also wie gesagt - Extremouting


To: info@daserste.de
Sent: Wednesday, May 14, 2003 12:22 PM
Subject: Anfrage zur Ergänzung im Format "Marienhof"
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse und Freude verfolge ich das Kapitel "künstliche Befruchtung" in der ARD-Soap "Marienhof". Da ich selber eine Betroffene bin, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Sie dieses Thema mit in die Geschichte einfließen lassen.
Aufgrund der aktuellen Diskussionen der geplanten Gesundheitsreform wird Seitens der SPD geplant, die künstl. Befruchtung ersatzlos aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen zu streichen, d.h. es wird geplant, dass jedes Paar, welches auf eine künstl. Befruchtung angewiesen ist, diese aus eigenen finanziellen Mitteln bestreiten muss. Sicherlich ist Ihnen dies bekannt.
Aufgrund dieser Thematik haben sich bereits mehrere Betroffene zusammen geschlossen, um diesen Plänen entgegen zu wirken. Nachzulesen sind diese Aktionen z.B. unter http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=53 .
Da mir durchaus bewußt ist, wie hoch die Einschaltquoten der Sendung "Marienhof" sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, innerhalb dieser Serie auf dieses Thema aufmerksam zu machen, da bereits am Anfang der Geschichte beim Erstgespräch in der KiWu-Praxis von den 4-Regelversuchen der Krankenkasse gesprochen wurde.
Leider habe ich auf Ihrer Homepage keine e-mail Adresse zum Marienhof-Team gefunden, so dass ich diese hier verwende. Ich bitte Sie, meine e-mail weiter zu leiten.
Für Ihre freundlichen Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe in der freudigen Erwartung Ihrer Rückantwort
mit freundlichen Grüßen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was haltet Ihr davon???? Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob das eine soooo gute Idee war


