Morschen,
wauzis sibirische lärche isses

und sie ist imprägniert (äh wie hieß das noch gleich, irgendwas mit dampfkesseldruck oder so ähnlich...

), ich fand deinen Einwand mit dem barfuß gehen und Giftstoffe aufnehmen zwar sehr berechtigt, aber Männe will davon nix hören, er will dann auch lieber jedes jahr nachölen, damit das Holz nicht grau wird...
lola oh, hatte ich das nicht anfangs erwähnt

der dachdecker ist der neue Mann, von der Ex eines von Männes brüdern... mit ihr haben wir noch zu tun, weil ihre beiden Töchter eine besonders starke Verbindung zu den Schwiegis haben und früher auch sehr viel zeit mit männe verbrachten. Die einer der beiden ist auch die Nichte mit dem Baby, das denn unser patenkind werden soll. Allerdings möchte sie es erst taufen lassen wenn die kleine schon laufen kann.
die andere der beiden hatte letztes Jahr auch eine Ausbildung zur Dachdeckerin bei ihm begonnen, die sie dann ja aber wegen seinem Konkurs abbrechen musste, dafür ist sie uns jetzt eine gute hilfe.
ach ja, und der Partner von ihm ist wohl mit der schwester seiner Frau zusammen, sind also verschwägert...
tja in unserer familie sind sich inzwischen alle einig, dass ihn niemand mehr weiter empfehlen kann, und sich die neue Firma der beiden mit Sicherheit auch nicht lange halten wird.
emmalotte na da hat die guzma ja schon aufgeklärt. ich hatte da auch noch so gewisse Andeutungen in diesem ordner in erinnerung...
Hm, ich hab den gedanken einer 4. ICSI ja auch noch immer im kopf und lese regelmäßig im Stettin Orner. Da kostet eine ICSI nur ca 1250€ plus medis, und is für uns auch nicht weiter als bayern. Was ich da aber blöd finde ist, dass sie nur bis zum blastostadium weiter kultivieren, wenn es am 2. tag noch mehr als 5 Embys sind...

verstehe ich nicht, das würde sich doch auch bei 3-5 Embys lohnen und wenns dann nicht zum TF kommt, hätte sich der TF ja eh nicht gelohnt

richtig bekloppt ist aber, dass sie in so einem fall zwar am 3. tag einsetzen, die übrig gebliebenen aber noch bis 5. tag weiter kultivieren bevor sie sie einfrieren

das is doch wohl der hammer, dann setzen sie womöglich embys ein, die gar nicht so lange überlebt hätten und frieren dann die guten blastos ein, die dann das auftauen wiedrum womöglich nicht mehr überleben
schwierig schwierig also die Entscheidung... nun ja, die letzten male hatten wir eh nur 2-3 embys, aber wer weiß, mir anderer medikation könnten es ja evtl. auch doch nochml mehr werden...
hast du mal eure rechnungen aus münster zusammen gesucht?
ich denke ja, da wäre Männe noch am ehesten zu zu überreden, weils halt näher is, und ich im grunde sogar alleine hin könnte...

(meine schwester wohnt ja da, die könnte mich notfalls evtl. auch zur PU begleiten)
aber was ich da blöd finde is, dass ich dann wohl die US nicht bei meiner FÄ machen lassen darf, so sagte sie mir jedenfgalls vor 3 Jahren, daher fiel das UKM damals für uns aus. und da gibts zur PU keine VN oder? (Stelle ich mir schrecklich vor nur mit schmerzmedis...

)
ihr seid ja süß, dass ihr schon an KB für geschwister denkt
Hm, die teeniefront genießt die letzten ferientage und schläft noch. gestern war sie mit uns beim gospeln, und ich muss zugeben, dafür dass sie nicht einmal geübt hat (sie weigert sich strikt mit mir zu lernen

), kam sie ganz gut in die Lieder rein

und sie fing wieder damit an ein Schlagzeug haben zu wollen, während ich ihr mal wieder klar machen musste, dass ihr Durchhaltevermögen bisher sehr zu wünschen übrig ließ und ich mit Sicherheit kein Instrument kaufe, bevor ich mir nicht sicher sein kann, dass sie auch wirklich Spaß daran hat und es über Jahre hinweg durchzieht! (mit anderen Worten- sie soll eine Möglichkeit finden sich erstmal eines leihen zu können...)
boah, jetzt sitze ich hier schon wieder fast 2 stunden... (hatte noch paar sachen gegoogelt) sorry, aber jetzt hab ich echt keine lust mehr und grüße den rest einfach nur ganz lieb und lasse daumen da für WS und Guzmas Pass und wofür noch jemand was gebrauchen kann...