Hallo Fr. Dr. Eue,
erst einmal eine kurze Bestätigung zu Ihrer vorausgegangen Antwort in meiner Frage zur Wirkstoffaufnahme. Am Montag erfolgte bei mir die Punktion, wo aus 22 Follikeln 12 Eizellen gewonnen werden konnten.
Nun eine andere Frage. Ich habe eine SD-Unterfunktion, TSH momentan bei 1.5 bis 1.6, ft3+ft4 im Ref.Bereich. Nur die TPO AK sind sehr hoch, letzte Untersuchung im Juni bei 3800 U/ml. Ich bin mit der SD nur bei meiner Hausärztin (Internistin) in Behandlung, nicht beim Endokrinologen. Ich soll um die AK zu senken Selen nehmen (was ich auch mache). Stellt das ein Hindernis bei einer ICSI Behandlung dar? Außerdem nehme ich noch ein bis zwei Eisentabletten (pro Tabl. 4,5 2wertiges Eisen) am Tag ein.
Ab PU sowie so 2x2 Utrogest (vaginal) + 0,5 Prednison
Vertragen sich denn diese ganzen "Mittelchen" untereinander?
Vielen, vielen schon mal für Ihre Antwort.
Liebe Grüße Daniela
Fr. Dr. Eue - Frage zu TPO AK
Moderator: sonjazeitler
Hallo Daniela,
ja, das ist kein Problem, denke ich. Man kann auch 3 x 2 Utrogest nehmen. Selen wirkt auch eher förderlich als dass es schadet.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
ja, das ist kein Problem, denke ich. Man kann auch 3 x 2 Utrogest nehmen. Selen wirkt auch eher förderlich als dass es schadet.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de