Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

ladyblue hat geschrieben: Alex will den Kindern nie sagen wie sie entstanden sind, allerdings die Ornder mit den Papieren behalten.
Nach lange Disussionen haben wir uns geeinigt dass wenn unsere Kinder soweit sind und selber Kinder haben wollen und nicht klappen sollte, alles zu erzählen. Ich finde es zu spät und unfair den Kindern gegenüber. Aber für jetzt bin ich mit der Entscheidung zufrieden.
Mein Mann will eigentlich auch nichts sagen. Die Ordner will ich auch aufheben. Aber was ist, wenn uns Eltern was passiert und die Kinder finden später den Ordner, dann stehen sie auch vor offenen Fragen. Warum haben meine Eltern mir das nicht gesagt??? Wahrscheinlich wärs besser alles zu verwerfen, wenn man nicht will, dass es irgendwann mal rauskommt.
Ich möchte Amy auf jeden Fall zur Seite stehen, wenn sie später auch mal Probleme mit dem schwanger werden haben sollte.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

davinia hat geschrieben:ladyblue ich sehe das genauso. Wenn es herauskommt, dann von den Eltern

Schneeflocke u. Gänseblümchen, Oma u. Opa wissen Bescheid. Wir mussten es sagen, weil Männe seine Fehlzeiten in ihrem Betrieb irgendwie erklären musste. Oma hat es dann ihrer Schwester erzählt. Tja dann weiss es auch die Patentante u. der Patenonkel, da es ihre Kinder sind u. so macht es vielleicht zu jemanden die Runde, den wir gar nicht kennen u. ich möchte nicht das sie es von Schwager oder Schwägerin erfährt. Unser Verhältnis ist immer noch sehr sehr schlecht.

Schneeflocke ich weiss nicht, denke aber das es schon ein Geheimnis ihr gegenüber ist u. man erwartet ja später vom Kind selber Ehrlichkeit.
Ich finde es auch, dass es ein Geheimnis ist. Wenn das Umfeld Bescheid weiß, dann kann man es ja auch schön relativ früh anfangen zu sagen. Aber da bei uns ja niemand Bescheid weiß, muss man ja länger warten, dass das Kind das nicht ausplaudert. Aber wann der richtige Zeitpunkt ist, weiß ich auch nicht. :?:
Schneeflocke
Rang3
Rang3

@tenere: Hast Du heute nicht SST? Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. *dd*
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!
So,nun habe ich mal Zeit gefunden,um mich "durchzuarbeiten"
Ich finde,jeder darf nur noch 1x kurz schreiben am Tag,sonst komm ich nicht mehr hinterher :gröhl:
Nee,find das super,dass hier richtig "was los" ist!!
Ihr seid echt toll!!!
So,nun mal die Antworten (eine nach der Anderen ;-) )
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

ladyblue hat geschrieben: kleine_tussi was 33 EZ. Hast du eine ÜS dazu bekommen???
Viel Erfolg für die Behandlung.

Danke für die guten Wünsche! Eine ÜS hatte ich nicht,da ja die Stimu wegen der vielen Follis nach 8 Tagen "abgebrochen" wurde!Deswegen hatten wir ja auch nur so eine magere Ausbeute!

Das ist aber auch echt schön für Deinen Grossen,dass es auch wieder ein Junge ist!Das mit der Übelkeit ist echt schade!Ich wünsch Dir,dass Du sie doch noch los wirst & zwar ganz schnell! :jaja:
Ich glaube,wenn man weiss,dass ein KS nötig ist & man sich drauf einstellt,ist auch alles ok,und wenn Du halt große Kinder wegen Deiner Beckenknochen nicht "normal" bekommen kannst & man es vorher weiss,kann man sich ja den Mist vorher echt sparen! :wink:
ladyblue hat geschrieben: Seit 1 Woche üben wir das Leben ohne Windel. Diesmal klappt es unerwartet gut. Mit Großgeschäft geht nach wie vor schief.
Was Pipi angeht musste ich ihn bis heute morgen selber hinbringen zu Pipi machen. Seit heute morgen sagt er ganz laut: Mama ich muss Pipi.

Wenn wir aber Einkaufen gehen wird noch eine Windel angezogen. Noch sind wir nicht soweit dass wir ganz verzichten können. Beim Spatzieren gehen, geht noch da ich immer dabei bin und Pullern im Gras macht auch Spaß.
Autofahrten ohne Windel das traue ich ihn noch nicht zu.
WOW! Respekt! Das macht der Kleine aber echt schon super!!!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Willow16 hat geschrieben: Hallo Gänseblümchen und kleine Tussi!
Super, dass ihr grüner Licht für den nächsten Versuch habt und jetzt starten könnt. *dd* *dd*

Übrigens so dunkel wie bei Euch ist meine Seite dann doch nicht, denn richtiger Horror ist auch mir zu fies. Die Krimis dürfen zwar blutig sein, aber nicht zu heftig.
Danke für die Wünsche!
LACH! :läster: Dann hast Du eine "harmlose" dunkle Seite
Zuletzt geändert von kleine_tussi am 18 Aug 2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

davinia hat geschrieben: Mädels, wenn ich das alles hier so lese was wir teilweise für Geburten hinter uns haben, ist es doch verwunderlich das wir uns wieder in die Kinderwunschspirale begeben mit dem Ergebnis das wir wieder eine Geburt haben ;-)
Ja,das habe ich mir auch schon bei manchen Horrorgeburtsberichten hier gedacht!!Aber man weiss ja,wofür!! :jaja:
Wenn ich meine 2 so anseh,ich wäre durch JEDE Horrorgeburt,von mir aus auch nacheinander,für die beiden gegangen,wenn sie dafür so perfekt & GESUND sind,wie sie sind!!!
davinia hat geschrieben:kleine_Tussi das hört sich doch super an, dann steht einer natürlichen Geburt ja nichts im Wege.
JAAAAAAAAAAA! Ich hoffe,DIESMAL spielt die Brut mit :wink: Und wenn nicht-->siehe oben *g*
davinia hat geschrieben: Ich überlege ob u. wann ich der Kurzen erzähle wie sie entstanden ist. Da denke ich halt immer das es schön wäre, wenn man regelmäßigen Kontakt mit anderen Familien, Müttern u. Kindern hat, die ähnliches mitgemacht haben, damit die Kurze sieht das sie ganz normal ist.
Ich denke,sollte es bei uns klappen,würde ich schon irgendwann erzählen,dass es keine"normal" entstandene SS war,soll ja auch kein Geheimnis sein & ist ja auch kein"Makel"
Den Zeitpunkt könnte ich jetzt so aus dem Ärmel geschüttelt auch nicht nennen,evtl im Zuge der Aufklärung!? Könnte man ja dann ganz normal mit einfliessen lassen..."Manchmal klappt es nicht auf normalem Wege,dann muss der Natur etwas nachgeholfen werden...so war es auch bei Dir!"
Denke,das sollte man schon sagen,denn wenn es dann "zufällig" herauskommt,denkt das Kind,es sei etwas " Schlimmes",dass es so gezeugt wurde & fühlt sich womöglich auch noch hintergangen,dass andere Menschen Bescheid wissen & es selber nicht!
Zuletzt geändert von kleine_tussi am 18 Aug 2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

wölfchen77 hat geschrieben: @ Kleine Tussi: Ich hab die Vorschau von „Selbst ist die Braut“ gesehen, als wir in Harry Potter waren. Hörte sich echt lustig an.
Ich drück Dir erst mal ganz, ganz fest die Daumen für Deinen Versuch!

Genießt das schöne Wetter! Außerdem puste ich ganz viele SS-Viren hier in den Ordner, dass alle jetzt ein ganz dickes Positiv bekommen!
Liebe Grüße
Carina
Ja,war auch echt witzig! Ist jetzt natürlich nix Anspruchsvolles,aber als leichte Abendunterhaltung super geeignet! *g*
Vielen Dank für die SS-Viren,ich habe gerade mal tief eingeatmet,ich hoffe,es hilft!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Pittieplatsch hat geschrieben: Die hat mir der Doc jetzt nicht empfohlen, also aus Luxemburg halt gar nichts. Er sprach nur von einer aus Frankreich. Aber bei uns ist es ja egal, wir sind ja von beiden Ländern umzingelt und können in beide Apos mit dem Auto fahren.
Das ist natürlich praktisch,wenn alles mit dem Auto erreichbar ist!Ich habe 12 € Versandkosten gezahlt,das finde ich aber für 24h-Lieferung völlig in Ordnung!
Pittieplatsch hat geschrieben:Das ist doch prima!!! Mich hat am Dienstagabend nach dem Gespräch auch wieder dieses Fieber gepackt.
Super! Dann kann das ja nur klappen! *dd* *dd*
Ich drück Dir die Daumen,dass die Wartezeit nicht zu lang wird & ich hoffe,dass ganz viele dann ss sind und wir Dich von allen Seiten mit SS-Viren "infizieren" können!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben: Kleine Tussi: wie siehts auch bei dir?merkst du schon was? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nö,ich merk noch gar nichts!
Sonst alles ok,US gestern war i.O.: re & li je ca 5 größere & ein paar kleinere Follis.
Nächster US am Do!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“