könnten Sie eventuell etwas zu folgender Situation sagen: Ich hatte nun schon 3 ICISs.
Die erste ICSI verlief einigermaßen gut, d.h. die Embryos entwickelten sich gut: von 14 entnommenen Eizellen konnten 11 befruchtet werden. 6 davon wurden eingefroren und 2 wurden mir nach 5 Tagen transferiert: 1 Blastocyste und eine Moruala. Leider wurde ich nicht schwanger. Der erste Kryotransfer verlief leider erfolglos: 2 Vielzeller wurden nach 5 Tagen transferiert. Der 3. Kryozyklus velief denn erst einmal erfolgreich: ich wurde mit einer transferierten Morual schwanger, leider war es nur eine biochemische Schwangerschaft.
Bei ICSI 2 war es so, daß von 16 entnommenen Eizellen 9 befruchtet wurden. 4 davon wurden eingefroren. Leider wurde der Transfer nach der 2. ICSI abgesagt, da sich keine der befruchteten und weiterkultivierten Eizellen weiterentwickelt hatte. An Tag 5 waren es immer noch 2-bzw. 4-Zeller. Die 4 eingefrorenen Eizellen wurden dann für einen Kryotransfer aufgetaut und es entwickelte sich immerhin aus einer eine Morula (und ein vielzeller). Leider trat keine Schwangerschaft ein.
Nun hatte ich letzte/diese Woche meine 3. ICSI. Es konnten 19 Eizellen entnommen und 11 davon befruchtet werden. Nun wurde gestern der Transfer leider schon wieder abgesagt da sich keine der weiterkultivierten (6) Eizellen weiterentwickelt hatte. S

Ich bin nun sehr verzweifelt und frage mich: wie kann das sein, daß nun bei 2 ICSIs hintereinander der Transfer abgesagt werden musste? Ich bin gerade erst 35 Jahre alt geworden, mein Mann ist 42 Jahre alt. Er hat ein eingeschränktes Spermiogramm: 12. Mio, davon 12% bewegliche. An was kann das liegen? Kann ich mir noch Hoffnungen nachen? Zufall kann das ja nun keiner mehr sein, oder? Stimmt etwas mit meinen Eizellen oder mit den Spermien meines Mannes nicht? Oder kann man erst nachdem man die noch verbliebenen 5 Eizellen für einen Kryotransfer aufgetaut hat, eine Aussage treffen?
Ich bin sehr traurig da nun wieder alles umsonst war, das Spritzen, die Hormone, das Hoffen....
Denken Sie es gibt noch Hoffunung? Hatten Sie einmal so einen Fall?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Nachricht
Bienchen