Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
na wie geht es euch allen so?
Genießt ihr alles das WE?
@Plan B: geht es dir wieder einigermaßen? Und hast du schon neuen Mut und Kraft gesammelt? Sicherlich geht es bald weiter. Oder möchtest du ein Päuschen einlegen? Wahrscheinlich wird dir dein Körper schon das richtige Gefühl dafür geben....
@tama: du wolltest glaube ich wissen wie es grad bei mir weitergeht. Kryo ist es nicht... ich habe bei meiner allerletzten IVF keine Eisbärchen produziert.... Es kam ja der Praxiswechsel und dann die EndoOP und seitdem ganz normaler Spontanzyklus.
Habe am Freitag vormittag noch eine Brevactid Sprizte bekommen- zur Unterstützung und jetzt bin ich in den berühmten 10 Tage WS..... Es ziept immer links- mal heftiger mal wieder nichts....- aber ich versuche das nicht mehr zu interpretieren, denn das kenne ich ja bereits. (ab und zu erwische ich mich aber trotzdem, dass ich mir Gedanken mache... ) Leider fängt auch wieder die typische Brustempfindlichkeit an.....die habe ich ja immer 1 Woche vor der Pest.
Allerdings würde es mich schon interessieren, warum der Eileiter immer ziept und es tut manchmal richtig weh.... ich hatte das ja auch in der Zyklen davor- meint ihr es kommt von den Medikamenten?
Ich hoffe der WS Koller läßt sich noch etwas Zeit....
Ich habe auch schon 3 schöne Teller mit Zucker aufgestellt. Die Hoffnung stirbt einfach immer zuletzt!
Laßt es euch gut gehen!!!!
@Andrea für morgen!
LG Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Veri: Ich kenne das Ziepen, bei mir war es nur rechts. Die hatten aber nix finden können. Wie oft war ich beim Arzt, da ja auch der Blinddarm liegt. Manchmal dachte ich schon, dass ich soweit war und es mir vielleicht nur eingebildet habe... Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, Du weißt schon wofür... Ganz brav mit dem Zuckerschüsselchen
ansonsten tut sich gerade nicht viel im Ordner hier...
Nagut, dann schau ich morgen mal wieder rein. Bis dann Wünschling
Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet sondern auf wen!
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
Unser Traum vom Geschwisterkind ist leider geplatzt, schnief...
...Bin auch wieder da! Wir hatten ein entspanntes und schönes Wochenenende (Badminton gespielt, Grillparty bei Schwiegereltern, Spielenachmittag mit Freunden, Alkohol getrunken ), da wollte ich ehrlich gesagt hier gar nicht reinschauen. Heute geht´s mir dafür wieder relativ bescheiden, hab´meine Mens (schon seit Samstag) und dazu noch Migräne. Ganz toll!
War am Freitag in der KiWu-Praxis: Meine Ärztin meint, es wäre alles nach wie vor im Rahmen, wir sollen einfach weitermachen. Sie ist sich absolut sicher, dass ich schwanger werde. Klingt zwar gut, aber ich bin momentan irgendwie nicht so der Positiv-Denker. Morgen vor einem Jahr hatten wir unsere erste IUI, da war ich vom Erfolg noch völlig überzeugt.
@wünschling: Wann hast du denn deinen ersten US? Und was passiert jetzt mit euren Eisbärchen?
Was machst du denn jetzt beruflich? Nicht mehr Kinderkrankenschwester?
@veri und tama: Ist wirklich ´ne schöne Vorstellung, dass ein Eisbärchen nur auf mich wartet. Hoffentlich nicht gerade das letzte- obwohl- besser als gar keins!
@jenny: Was wird eigentlich aus deinen Eisbärchen?
@anna: Wird bei ICSI im Spontanzyklus dann nur ein Follikel punktiert oder was? Ist das dann ganz ohne Medis?
@andrea: Ist schon irgendwie beruhigend, noch so viele Eisbärchen zu haben, andererseits nützen die uns auch nix, wenn sie nicht bei mir bleiben wollen.
So, genug negative Stimmung von mir! Bis die Tage!
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: , 2.US 7+1:, Geburt bei 26+4
1 Fruchthülle mit nem Pünktchen, HCG 2835. Nächste Woche wieder Kontrolle. Bin erstmal erleichert, hatte vor Schiss schon wieder fett den hohen Puls von 130 und Magenschmerzen, letzteres kann aber auch vom Mittagessen sein... Meine Kolleginnen freuen sich mit mir, echt süß... Bin so froh, dass ich es gesagt habe.
PlanB: Die Eisbärchen warten darauf, auch abgeholt zu werden. Solange schlafen sie in der Tiefkühltruhe. Kinderkrankenschwester habe ich bis 2003 ausgeübt, jetzt koordiniere ich klinische Studien an der MHH, Hepatitis Studien, national und international wo wir Sponsor also Geldgeber und Veröffentlicher sind... Reiner Bürojob wo ich mit sehr sehr glücklich bin. Kenne den Scheiß auch noch mit Schichten und Feiertagen, nebenbei auch noch Rufbereitschaften, hatte mich im wahrsten Sinne des Wortes echt kaputt geackert, neben der psychischen Belastung (Kinderdialyse, Versorgung aller möglichen Stationen von Frühchen, Intensiv, Onko bis sonst wohin)... Wo arbeitest Du, welche Abteilung? Kinder oder EW?
Ich denke an Euch ganz doll und drücke Euch feste die Daumen, dass auch ihr bald ein dickes positiv in den Händen halten dürft.
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
PlanB:
Ja, es wird nur eine Eizelle entnommen und befruchtet. Wenn die Eizelle nix ist, wird es der KK als Ausschabung in Rechnung gestellt und wenn sie was ist, dann heißt es hoffen, daß sie sich befruchten läßt. In Anbetracht der Tatsache, daß ich sonst auch nur zwei befruchtete Eizellen hatte, ist mir diese Methode schon lieber. Der Gesundheit und des Geldes wegen. Es ist sowieso Schicksal ob es klappt oder nicht. Niemand kann sich sicher sein. Es ist ein Glücksspiel, das ist mir inzwischen klar. Und ich hasse Glücksspiele, deswegen bin ich auch nicht bereit, noch mehr Geld zu investieren. Entweder es klappt diesmal oder es findet sich eine andere Möglichkeit glücklich zu werden. Ich bin glaube ich zu alt für das ganze hin und her
Hoffe sehr, daß Deine Ärztin Recht behält. Eure Voraussetzungen sind sicherlich auch besser als unsere.
LG
Anna (39) aus Stuttgart
Behandlung in Ulm, Frauenstr.
1. ISCI Okt. 2008 -negativ-keine Kryos
2. Stimu im Dez. 2008 Abbruch, zu wenig Follis
2. ISCI im März 2009 -negativ-keine Kryos
3. ISCI PU am 22.05./TF am 25.05. -negativ-
Beratung bei Gennet in Prag am 11.06.2009
Im August 4. IMSI im Spontanzyklus
nur ganz kurz... Viiiieeeeelen Dank für Eure . Der Termin heute morgen war recht locker, so mit Betriebsrundgang, Besichtigung "meines" Büros, Klärung aller finanziellen und sozialen Leistungen, etc. Aber leider gibt es außer mir noch eine weitere Bewerberin in der 2. Runde, und das große Zittern geht weiter Kann also weiterhin jeden gebrauchen!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
@PlanB07: aus meinen Eisbärchen wird grad nix gemacht-die liegen weiterhin auf Eis und die werde ich, evtl. fürs Geschwisterchen aufheben. Es sind 3 Stück-bzw. ein Päckchen.... d.h. wir haben noch einen Versuch auf Eis...Wann geht es bei Dir weiter? Schon was geplant?
@Anna: wow, ist ja cool, dass man das auch ohne Hormone usw. machen kann. Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal hinhaut. Find ich auch gut von der Praxis, dass die da finanziell mitspielen, denn es ist ja echt eine mega teure Angelegenheit.
@wünschling. schöner HCG-Anstieg-super, freu mich mit Euch.
Hab´heute frei, kann aber blöderweise nicht mehr schlafen.
@andrea: Hier die gewünschten !
@anna: Dir auch schon mal ´ne Ladung ! Wann ist denn ungefähr PU?
@veri: Und auch für dich !
@wünschling: Muss ein tolles Gefühl sein, den Wurm zum ersten Mal zu sehen. * vor Rührung*
Ich arbeite auf einer Station für septisch-plastische Chirurgie und Verbrennungen, also alles was sifft, stinkt, eklig aussieht und verkeimt ist . Mit schwer kranken Kindern, das könnte ich glaub´ich auch kaum ertragen. Wir haben selten welche und wenn, dann schon im Teenie-Alter. Der Schichtdienst ist für mich kein Problem, arbeite gerne so. Hab´dadurch auch mal länger am Stück frei und kann auch unter der Woche vieles erledigen. Vor allem wegen der ganzen KiWu-Kacke konnte ich das mit meinen Arbeitszeiten bisher ganz gut managen, ohne ständig was erfinden zu müssen.
@jenny: Wie´s weitergeht? Am liebsten würde ich nach wie vor alles hinschmeissen...tu ich natürlich nicht! Wir machen jetzt einen Zyklus Pause (bzw. versuchen´s auf "normale" Art ), dann geht´s vermutlich weiter (länger halte ich eh nicht durch wie ich mich kenne).
Einen sonnigen Tag euch allen!
LG PlanB07
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: , 2.US 7+1:, Geburt bei 26+4
hi mädels,
nur ganz kurz von mir ... meld mich evtl. später noch ausführlicher.
habe heute mit meiner kiwu telefoniert wie es denn nun weitergehen soll. der doc will nun eine "abortdiagnostik" machen .. sprich diese vielen röhrchen blut abnehmen und dann nach kiel, nürnberg und weißnichtwohin noch verschicken. zusätzlich muss mein mann nochmal ein sg machen um zu schauen, ob die spermien für imsi geeignet sind. das ganze zieht sich jetzt dann etwas hin. haben ende september dann ergebnisbesprechung und dann geht's weiter ...
weiß jemand von euch, was genau da alles untersucht wird im blut? macht es sinn noch mehr zu untersuchen (eileiter, gebärmutterspiegelung usw ...) oder eher nicht?
bin irgendwie durch'n wind ...
tama
Diagnosen:
ER: OAT III
ICH: Hashimoto, erhöhte NK, erhöhter Prolaktionwert, Makerchromosom des Chromosoms 2
17.10.08 1.ICSI: TF von 1- u. 2-zeller, 3 auf Eis - NEGATIV
26.01.09 1. Kryo: TF von 5-u. 7-zeller - NEGATIV
20.04.09 2. ICSI: TF von 3- u. 4-zeller, 1 auf Eis - NEGATIV
10.07.09: 2. Kryo: TF von 4-zeller - NEGATIV
04.11.09 3. ICSI/IMSI: TF von 2x 2-zeller - NEGATIV
29.01.10 4. ICSI/IMSI: TF von 4- u. 5-zeller - NEGATIV, 2 auf Eis
21.05.10 3. Kryo: TF von 4-u. 5-zeller - NEGATIV
24.09.10: GMS und BS - ohne Befund
21.12.10 5.ICSI: TF von 8-, 9- u. 12 zeller - NEGATIV
die Blutuntersuchung ist auf alle Fälle sinnvoll, da wird von A-Z alles untersucht, hatte man bei mir nach dem 2.Fehlversuch gemacht. Gebärmutterspiegelung habe ich vor der ersten ICSI machen lassen, fand ich sinnvoll, lässt sich sicher streiten... Bauchspiegelung oder Eileiterspiegelung macht nur Sinn, wenn das Spermiogramm in Ordnung ist. Sonst ists unnötig, wenn die Spermien zu wenig sind oder zu schwach. Da nutzt es auch nix, wenn man die vor die Eileiter spritzen würde.
Das Blut wurde bei mir früher in Stuttgart bei Frau Reichel-Fentz untersucht, jetzt ist sie in Heidelberg. Bei ihr dauert bis der Befund kommt 3-4 Monate. Ich hatte echten Druck gemacht, sodass ich das Glück nach 3 Monaten hatte... Wo es noch gemacht werden kann keine Ahnung. Sie ist aber meiner Meinung nach sehr gut und gibt dann auch gleich Empfehlungen, mann kann sich auch telefonisch von ihr beraten lassen. Hatte ich vor der jetzigen ICSI gemacht. Es ist viel Blut aber unbedingt empfehlenswert. Aus Kostengründen macht man es leider erst viel zu spät... Kein Kommentar... Da muss man erst etliche Versuche in den Sand setzen. Da war ich nach 2 Fehlversuchen echt noch gut dran. Gerade wenn einem altersbedingt die Zeit wegrennt, finde ich es eine Frechheit, aber so oder so auch!!!
Tama ich drück Dir fest die Daumen, dass ihr bald einen positiven Weg finden werdet um endlich schwanger zu werden!!!