Daily-Soap "Marienhof" *extremouting*

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Doro S.
Rang1
Rang1

Daily-Soap "Marienhof" *extremouting*

Beitrag von Doro S. »

Hallo Ihr Lieben,

also wie gesagt - Extremouting :oops: .. ich bin leidenschaflicher Marienhof-Fan (ja das gibst auch jenseits der Teenie-Grenze 8) ) und eigentlich hab ich mich super gefreut, dass das Thema ICSI dort seiner Zeit mit aufgenommen wurde und eigentlich auch recht gut dargestellt wird, wie ein Paar damit umgeht. Gestern z.B. sagte Regina, es müsse beim 1. Versuch klappen, da sie nochmal das alles nicht mitmachen würde... egal... Grund meines Postings ist, dass ich mir gedacht habe, dass doch gerade in dieser Soap mal davon berichtet werden könnte, dass die Kassenleistung gestrichen werden soll... oder?... Jedenfalls habe ich nachfolgende Mail soeben verschickt:

To: info@daserste.de
Sent: Wednesday, May 14, 2003 12:22 PM
Subject: Anfrage zur Ergänzung im Format "Marienhof"

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse und Freude verfolge ich das Kapitel "künstliche Befruchtung" in der ARD-Soap "Marienhof". Da ich selber eine Betroffene bin, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Sie dieses Thema mit in die Geschichte einfließen lassen.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen der geplanten Gesundheitsreform wird Seitens der SPD geplant, die künstl. Befruchtung ersatzlos aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen zu streichen, d.h. es wird geplant, dass jedes Paar, welches auf eine künstl. Befruchtung angewiesen ist, diese aus eigenen finanziellen Mitteln bestreiten muss. Sicherlich ist Ihnen dies bekannt.

Aufgrund dieser Thematik haben sich bereits mehrere Betroffene zusammen geschlossen, um diesen Plänen entgegen zu wirken. Nachzulesen sind diese Aktionen z.B. unter http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=53 .

Da mir durchaus bewußt ist, wie hoch die Einschaltquoten der Sendung "Marienhof" sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, innerhalb dieser Serie auf dieses Thema aufmerksam zu machen, da bereits am Anfang der Geschichte beim Erstgespräch in der KiWu-Praxis von den 4-Regelversuchen der Krankenkasse gesprochen wurde.

Leider habe ich auf Ihrer Homepage keine e-mail Adresse zum Marienhof-Team gefunden, so dass ich diese hier verwende. Ich bitte Sie, meine e-mail weiter zu leiten.

Für Ihre freundlichen Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe in der freudigen Erwartung Ihrer Rückantwort

mit freundlichen Grüßen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was haltet Ihr davon???? Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob das eine soooo gute Idee war :help: :help: :help:
Liebe Grüße
Doro
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Doro,

ich finde das eine prima Idee :D :D :D

... Ich wünsche und hoffe, dass Deine Idee umgesetzt wird ... *dd* *dd*
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Servus!

Prima Idee - zu Marienhof habe ich auch beste Connections. Einer der Schauspieler ist mit mir verwandt. Sage aber nicht, wer! :D

Wenn Bedarf besteht, kann ich da auch mal nachhaken.

mfg
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Ich finde die Idee auch super. Denn damit erreicht man ja doch ziemlich viele Leute.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Nuel
Rang0
Rang0

Beitrag von Nuel »

SUUUUUPA idee!!!!
übrigens, bin auch schlimmer soap-fan ;-), sogar meine schwiegers ziehn sich sowas rein, mitunter extremer als ich *lach*
hab übrigens mal einen bericht über soaps und deren "macher" gesehen, dort kam dann raus, daß die seeehr an aktuellen themen und anregungen interessiert sind...so "sterben" dann auf einmal nicht mehr gewollte schauspieler oder eben ein "statist" bekommt durch guten anklang auf einmal ne richtige rolle...

also wer weiß, vielleicht nützts ja wirklich was?!!!!!
liebe Grüße
Manu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
verheiratet (baujahr '77 und '72)
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Phuuuuu, da bin ich abba erleichtert :P Mein Dicker hat da nämlich nicht wirklich was von gehalten...

Chrischn - nein ich löcher jetzt nich WER denn *lach*, aber ich denken, wenn Du soo engen Kontakt hast, könntest Du da ja mal nachhaken. Normal werden ja die Dailys ca. 6 Wochen im Vorlauf produziert und es wäre ja nun ein "Zwischenschieben" notwendig, denn in 6 Wochen spricht da kein Aas mehr von.

Manu - hoffe, Dein Hörsturz geht wieder (Du kennst mich als Doreen S. ;-) ) und auch sonst ist alles i.O.

Meine Lesebestätigung ist jedenfalls noch nicht angekommen - ob das überhaupt wer liest??? Wir werden sehen, sprach der Blinde....
Liebe Grüße
Doro
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hihi :D - da bin ich aber froh, dass ich mit meinem "Laster" nicht alleine bin :oops: .

Chrischn, büüüüüüüüüüüüütttttttttteeeeeeeee - sag doch wer es ist :roll: :roll: :roll: . Nur ganz leise, ich verrate es bestimmt auch keinen weiter :D . Sonst muß ich vielleicht vor Neugier sterben :help: .

Bin gespannt, was aus der Sache wird!

Viele Grüße, Flip :)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuuu Doro,

*sorry* hab dein Posting total übersehen... :oops:

Also, das find ich eine sehr gute Idee....mensch, das ist gut...hab sogar auch gehört, bei GZSZ (schaue mir dies nicht gern an) läßt sich die Cora auch ein Krümelchen transferieren, oder? Zwar wegen ihrer kranken Tochter!
Aber das ist schon mal was, oder?

Du, *knuddels*...hoffe, dir geht`s bestens? Hab wieder ein Fax von dort erhalten, du weißt schon...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

@conny

GZSZ - schau ich nicht sooo regelmäßig, weiß aber, um was es geht - also Cora lässt IVF machen vom (Fremd-)Sperma des Vaters der Tochter, ist aber mit Leon verheiratet - die Sache läuft ILLEGAL ab - und DAS zeigen die offen im TV!!! Ich hab da schon sowas von den Kopf geschüttelt - wenn SOWAS gezeigt wird, was eigentlich legal nicht machbar ist (wird jedenfalls da so gesagt), da brauch ich mich nicht zu fragen, warum in D. eine solche neg. Einstellung zur künst. Befruchtung verbreitet ist... Gut, mag sein es ist ein PRO für die HI bzw. IVF mit Fremdsperma, aber so wie es da dargestellt wird *ankopffass* - keine gesunde Frau würde eine IVF/ICSI mit Fremdsperma bekommen, wenn ihr Ehemann zeugungsfähig ist!!! Auch nicht, um damit Knochenmark für ein bereits bestehendes Kind zu bekommen!!! Von daher hab ich mir gedacht, GZSZ anzuschreiben bringt eh nix, eben weil wenn die jetzt dann noch mit Krankenkasse anfangen, dann schadet uns das mehr, als es nützt.

Schick mich mehl *bettel*!!!
Liebe Grüße
Doro
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Doro, hab dir ne Mail geschickt... :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“