Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! Und meine beiden Süßen könnt ihr schon mal hier anschauen:
http://www.kreiskrankenhaus-glauchau.de ... ge=0&4th=0
Weitere Bilder folgen demnächst - versprochen!
Uns geht es prima und wir sind seid gestern zuhause! Was für ein unbeschreiblliches Gefühl - eine Mischung aus riesengroßer Freude, aber gleichzeitig auch Angst vor der so viel Verantwortung für zwei so zarte Wesen! So hab ich mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können! Und wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich ständig

vor Freude!
Zur Geburt: Wir sind ja am 28.7. früh in die Klinik und es wurde eine Tamponade zur Einleitung gelegt. Wenig später setzten dann auch Wehen ein, aber noch nichts spektakuläres - bis zum Abend. Also ist gegen 11 Uhr mein Mann nach Hause gefahren und ich habe in der Klinik übernachtet. Aber auch über Nacht wurden die Wehen nur unwesentlich stärker und am 29.7. wurde dann Mittags die untere Fruchtblase geöffnet und ich kam an den Wehentropf. Die Wehen wurden dadurch zwar stärker, aber immer noch aushaltbar. Der Muttermund hatte sich während der kompletten Einleitung gerade mal um 2 cm geöffnet. Also gab es 18 Uhr den nächsten Tropf mit einem Mittel zum Öffnen des Muttermundes und der Wehentropf wurde hochgefahren. Von da an hatte ich richtige Wehen und bis 22.40 Uhr war der Muttermund bis auf einen Rand geöffnet, aber Nr. 1 wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Da auch unter einer Wehe keine Bewegung zu verzeichnen war, haben wir entschieden, doch per Kaiserschnitt zu entbinden - so lange es den Mäusen noch gut geht! Also ab in den OP (das war das Schlimmste: unter Wehen auf dem OP-Tisch zu liegen und auf die Narkose zu warten - und dann das Aufwachen unter Restwehen)! Und so kamen Leonie und Belana um 23:04 Uhr und 23:05 Uhr putzmunter zur Welt und die Mama hat´s nicht mitgekriegt!

Dafür der Papa um so mehr, denn er bekam die Mäuse gleich zum Huscheln auf die Brust! Das war das Größte für ihn!
Ich hab sie dann erst ca. 2 Stunden später, als ich wieder richtig munter war, zu sehen bekommen! Und auch in den ersten Tagen nach dem KS hat sich hauptsächlich mein Mann um sie gekümmert (außer Stillen natürlich

)! Das war eben das, was ich durch eine spontane Entbindung vermeiden wollte - aber die Mäuse zu gefährden und eine spontane Entbindung auf Teufel komm raus zu versuchen, wäre mir dann aber auch im Traum nicht eingefallen, nachdem wir so lange um sie gekämpft haben!
Puh - das ist soweit erstmal alles, was mir einfällt!
Zum Nachlesen bin ich natürlich noch nicht gekommen - bedanke mich aber trotzdem schonmal für eure Glückwünsche und bete zu Gott, dass auch ihr alle diese wunderschöne Erfahrung demnächst machen könnt!
Vielleicht könnte mich noch jemand schnell auf Stand bringen, was es hier im Ordner so Neues gibt?
PS: Danke Schnuffelchen für deine SMS von heute!