Franken Ordner 10!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Birgit,
ja das waren die ganzen Behandlungskosten.
Ich kenne jemanden die hatte ca. 240 € musste aber auch zweimal zum US und Blutabnehmen.
Wenn Du keine Medikamente zum Stimulieren brauchst sind die Kryozyklen nicht zu teuer. Du kann immer so zwischen 130 und 300 € rechnen.

Gruss Elke
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Hallo Ihr,
Letztes Jahr habe ich für die Kryoversuche ca 140 Euro gezahlt. Dieses Mal auch nur 120 Euro. Ich dachte, vielleicht ist es ja "Mengenrabatt"....

Sandra und Bianka
Habt Ihr heute morgen schon Zeitung gelesen? Da steht irgendetwas von ambulanten Behandlungen im AUsland und ohne Genehmigung der Krankenkassen.. . Mal was positives?

Gruß Annette
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

welche Zeitung Annette??? :help:
Wir freuen uns schon auf Samstag!!! Haste am Montag noch schön gefeiert???

Bianka
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Annette,
hab den Artikel in den Nürnberger Nachrichten gefunden und finde das höchst interssant. Jetzt versuche ich erst recht einen Zusatzversuch zu bekommen und dann aufi nach Austria.
Ich denke das ist für uns alle sehr interessant.

Bianka
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Ja genau - NZ Titelseite. Ich überlege schon, ob ich nicht mal bei der Krankenkasse anrufe und mal vorfühle, was das genau heisst. Aber hier ist es ziemlich stressig und heute abend haben die ja schon wieder geschlossen.

Wir haben am Sonntag schon vorgefeiert, habe aber die GEschenke nicht aufgemacht ( ist mir aber schwergefallen ) - soll ja Unglück bringen. Vielen Dank für die Guten Wünsche und diese Jahr kann ja nur besser werden.....

Ja, wir freuen uns auch auf Samstag. Sandra bringt Garnelen für die Vorspeise mit ( hat ja den halben Kühlschrank ) voll, weiteres Essen noch unbekannt. Ich habe noch ein bischen Zeit.

GrußAnnette
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hi annette,
hab eben eine email an "Plaudertasche" geschickt, damit er mir ein schreiben für die KK fertig macht. Bin voll motiviert und werde auf alle Fälle nach Bregenz gehen.

Bianka
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Nochmal annette,

lass das mal noch mit der KK. Ich werd mal sehen, ob ich den ganzen Gesetzestext irgendwo finde und dann lassen wir unsere Rechtsschutzversicherung mal wieder zu Höchstform auflaufen, ich denke eine rechtliche Auskunft zu dem Thema ist nicht verkehrt. Außerdem sagen die dir bei der KK bestimmt, dass sie nichts zahlen.

Bianka
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Häää? Du schreibst Plaudertasche für einen neuen Versuch in Bregenz?
Da plaudert er erst mal nicht, oder habe ich hier was falsches verstanden.

Bei der KK habe ich noch nicht angerufen - wie gesagt - ist es hier ziemlich stressig und ich verbringe 10 Std. täglich hier ( nach 10 Std. brauchst ne Begründung fürs Gewerbeaufsichtamt )

Also halte mich auf dem Laufenden .
Gruß Annette
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Plaudertasche (H____i) hat heute von mir eine e-mail bekommen, damit er mir für den Antrag bei der KK auf Zusatzversuche ein Schreiben schreibt, und wenn die KK dann den oder die zusatzversuche genehmigt, gehe ich nach Bregenz, denn nach dem Urteil müssen die KK ja zahlen, da ich ja als EU-Bürger freie Arztwahl habe. Korrekt???

alles ein bischen komplieziert, wenn die einen aber auch so unter Druck setzen, blöde Politiker.

Bianka
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Bianka und Annette,

ich glaube die Plaudertaschen seid ihr heute :lol: :lol: :lol: !

Aber im Ernst, Danke für Eure Infos! :knuddel:

Gruss Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“