Kurzentschlossen ICSI??

schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Mensch, dass tut mir unendlich leid!! Komm, lass Dich mal drücken Bild
Was soll ich sagen, nach so einer Nachricht fehlen mir immer die Worte.
Klar, dass Du traurig und total am Boden zerstört bist. Würde mir auch nicht anders gehen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich jetzt wieder mit der KK herum ärgern muss. *mecker*
Versuch die Zeit so gut es geht zu genießen, die Dir bis zum nächsten Versuch bleibt. Ich weiß, dass das keine einfache Aufgabe wird, aber Du musst positiv denken und stark bleiben. Irgendwann wirst Du erfolgreich sein und dann denkst Du nicht mehr an die ganzen Hürden, die Du überwinden musstest!

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende und freue mich, bald wieder von Dir zu hören!!

Ganz viele liebe Grüße

Kerstin
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

SORRY, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!! :sorry: Wir hatten zwar einen Web'nWalk Stick mit, aber der war nicht so der Knaller. Wir hatten kaum Verbindung und immer, wenn ich geschrieben hatte, war die Verbindung wieder weg oder so langsam, dass nix ging.
Jetzt bin ich wieder da und die Technik funktioniert besser, allerdings hat ein Gewitter unsere Fritzbox zerstört und wir haben entweder Internet oder Telefon!

Tja, die liebe KK!! Was soll man dazu sagen!? *mecker* :?: Wir sind beide bei einer KK, aber das funktioniert trotzdem nicht wirklich besser! Die haben halt nur ihren Bürokram im Kopf und wissen gar nicht, wie es uns geht!
Ich habe mich auch schon ziemlich mit denen angelegt. Ich wollte z.B. die Medis für die IVF in einer ausländischen Apotheke bestellen, weil es knapp 250 € billiger gewesen wäre. Da sagt mir der SB:"Geht nicht! Außerdem denken sie doch auch an die Nebenwirkungen"! HÄ?? Was gehen den die Nebenwirkungen an? Weiß ich denn bei Medis aus D, welche Nebenwirkungen ich bekomme?? Außerdem muss er das doch bitte mir überlassen!
Dann hatte ich noch Diskussionen wegen US. Ich wollte den US vor Ort bei meiner FÄ machen lassen und nicht extra gut 1 Std 45 Minuten ins Kiwuze fahren. Ging auch nicht! Ich habe mich dagegen gewehrt und gesagt, dann bezahle ich den US halt selber.
Jetzt muss ich mich noch mit ihnen auseinandersetzen wegen diesem HIV Test, der vor der Punktion gemacht wird. Wir haben pro Person knapp 72€ bezahlt und die KK hat für einen ~20€ und für den Anderen ~27€ bezahlt. :argh: :argh: :argh:

Wie war Dein Gespräch zur ICSI? Hast Du schon einen Plan, wann es weiter geht?? Ich warte noch immer auf meinen Befund vom immunologischen Test.

So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass wir bald wieder voneinander hören!!

Gruß

Kerstin
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Als erstes: Wir hatten eine wunderschöne Woche, super Wetter und haben uns gut erholt. Wir haben viel gesehen und sind viel Fahrrad gefahren.

Lasst euch von der KK bloß nichts gefallen. Ist doch gut, dass ihr euch so gut auskennt. Ich hätte diese Sachen nicht gewusst. :?: Heute Nachmittag habe ich auch schnell eine eMail an die KK geschickt, weil die anstatt knapp 73€ nur 47,80€ gezahlt haben für diesen HIV Test. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann ich eine Antwort bekomme!!

Ich habe im Moment noch Urlaub, muss am Montag erst wieder. Allerdings haben wir noch viel zu erledigen, deshalb geht die Zeit bestimmt schnell um.
Ich möchte im Herbst gerne ein Hochbeet anlegen, deshalb müssen wir morgen mal im Baustoffhandel nach Material gucken. :D

So, ich muss mal schnell Abendessen.

Ganz viele liebe Grüße

Kerstin
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

So, jetzt haben wir zwei anstrengende Tage hinter uns!! Wir haben unseren Garten von links nach rechts umgekrempelt. Leider hat der Baustoffhandel unsere Steine noch nicht geliefert. Die kommen dann nächste Woche und dann bauen wir das Hochbeet. Wir haben uns von der Mosel zwei Weinreben mitgenommen und die haben jetzt draußen auch ihren Platz! Morgen werden sie bei einer Grillparty "zum Anwachsen annimiert"!

Ich habe gestern einen Anruf vom SB der KK bekommen, wegen meiner Überweisung. Da diese Blutuntersuchung noch nicht im Leistungskatalog enthalten ist, haben sie halt nur einen kleinen Teil überwiesen. Ich als Frau habe weniger Geld bekommen, da für mich noch eine Untersuchung weniger bezahlt wird. Ich habe vergessen, welche sie nicht bezahlen! *mecker* Ich finde es aber eine Frechheit und das habe ich dem Typ auch deutlich klar gemacht!!

So, ich verzieh mich jetzt. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und freue mich, bald wieder von Dir zu hören!!

Ganz liebe Grüße

Kerstin
schaumpaar
Rang0
Rang0

Beitrag von schaumpaar »

...
Zuletzt geändert von schaumpaar am 01 Sep 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylvia!!

Mir geht es soweit gut. Ich kann nicht klagen, aber bei dem Wetter :dance: :dance: :dance: ist das doch auch nicht verwunderlich!! Wie geht es Dir?? Was gibt es neues bei Dir??

Bei uns dauert es noch ein bisschen mit den Steinen für mein Hochbeet. Der Baustoffhandel hat den LKW kaputt, der die Steine auf unsere Böschung heben soll. Naja, so genieße ich das schöne Wetter halt ohne zusätzliche Arbeit!!
Eine Zucchini hatte ich auch noch im Garten. Die steht jetzt aber in einer kleinen Pflanzschale im Gewächshaus!

Die Weinreben haben wir mehr als kräftig begossen *bier* *bier* *bier* ! Daran kann es also nicht liegen, wenn aus ihnen nichts wird!

Eine wirkliche Diät mache ich im übrigen nicht. Ich bin vor 4 Wochen bei einer Ernährungsberaterin gewesen. Ich versuche also, meine Ernährung umzustellen und dadurch ein paar Kilos purzeln zu lassen! "Leichter leben in Deutschland" - sagt Dir das was?? Ist ein Programm, welches von Apotheken unterstützt wird. Ich versuche in 5 Monaten mein Ziel zu erreichen. Morgen muss ich zum "Nachwiegen", dann sind die ersten 4 Wochen schon um. Drück mir die Daumen *dd* *dd* *dd* , dass ich schon ein paar Pfund verloren habe!!

So, Dir einen schönen Abend! Ich freue mich, bald wieder von Dir zu hören!!

Ganz viele liebe Grüße

Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“