Morulas Kryo-Konservieren

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Ines1000
Rang0
Rang0

Morulas Kryo-Konservieren

Beitrag von Ines1000 »

Guten morgen Fr. Dr. Eue,

ich habe eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt! Wir hatten eine Eizellspende in Tschechien, wo ich am 5. Tag 2x Blastos Qualität 1 zurückbekommen habe!

Am 4. Tag wurden wohl 1x2 + 1x3 Morulas eingefroren, da der Dr. sagte Morula ist besser als blastos zum Krykonservieren.
Das habe ich auch schon mal gelesen, aber wie ist es denn gernerell, ist die Chance für Morulas gut, nach dem gefrieren wieder aufzuwachen, oder was ist ihre Meinung dazu ?

Vielen lieben Dank im voraus
Ines1000
2004 1. Icsi= NEG
2005 2.+3. ICSI = beide NEG

2004 Endometriose GradII, 2x Bauchspiegelung leider Low Responder mit AMH von 0,55 (Wert von 11/2008)

1. EZSP Arleta, Transfer am 25.07.,2 Blastos-NEGATIV

09/2009 1.Kryo Arleta Negativ

12/2009 Termin bei Reprofit
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

ja, das sehe ich auch so wie Ihr Doc in Tschechien. Die Chancen, dass sie wieder "aufwachen" sind gleich gut für Morula und Blastos.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Ines1000
Rang0
Rang0

Beitrag von Ines1000 »

Hallo Fr. Dr. Eue!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Wie in % würden sie denn die Chancen sehen, dass Morulas sich weiterentwickeln, bzw. aufwachen?
Vielen Dank im voraus
Ines1000 :D
2004 1. Icsi= NEG
2005 2.+3. ICSI = beide NEG

2004 Endometriose GradII, 2x Bauchspiegelung leider Low Responder mit AMH von 0,55 (Wert von 11/2008)

1. EZSP Arleta, Transfer am 25.07.,2 Blastos-NEGATIV

09/2009 1.Kryo Arleta Negativ

12/2009 Termin bei Reprofit
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ohne das Alter der Spenderin und die Entwicklung bis zur Morula verfolgt zu haben, kann ich das nicht in % sagen. Aber es gibt Laborstandards, die eigentlich überall gleich sind. Und wenn der Biologe nicht davon überzeugt ist, dass es beim Auftau wieder eine schöne Blasto geben wird, können Sie ziemlich sicher sein, dass er sie dann auch nicht eingefroren hätte.
Also, nicht zu viele Sorgen machen, vielleicht brauchen sie die ja gar nicht mehr... ;-))

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“