Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Schwarzes Pferd eigentlich wollte ich mit der Pille nächsten Monat starten. Das sind ca. noch 10 Tage bis zu Beginn der Blutung. Mal abwarten denn jetzt werde ich wieder knülle und unsicher wenn es auf den Beginn zusteuert. Geht es bei euch denn noch weiter?

Unsere Pferde haben jetzt Muskelkater hoch 10. Am Freitag Reitstunde. Mir tut jetzt noch alles weh und am Sonntag Ausritt. Danach sind wir abends zum Wiese abäppeln gefahren und O Wunder unsere Reitbeteiligungen waren da und haben auch noch geritten. Leider arbeitet ein Mädchen und kann eigentlich nur am Wochenende. Lieber wäre es mir natürlich, wenn die Pferde bewegt werden wenn wir nicht da sind aber für ein bisschen Geld und verpuzzeln der Pferde ist man auch dankbar.

Was erntet ihr denn jetzt? Ja ist echt wenig los hier. Jammerschade.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!

Oh Wiese abäppeln, sowas machen wir nicht. Allerdings haben wir auch genug Wiese und somit ist das nicht so nötig. Wir machen dann immer mal Heu drauf und dann paßt das schon.
Wir ernten im Moment Raps, dann haben wir noch Weizen stehen und eine Grasvermehrung. Es sind schon noch einige hektar... nur das Wetter.... *mecker*
Wieso eigentlich Pille? Macht ihr jetzt doch Kryo? :help:
Wir werden im August einen TErmin zum Gespräch machen und dann entscheiden wir ob Kryo oder nicht. :-?
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Bei der ICSI muss ich einen Monat vorher die Pille nehmen um den Zyklus zu optimieren :-) und dann folgt die Downregulation. Denke nicht das was am Protokoll geändert wird. Doc hat nichts gesagt.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Jetzt hab ichs verstanden, bei der Kryo in unserer Praxis sagte sie auch was von Pille einen Monat oder so? :help:

Gestern war ich reiten und mein Wallach ist sogar ganz vernünftig gegangen. Allerdings abends als ich die Pferde wieder auf Koppel geschafft habe hatte die Stute auf einmal ein dickes Bein, aber geht nicht lahm. So erstmal wieder raus, aber vorher mit Bremsenmittel eingesprüht da sie auf einer total Bremsen und Mücken verseuchten Koppel stehen. So jetzt war ich gerade dort um sie nochmals einzusprühen, da es ja wieder geregnet hat. Und jetzt geht mein Wallach auch stock lahm. :cry: Ich vermute mal das es wieder ein Hufgeschwür ist, so wie jedes Jahr im Sommer. Ich könnte echt weglaufen. Und heute nachmittag habe ich mein Kind verborgt, Ernte wetter ist nicht, da hätte ich sogar nochmal Zeit gehabt. :evil: Nun kühle ich eben 8 Beine. :cry:
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo geht es deinem Pferdchen besser?

Heute supertollen Ausritt gemacht bei supertollem Wetter. Ich schreibe morgen nochmal :-)
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Davinia!

So jetzt ist die Ernte eingebracht und ich habe wieder etwas mehr Zeit für den PC! Und vielleicht auch für die Pferde. :wink: Zumindest hätte ich jetzt sooooo viele Äcker zum reiten. :dance:
Das Geschwür bei meinem Pferd ist ganz gut verheilt und jetzt muß der Beschlag noch erneuert werden. Und die Stute hat noch immer mal wieder eine dicke Sehne.
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Das hört sich ja nicht so toll an. :-( mit der Sehne.

Ich habe jetzt ein Jobangebot für Oktober bekommen. Werde dann wieder Halbtags arbeiten. Konnte so ein Angebot nicht ausschlagen weil hier in der Nähe u. stundenreduziert. Deswegen habe ich jetzt schon mit der Pille angefangen und warte noch auf den Behandlungsplan. Kryos kann man besser mit der Arbeitszeit vereinbaren sollte es negativ sein. Danach ist zwar die finanzielle Zukunft meines Pferdes besser abgesichert aber das Reiten wird nicht mehr werden, eher weniger weil ich die Kleine dann vielleicht nicht mehr so viel zur Oma geben will.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Davinia!

War letzte Woche Freitag reiten, hatte beide Pferde dabei aber es ging erstaunlich gut. Habe auch bloß eine knappe Stunde gemacht und auch relativ ruhig. Und sowohl dem Hufgeschwür als auch der Sehne ist es gut bekommen. :dance: Am donnerstag will ich mal beide Pferde nacheinander reiten wenn nix dazwischen kommt. Wenn ich dann noch den Schmied ranbekomme das er den Geschwürhuf neu beschlägt paßt es. :P
Also macht ihr jetzt eine Kryo oder doch ICSI? Arbeit ist doch toll, was machst du denn in der zeit mit eurer kleinen Maus? Oma oder Kiga?
Bei uns geht noch gar nix weiter, habe es nicht geschafft einen Termin wegen Kryo oder nicht zu machen, hatte zu viel zu tun die letzten Wochen. Aber nächsten Zyklus wird es bestimmt. *dd*
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* da drücke ich schon mal die Daumen.

Kleine kommt zur Oma. Kiga kein Platz und für unter 2 schon gar nicht. 2 Tage die Woche Oma u. der halbe bei Papa.

Es wird ICSI, wegen der Arbeit, wegen des Auftauens, Männe findet es besser ect. habe immer noch gemischte Gefühle aber ich weiss ja wie die Chancen stehen.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Bin vorhin bei meinen Pferden gewesen und da stand der Bulle vom Nachbarn mit drinne. :o Ich dachte ich echt ich lebe im falschen Film. Und die sind arbeiten, so muß er bis heute nachmittag dort stehen bleiben. Ich traue mich jetzt nicht zu meinen Pferden, denn mit Bullen anlegen.... :o

Viel Glück für die ICSI! *dd* *dd* Wieviele stunden oder Tage gehst du denn dann arbeiten?
Lg vom Pferdchen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“