen.
Wie wars bei dir heute im AKH, was ist denn heute besprochen worden?
Wir sind übrigens im Fonds(hast du mal gefragt).Ich kenn alle Bedingungen das Spermiogramm betreffend und wollte eh schon mal fragen, weißt du was die Kriterien sind, wenn es nicht am Spermiogramm liegt. Seid ihr im Fonds? Ich hoffe, du hast auch einen erfolgreichen Tag gehabt. Wir sind ziemlich glücklich.
Alles Gut für euch, liebe Grüße von Doris
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Doris & Thomas!

SUUUUUPPPPPEEEERRRRRRRR!!! Ich freu mich total für euch!!! Ich glaub ich komm jetzt dann auch bald ins GK!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Bei mir war nicht viel los. Ich hab nur den Vertrag neu eingereicht (schon 3. Versuch) und ein neues Protokoll für die Stimulation bekommen.

Ich fange ab heute an mit Aprednislon & Clomiphen Tabletten sowie Menopur Spritzen.

Mit was wurdest Du stimuliert?

Ach, dass ihr glücklich seid kann ich mir vorstellen. Muss ein tolles Gefühl sein....

Ich habe leider ohne Stimu keine natürliche Eizellreifung, was normalerweise in keinen Fond fällt. Daher waren wir bei unserem 1. Versuch auch Selbstzahler :sad:, aber dann verschlechterte sich auch noch das Spermiogramm bei meinem Mann und schwupps kamen wir in den Fond (gottseidank).

Gestern musste ich mal wieder 3 h im AKH warten und wurde dann nur vom Assi-Arzt empfangen, weil angeblich alle anderen mit Punktion und Transfers beschäftigt waren. Bin echt mal wieder total sauer und kann euch nur sagen, dass ich bestimmt ins GK wechseln werde.

ALLES GUTE!!!!!

Veronika :dance: :dance: :dance:

PS.: Merkst Du wenigsten jetzt schon was????
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Hallo an alle!
Dieser Ordner lebt ja noch! Und wie!!
Ich habe jetzt ein paar Tage hier nicht mehr reingeschaut, sondern bin in den "Ihr Kinderlein kommen" Ordner gewechselt. Nun bekomm ich ja richtig Stress (ich schreib ja immer im Büro und hab daher immer nur kurz Zeit, hier hereinzusehen. Ist aber trotzdem schon zur Sucht geworden).
Super, dass sich nun noch einige Wienerinnen gefunden haben. Ich bin im Institut Feichtinger in Behandlung und bis jetzt sehr zufrieden!
Warum schwärmt ihr denn alle so vom Goldenen Kreuz? Was ist dort so besonders toll? Würde mich mal interessieren (habe aber eh nicht vor, dem Feichtinger untreu zu werden. Dort sind alle so nett.).
Also bis später
Ciao
Hedwig
radiotom

Beitrag von radiotom »

Hallo Veronica!
Doris wurde in den ersten 2 Versuchen mit Puregon (Follitropin alpha)stimuliert und dann mit Orgalutran (GnRH) und HCG zum Nichtauslösen bzw. Auslösen des Eisprungs. Im 3. Versuch dann Gonal F statt Puregon. Nach der Punktion dann Progesteronzäpfchen und Duphaston (auch ein Gestagen) um den Gelbkörper zu unterstützen und SS zu erhalten. Es weiß glaub ich niemand genau ob es einen Unterschied zwischen Gonal F und Puregon gibt, biochemisch gibts nur einen kleinen Unterschied.Auf jeden Fall hats diesmal geklappt und ich werde Papa juhu!!!!!!!
Ob es jetzt besser im GK oder im AKH oder beim Feichtinger ist? Wir können die menschliche und vielleicht die oganisatorische Seite beurteilen. Was die im Labor machen und leisten weiß eigentlich keiner. Was das erste betrifft sind wir im GK sehr zufrieden aber vielleicht wären wir beim Feichtinger auch zufrieden. Vielleicht ist es im GK noch ein bißchen intimer weils doch sehr viel kleiner ist.
3h warten und um dann vom Assistenzarzt empfangen zu werden, klingt sehr unorganisiert. Wünsch dir viel Glück im goldenen Kreuz und gutes Gelingen.Auf das dich der Arzt gut stimuliere, dein bester Mann dich befruchte und du ordentlich viel Kinder kriegst.
Liebe Grüße Thomas

Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Danke Thomas für die lieben Wünsche.

Und du pflege und hege nun die werdende Mutti gut, damit es dem (oder vielleicht den??) Pünktchen gut geht. :eek: :eek: :eek: :eek:

Haltet uns doch bitte auf dem laufenden. Ich würde mich freuen.

Also, machs gut Papa Thomas!!!

Veronika

Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Hallo Doris und THomas!
Herzliche Gratulation!!!!! Das baut einen doch ziemlich auf, wenn man von solchen Erfolgen hört. Alles Gute für eure Schwangerschaft!

Veronica, hast du schon die erste Spritze gesetzt? Oder machst du das lieber abends? In ein paar Tagen folge ich dir (hoffentlich) nach. Ich muss diesmal täglich spritzen (2 GonalF, 1 Menopur).

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Hedwig!!

Ich musste vorher immer nur eine Spritze pro Tag setzen. Kann ich die 2 x Menopur eh hintereinander spritzen, oder?? Mein Mann ist heute nach London geflogen und da ich nicht gerne selber spritze, geh ich heute zu meiner Nachbarin diesbezüglich (sie ist Krankenschwester :smile:)

Ich versteh nicht, warum ich nun weniger Dosis spritzen muss, da ich ja vorher schon bei Purgeon 100 tgl. nicht so gut reagiert habe. Ich bin echt etwas unsicher bezüglich dieser Methode.... Ich will ja nur drei wunderschöne, befruchtete Follis, mehr nicht....

Übrigens, ich hab heute einen kleinen Hinweis auf diesen Ordner in den netdoktor.at gestellt. Mal sehen, ob wer Lust hat auch bei uns zu schreiben, denn dort tummeln sich so allerhand Wiener Mädels. Nur finde ich dieses Forum so unübersichtlich.

Wie gehts Dir denn in der Arbeit heute. Viel Stress? Ich hab gerade extrem Kopfschmerzen und freu mich wenn ich endlich nach Hause fahren kann.

Alles Liebe - Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Hallo Veronika (mit c oder mit k geschrieben??)!

Du musst nicht 2x spritzen, sondern beide Ampullen auf einmal.
Also: 1 Lösungsmittel in die Spritze aufziehen, in die erste Ampulle mit dem Pulver (Menopur) hineinspritzen. Dieses Gemisch wieder mit der Spritze aufziehen, in die 2.Ampulle spritzen. Diese Lösung beinhaltet dann insgesamt: 1 Ampulle Lösungsmittel, 2 Ampullen Menopur. Das ganze wieder aufziehen und GUT SPRITZ!
(Ich hatte damals übrigens 2 verschiedene Nadeln - eine zum Vorbereiten der Lösung, und dann vor dem Spritzen habe ich diese gegen die ganz feine Nadel eingetauscht. Damit spürt man dann beim Spritzen fast gar nix.).
Finde ich mutig, dass du selber spritzt. Bei mir hat das immer mein Mann gemacht - in den Oberschenkel. Aber notfalls würde ich das auch selber schaffen, glaube ich.
So, ich muss aufhören, bei mir geht's heute ziemlich stressig zu.
Ich hab leider auch ein bisserl Kopfweh. Vielleicht liegt's am Wetter.

Schönen Abend noch!
Hedwig

Ach ja, hab noch was vergessen: Die Dosis wird schon passen. Die Ärzte machen ja den ganzen Tag nichts anderes, also werden sie schon wissen was sie uns verordnen. :wink:
Das Netdoctor Forum ist mir auch etwas zu unübersichtlich, hab mal kurz reingelesen. Ich bleibe lieber hier...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hedwig am 2001-11-06 16:16 ]</font>
radiotom

Beitrag von radiotom »

Hallo Hedwig!
Danke für die Glückwünsche und dir alles Gute bei der Spritzerei.


Hallo Veronica!
Ich glaube man kann die Dosis nicht vergleichen weil das Puregon ist nur FSH (follikelstimulierendes Hormon) und Menopur ist FSH und LH (luteinisierendes H.). Das hat dann glaub ich eine andere Wirkung.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viele Follikeln und wunderschöne Eizellen.

Liebe Grüße Thomas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“