80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)
Danke für die Beachtung

@Lulu:

Und herzlichen Glückwunsch zum erreichten Wunschgewicht!

@hope: Herzlich Willkommen

Du hast aber auch schon genug mitgemacht!

@dasa: Das mit der Hebamme hört sich gut an, man muss einfach auf einer Wellenlänge liegen, damit bei so was die Zusammenarbeit gut funktioniert. Mensch, die Kleine wäre ja jetzt schon lebensfähig

@blue: Und, noch Rauchfrei?

@one: Und, wie läufts bei Dir mit der DR?
@Blümchen: Bei mir wurde so ein AMH-Test nie gemacht

Mit den Versuchen ist das so, dass man für ne IVF 3 Versuche genehmigt bekommt (wenn man die Vorraussetzungen erfüllt wie Alter, verheiratet, etc.).
Bei einer ICSI bekommt man erstmal 3 genehmigt, kann aber, wenn sich bei den ersten beiden nichts getan hat die 3. Genehmigung wieder aberkannt bekommen. Dafür zählen aber bereits biochemische SS, damit man die 3. nicht genommen bekommt.
Hat irgendeine der Behandlungen zu einer Geburt eines lebenden Kindes geführt, so beginnt das Zählen wieder von vorne.
Bei Dir zählt also Ole als erfolgreich abgeschlossener Versuch und Du bekommst 3 neue genehmigt.

@me: Nur noch 1 Tag arbeiten, dann hab ich es geschafft.

Dienstag hat mich bald der Schlag getroffen, als um 17.30 Uhr 4 Verwandte der Familie, bei der ich arbeite, aus Bayern zum Überraschungsbesuch einmarschiert sind.

Die Mens ist noch nicht eingetroffen. Bin jetzt bei Tag 42. Es zupft bisweilen mal, aber schmerzt nicht so, wie normal bei meinem PMS. Testen tue ich allerdings auch nicht, ich glaub wir hatten zum richtigen Zeitpunkt nicht mal

Mit dem Geld gab es auch noch größere Probleme. Weil auf den Unterlagen das Datum des Steuerbüro dann schon zu alt war, hat es die Bank wieder zurückgehen lassen.

Hab mich dann ienstagabend bei meinem Chef böse beschwert und dann ging es ganz fix - heute morgen kam das Geld!

Schönen Abend Euch allen!!
LG
Guten Abend!!!!
Oh... noch jemand, den ich noch nciht kenne
Hallo Ursula!
Ich hab gerade deine Signatur gelesen... und ich dachte fast zuerst, das ich meine vor mir habe
Tut mir leid, was ihr acuh erlebt habt!!
Habt ihr weitere Pläne in Sachen Kind?
One.. ich war den ganzen Tag arbeiten. Jetzt gehts bügeln, dann ins Bett.
Dasa... ich hab eine ganz liebe Freundin, die Hebamme ist
Ich würde sie nehmen *gg*!! Durch sie bin ich auch zu meinem Gyn gekommen und ich könnte mir keinen besseren Gyn vorstellen.
Bluejeans: ...die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist ...
also das wäre bei PCO der fall, richtig?
Ja das ist richtig so... das ist mit mein Problem.
Gänseblümchen... bei dir gehts heute los oder?!
Was macht der kleine Ole? Wieder fit?
Mit dem AMH-Wert ist ja interessant... davon habe ich vorher noch nie was gehört. Ich will den auch mal bestimmen lassen
Oh... noch jemand, den ich noch nciht kenne

Hallo Ursula!
Ich hab gerade deine Signatur gelesen... und ich dachte fast zuerst, das ich meine vor mir habe

Tut mir leid, was ihr acuh erlebt habt!!
Habt ihr weitere Pläne in Sachen Kind?
One.. ich war den ganzen Tag arbeiten. Jetzt gehts bügeln, dann ins Bett.
Dasa... ich hab eine ganz liebe Freundin, die Hebamme ist

Ich würde sie nehmen *gg*!! Durch sie bin ich auch zu meinem Gyn gekommen und ich könnte mir keinen besseren Gyn vorstellen.
Bluejeans: ...die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist ...
also das wäre bei PCO der fall, richtig?
Ja das ist richtig so... das ist mit mein Problem.
Gänseblümchen... bei dir gehts heute los oder?!
Was macht der kleine Ole? Wieder fit?
Mit dem AMH-Wert ist ja interessant... davon habe ich vorher noch nie was gehört. Ich will den auch mal bestimmen lassen

Liebe Grüße Hope
Ursula, supi, nur noch einen tag.
Das ist ja auch ein Ding mit dem Lohnsteuerbüro, da macht man sich doch echt gedanken, ob mal sein Geld überhaubt noch bekommt.
Du hattest vor 3 Jahren ja auch mal so eine Zeit mit den langen Zyklen,
abe´r das wird hoffentlich nicht wieder kommen.
Hope, viel spaß beim bügeln.
Gänseblümchen, wie war der erste schniefer Synarella?
Dasa, wie bist du eigentlich zu der Hebi gekommen?
Bluejeans, ich hoffe, das du bisher standhaft geblieben bist.
Ich habs leider noch nicht ganz geschafft.
LG
Das ist ja auch ein Ding mit dem Lohnsteuerbüro, da macht man sich doch echt gedanken, ob mal sein Geld überhaubt noch bekommt.
Du hattest vor 3 Jahren ja auch mal so eine Zeit mit den langen Zyklen,
abe´r das wird hoffentlich nicht wieder kommen.
Hope, viel spaß beim bügeln.
Gänseblümchen, wie war der erste schniefer Synarella?
Dasa, wie bist du eigentlich zu der Hebi gekommen?
Bluejeans, ich hoffe, das du bisher standhaft geblieben bist.
Ich habs leider noch nicht ganz geschafft.
LG
huhu
blümle: na wer sagst denn, ihr dürft starten
bist schon aufgeregt?
dasa: freut mich, das dir die Hebi zusagt. wann ist der der Geburtsvorbereitungskurs?
blue: ein Körper spielt jetzt verrückt, weil er Entzugserscheinungen hat wegen der Raucherei. Deshalb fühlst Du dich manchmal so ko
das sind eckige Klammern []
ursula: genies deinen Urlaub, wie fix ist der vorbei

blümle: na wer sagst denn, ihr dürft starten

dasa: freut mich, das dir die Hebi zusagt. wann ist der der Geburtsvorbereitungskurs?
blue: ein Körper spielt jetzt verrückt, weil er Entzugserscheinungen hat wegen der Raucherei. Deshalb fühlst Du dich manchmal so ko
das sind eckige Klammern []
ursula: genies deinen Urlaub, wie fix ist der vorbei

Zuletzt geändert von Brownie am 22 Aug 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen,
oh Brownie... wenn ich das lese bekomme ich
ziemlich Wut in mir.
Ich kann aber auch die Verzweiflung vieler Frauen irgendwo verstehen. Aber ich fände es viel besser, wenn sie sich die Probleme eingestehen würden und sich Hilfe suchen.
Bluejeans... du hörst auf zu rauchen?? Das finde ich klasse! Halt durch
Wie lange bist du nun schon rauchfrei??
Ich habe es uach vor vielen Jahren geschafft... die ersten 2 Wochen waren schlimm... dann wurde es immer besser. Ich wünsch dir viel Kraft!
Allen einen schönen Freitag.... und dann ist WOCHENENDE
oh Brownie... wenn ich das lese bekomme ich

ziemlich Wut in mir.
Ich kann aber auch die Verzweiflung vieler Frauen irgendwo verstehen. Aber ich fände es viel besser, wenn sie sich die Probleme eingestehen würden und sich Hilfe suchen.
Bluejeans... du hörst auf zu rauchen?? Das finde ich klasse! Halt durch

Wie lange bist du nun schon rauchfrei??
Ich habe es uach vor vielen Jahren geschafft... die ersten 2 Wochen waren schlimm... dann wurde es immer besser. Ich wünsch dir viel Kraft!
Allen einen schönen Freitag.... und dann ist WOCHENENDE

Liebe Grüße Hope
Hallo ihr Lieben,
one: ich hab die hebamme von einer freundin die vor kurzem entbunden hat.
brownie: das ist ja schrecklich
.
mein vorbereitungskurs geht anfang september,also bald, los. bis jetzt habe ich noch gar keine angst vor der geburt ich hoffe nicht das sich dass ändert wenn ich alles höre.
ursula: ich habe gesehen dein studium geht los wenn ich in muschu gehe. dann feiern wir zusammen.
Heut ist dein letzter tag vor dem urlaub
blümle:
hope, blue, lulu, fee.....
me: war ja gestern noch bei der vu. alles in ordnung, und es bleibt beim mädchen
lg
one: ich hab die hebamme von einer freundin die vor kurzem entbunden hat.
brownie: das ist ja schrecklich

mein vorbereitungskurs geht anfang september,also bald, los. bis jetzt habe ich noch gar keine angst vor der geburt ich hoffe nicht das sich dass ändert wenn ich alles höre.

ursula: ich habe gesehen dein studium geht los wenn ich in muschu gehe. dann feiern wir zusammen.
Heut ist dein letzter tag vor dem urlaub

blümle:

hope, blue, lulu, fee.....

me: war ja gestern noch bei der vu. alles in ordnung, und es bleibt beim mädchen

lg

src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
ursula83 hat geschrieben: Mit den Versuchen ist das so, dass man für ne IVF 3 Versuche genehmigt bekommt (wenn man die Vorraussetzungen erfüllt wie Alter, verheiratet, etc.).
Bei einer ICSI bekommt man erstmal 3 genehmigt, kann aber, wenn sich bei den ersten beiden nichts getan hat die 3. Genehmigung wieder aberkannt bekommen. Dafür zählen aber bereits biochemische SS, damit man die 3. nicht genommen bekommt.
Hat irgendeine der Behandlungen zu einer Geburt eines lebenden Kindes geführt, so beginnt das Zählen wieder von vorne.
Bei Dir zählt also Ole als erfolgreich abgeschlossener Versuch und Du bekommst 3 neue genehmigt.
wie ist das mit der biochemischen SS?
Dann bekommt man das lebenlang drei versuche, egal ob man schon kinder bekommen hat oder nicht. man bekommt immer wieder icsi und ivf bezahlt?
in welchem fall sind den die 3 versuche abgelüffen?
erzähl noch einmal den unterschied zwischen der von IVF 3 Versuche und ICSI 3 Versuche.
hope: mir haben sie in der klinik, wo ich den bluttest gemacht habe, gesagt, dass sie den AMH gerne noch testen wollen, weil dieser viel über die ferilität einer frau aussagt und sagt, wie die Eierstöcke drauf sind.
hope, das ist jetzt seit dieser woche...

brownie: mir macht das in letzter zeit echt sorgen. seit ich anfnangs woche diese medikamente genommen habe, fühle ich mich benommen, manchmal übel, dann fühlt sich mein kopf an, als hätte ich einen luftballon drin und irgendwie bin ich verlangsamt im denken...ist das die pille?
also die klammern [] muss ich jetzt wo genau hinsetzen, damit meine schrift in der signatur kleiner wird?

tut mir echt leid, dass ihr so etwas erleben musstet oder dein mann!

blümle: wie gehts dir

lulu:

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ
round two...

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder ein kurzes Piep...
Heute kommt Marc endlich wieder runter und am Sonntag geht es dann wieder nach Hause.
Dann schreib ich wieder regelmäßig
.
Uns geht es soweit ganz gut, mitlerweile lässt der Schmerz ein wenig nach, nur einmal wird es noch schrecklich, denn mein Schwiegerpa wird auf See bestattet, das war sein Wunsch und dann müssen wir nochmal los in den nächsten Wochen
.
Ben ist gestern aus dem Bett gefallen
. Wir haben Mittagsschlaf im großen Bett gemacht und er hat noch tief und fest geschlafen und ich bin nur kurz zur Toilette. Plötzlich hat es gerumst und ich bin sofort ins Zimmer gerannt und dann lag er neben dem Bett
. Ist voll mit dem Gesicht aufs Laminat geknallt
, jetzt hat er eine blaue Stirn und riesen Beule, ich Rabenmutter
. Aber er hat wohl nichts Schlimmeres davon getragen, denn nach dem riesen Schreck hat er GsD schon wieder lachen können.
So ihr Lieben, bis bald, ich denke an euch
.
Lieben Gruß von Lulu
hier mal wieder ein kurzes Piep...
Heute kommt Marc endlich wieder runter und am Sonntag geht es dann wieder nach Hause.
Dann schreib ich wieder regelmäßig

Uns geht es soweit ganz gut, mitlerweile lässt der Schmerz ein wenig nach, nur einmal wird es noch schrecklich, denn mein Schwiegerpa wird auf See bestattet, das war sein Wunsch und dann müssen wir nochmal los in den nächsten Wochen

Ben ist gestern aus dem Bett gefallen

So ihr Lieben, bis bald, ich denke an euch

Lieben Gruß von Lulu

Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen
!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2
Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen

Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
@hope: Ja, so ein bißchen habe ich mich in Deiner Signatur auch wiedergefunden. Ich habe meine erst gestern erstellt und find es schön zu merken, dass sie auch gelesen wird
In Sachen Kinderwunsch planen wir augenblicklich nichts Weiteres. Ich habe einfach Angst davor. Nicht vor den Behandlungen, sondern vor der Warteschleife und den Ergebnissen. Ich hab soooo Angst vor den Enttäuschungen und vor ner SS.
Da nimmt man die Behandlung auf sich, nimmt Folsäure, Utrogest, usw., trinkt kein Alkohol (trinke eh selten was), schläft immer brav ausreichend, hebt nichts Schweres, traut sich fast nichts mehr und dann plötzlich verliert man es trotzdem. Das Herzchen hört auf zu schlagen und alle Hoffnung löst sich in Wut und Traurigkeit auf.
Manchmal sag ich, ich hab einfach schon zu viel erlebt! - Aber Ihr doch auch alle?!
Vielleicht bin ch da einfach ne Memme
Ich hab bemerkt, dass ich da was nachlaufe, was ich nie durch Einsatz erreichen kann, es ist oder es ist nicht. Ich bin diszipliniert und strebsam, aber da kann ich nix bewegen.
Und dann habe ich vergessen zu leben, nur noch eine Behandlung nach der anderen. Kein Geld mehr für Urlaub, kein anderes Ziel mehr - und das hat mich auch kaputt gemacht.
Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch mit Zielen. Um nicht verrückt zu werden musste ich mir ein neues Ziel suchen. Und wenn das nicht privat ist, dann eben im Beruf. Deshalb fange ich im Herbst das Studium an. Ich bin überzeugt, dass wenn eine Tür zu geht, eine andere auch aufgeht, nur sieht man sie oft nicht. Vielleicht sollte es doch so sein.
Vielleicht musste ich die FG so erleben und durchleben, um zu erfahren, dass es auch andere Lebensinhalte gibt. Wegen der Depressionen, die vom Clomifen ausgingen, musste ich in psycho-therapeutische Behandlung gehen, da hab ich viel gelernt über mich und meinen Sinn des Lebens...
Manchmal fällt es mir auch noch schwer, das so anzunehmen. Manchmal will ich einfach nochmal eine Behandlung machen, quasi um wirklich sicher zu sein, dass es nicht klappen kann. Manchmal habe ich Angst, dass ich die 6 Jahre Studium nicht schaffe, weil mich der KiWu übermannt und wir beides parallel wegen dem Geld nicht machen können.

In Sachen Kinderwunsch planen wir augenblicklich nichts Weiteres. Ich habe einfach Angst davor. Nicht vor den Behandlungen, sondern vor der Warteschleife und den Ergebnissen. Ich hab soooo Angst vor den Enttäuschungen und vor ner SS.
Da nimmt man die Behandlung auf sich, nimmt Folsäure, Utrogest, usw., trinkt kein Alkohol (trinke eh selten was), schläft immer brav ausreichend, hebt nichts Schweres, traut sich fast nichts mehr und dann plötzlich verliert man es trotzdem. Das Herzchen hört auf zu schlagen und alle Hoffnung löst sich in Wut und Traurigkeit auf.
Manchmal sag ich, ich hab einfach schon zu viel erlebt! - Aber Ihr doch auch alle?!
Vielleicht bin ch da einfach ne Memme

Ich hab bemerkt, dass ich da was nachlaufe, was ich nie durch Einsatz erreichen kann, es ist oder es ist nicht. Ich bin diszipliniert und strebsam, aber da kann ich nix bewegen.
Und dann habe ich vergessen zu leben, nur noch eine Behandlung nach der anderen. Kein Geld mehr für Urlaub, kein anderes Ziel mehr - und das hat mich auch kaputt gemacht.
Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch mit Zielen. Um nicht verrückt zu werden musste ich mir ein neues Ziel suchen. Und wenn das nicht privat ist, dann eben im Beruf. Deshalb fange ich im Herbst das Studium an. Ich bin überzeugt, dass wenn eine Tür zu geht, eine andere auch aufgeht, nur sieht man sie oft nicht. Vielleicht sollte es doch so sein.
Vielleicht musste ich die FG so erleben und durchleben, um zu erfahren, dass es auch andere Lebensinhalte gibt. Wegen der Depressionen, die vom Clomifen ausgingen, musste ich in psycho-therapeutische Behandlung gehen, da hab ich viel gelernt über mich und meinen Sinn des Lebens...
Manchmal fällt es mir auch noch schwer, das so anzunehmen. Manchmal will ich einfach nochmal eine Behandlung machen, quasi um wirklich sicher zu sein, dass es nicht klappen kann. Manchmal habe ich Angst, dass ich die 6 Jahre Studium nicht schaffe, weil mich der KiWu übermannt und wir beides parallel wegen dem Geld nicht machen können.