Fr. Dr. Eue - Wirkstoffaufnahme ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
RedAngel
Rang1
Rang1

Fr. Dr. Eue - Wirkstoffaufnahme ?

Beitrag von RedAngel »

Hallo Fr. Dr. Eue,

ich habe vor 6 Tagen meine Stimulation mit dem Gonal F Pen begonnen. Die ersten 3-4 Tage hatten wir immer einen ziemlich großen Tropfen an der Nadel hängen (nach dem herausziehen).
Wir hatten wohl die Bauchfalte zu fest gehalten, seit 2 od. 3 Tagen ließen wir es ganz locker und nun war auch kein Tropfen mehr an der Nadel.
Heut war ZT 8 und ich war beim US. Ergebnis: li.Ovar: größter Folli 16,5mm und ca. 4-5 kleinere um 10mm, re.Ovar größter Folli 12mm und auch 4 kleinere um 10mm.
Nach Rücksprache mit meiner Klinik soll ich nun noch einen Tag länger stimulieren, weil die Follis wohl doch noch zu klein sind.
Kann es sein, dass ich die ersten Tage gar keinen Wirkstoff aufgenommen habe?
Und kann es sein, dass dadurch auch die Follis leer sein können? Der Wirkstoff wird ja schließlich gespritzt damit sich mehrere EZ bilden?

Für ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.

Daniela
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo, Daniela,

ja kann sein, dass zu Beginn dann etwas weniger Wirkstoff gespritzt wurde. Dass die Follikel leer sind, glaube ich nicht, nur die dass es noch viele relativ kleine gibt, die eigntlich schon größer sein sollten, dass kann wegen der geringeren Anfangsdosis sein. Aber warten Sie mal ab, vielleicht wird ja auch alles gut. Evtl. sind 1- 2 unreife dabei, aber der größere teil wird sicher brauchbare Eizellen geben.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
RedAngel
Rang1
Rang1

Beitrag von RedAngel »

Fr. Dr. Eue,

danke für Ihre Nachricht.
Das macht mir doch ein wenig Hoffnung und ich werde mal sehen, was der US am Samstag sagen wird.

Liebe Grüße nach Berlin,
Daniela
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“