Naja, die Versicherung hat`s ohne Probleme aufgenommen und nun kann sich unser Nachbar mit denen "zerkriegen" und hat die Rennerei

Ich bin nur hin, hab den Schaden gemeldet und dann wieder zum Nachbar, dass er sich mit Frau H. von der LVM in Verbindung setzen soll
Schnell zu uns hoch, Zähne Putzen und ab zum Zahndoc. Meine Dauerbaustelle mal wiedre ein Stück weter sanieren, bzw versuchen die Ruine zu erhalten. Noch immer ist ne Entzündung drin, die Schmerzen waren bei der Wurzelbehandlung aber ertragbar

Jetzt nochmal 6 Wochen abwarten und dann wird entschieden - zu oder raus
Jannik hat sich heute im Kiga den Oberklopfer geleistet ... ich mußte direkt im Büro antraben

Mich regt es halt immerwieder auf, wenn andere Kinder besonders den Mädels das Frühstück wegessen. Leider sagen meine Kinder immer "jaja" , geben ab und haben selber Hunger. Also predige ich dann immer, sie sollen sich mal durchsetzen und nix abgeben.
Was macht Jannik heute? Er hatte u.A. ein paar Salzstangen mit und promt wurde wieder gefragt ob er was abgibt. Was sagt Jannik zu dem einem Jungen? "Nee, ich gebe nichts ab, schon garnicht an Griechen und Türken"

Promt wurden wir als Ausländerfeindlich hingestellt

Ich hab nur gesagt dass ich mit Jannik reden werde. Da unsere Leiterin etwas generft ist weil Jannik und noch 2 weitere Kinder im August ne Woche in den Kiga gehen, war es klar dass das nicht so alles stimmte, was sie mir über den Vorfall erzählt hatte

Es habe zwar das grichische Kind mit am Tisch gesessen, aber kein türkisches. Außerdem, so habe ich es auch der Leiterin gesagt, war das sicher von Jannik ne unüberlegte blöde Sache und nicht ernst gemeint. Ok, er hätte es auch als Scherz nicht sagen dürfen.
So war dem auch, Jannik meinte er wollte S. mal etwas vereimern. Na toll .... Ich habe ihm jetzt nochmal erklärt dass, egal ob türkisch, grichisch oder weiß der Geier was, es nichts zu tun hat ob man dem Kind was gibt oder nicht. Morgen will ers ich bei S. entschuldigen was ich total ok finde. Under der Leiterin werde ich erstmal ein paar Takte sagen

Seit Montag ist wieder Kiga und schon 2x in den 4 Tagen kam sie bei mir mit blöden Sachen um die Ecke

Alles bezogen auf Jannik, weil er ja außer der Reihe noch ein paar Tage im Kiga ist. Von meiner Bekannten die Tochter geht ja uach noch weiter und die hat sie auch aif dem Kieker