@Fr.Dr.Eue: Welche Untersuchungen sind sinnvoll ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
margit4
Rang0
Rang0

@Fr.Dr.Eue: Welche Untersuchungen sind sinnvoll ?

Beitrag von margit4 »

Hallo Fr.Dr.Eue !
Hatte bis dato 4xIVF und 2XICSI.
Bin 44 Jahre, habe regelmäßigen Zyklus und mein Partner ist 53 Jahre und hat ein einwandfreies Spermiogramm.
KB, da KIWU bzw.keine Verhütung seit 15 Jahren, lt.HSK in 2001 eine EL zu, andere durchgängig, aber in all den Jahren nie schwanger. Hormonwerte am 2.ZT waren TSH 1,45, LH 8,5, FSH 11,1, Östradiol 38 und mein AMH-Wert liegt bei 1,81 ng/ml. Hatte zuletzt Transfer am 3.Tag von 8Zeller compacted in A-qualität und davor Transfer am 5.Tag von früher Blastozyste ebenfalls in A-Qualität, immer eine gut aufgebaute GMSH aber nie eine Einnistung.
Da alles passt, sagt mein Doktor, dass es eben Pech ist, das Alter und die Psyche, ich sollte über EZSP nachdenken. Bei den guten Werten sei es nicht sinnvoll weitere Untersuchungen zu machen, es sei ein Tümpeln im Dunkeln.
Möchte also für mich einige Dinge abklären. Was macht wirklich Sinn und was sollte ich untersuchen lassen, Schilddrüse, Gerinnung... ?
Danke im voraus schon für ihre Antwort.
LG
Margit
Zuletzt geändert von margit4 am 17 Mai 2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Bild
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo, Margit,

die übliche Diagnostik bei wiederholtem Implantationsversagen ist, die Gerinnung zu untersuchen, das Immunsystem (ggf. Dr. Reichel), und die Spermien hinsichtlich DNA - Fragmentation (Spermien können trotz guter Zahl + Beweglichkeit DNA-Strangbrüche haben, die zu wiederholten Aborten führen können). Wenn Sie auf alternative Methoden setzen, kann man mit trad.chin.Med. was versuchen (TCM) und Akupunktur. Die Polkörper kann man auch noch anschauen um eine Chromsomenfehlverteilung auszuschließen.
Soweit mein Rat.
MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“