Na da kannste mit dem zweiten Tag eigentlich auch ganz zufrieden sein. Wäre natürlich schön gewesen es hätte gleich supi gut geklappt, aber ich finde alles in allem ist es doch super gelaufen. Da gibt es Kinder die weinen nur im Kiga und hocken in der Ecke....... Haben die Jungs gut gemacht und das Dennis daheim mit der mama kuscheln wollte ist doch auch schön. Grins und Marvin wollte nicht mit nach Hause - lach das kenne ich.Nickel29 hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,
naja, dafür dass es am ersten Kiga-Tag so gut ging, war es gestern schon andersDennis hat geweint, als meine Mutter gehen wollte, hat sich dann aber wohl schnell wieder beruhigt. Kenne ich von ihm auch so, wenn er jemanden sieht (Papa, Mama etc.) will er diese nicht gehen lassen, sind diese dann aber weg kommt er schnell darüber weg. ER hat schon Freundschaft mit der einen Erzieherin geschlossen
er ist in dieser Beziehung sehr anhänglich. Als ich gestern nach Hause kam, konnte ich nicht einmal kurz um die Ecke
Mama ich mit.....
Ich habe dann eine Stunde nur mit ihm gekuschelt und dann war auch gut
![]()
Marvin hat während der Zeit im Kiga einmal geweint und wollte nach Hause, aber ließ sich dann auch gut ablenken und als er dann abgeholt werden sollte, wollte er nicht....Er ist ein ganz anderer Typ, wissenshungrig und total neugierig
Er wollte nicht kuscheln nur toben....
![]()
Das mit dem essen haben wir jetzt anders gelöst, beide haben gestern vom Kiga einen Toast gegessen und eine Birne und Marvin seinen heißgeliebten Monte, da er diesen ja nicht mit in den Kiga bringen darf. Somit war das Thema Hunger erledigt, beide hatten dann noch einen Naturjoghurt mit, den Dennis auch gerne istund Dinkelkekse die bei beiden sehr beliebt sind
![]()
Nun warten wir mal den heutigen Tag ab.
LG
Nick
Alles in allem ein guter Start, bin gespannt was du morgen berichten wirst
Wie habt ihr es mit dem essen am ersten Tag gemacht???? Warum darf Marvin seinen Monte nicht mitnehmen???? Bei uns durften die Kids nur kein Trinken mitbringen, alles andere durfte gebracht werden. Trinken gab es im Kiga, meist Tee oder halt Mineralwasser.