Hallo ihr Lieben!!!
Petel, 
ja, dann wünsch ich euch auch einen schönen Urlaub und schönes Wetter zum Baden.
ToBi und ich haben morgen auch den letzten Arbeitstag, Tobi bleibt den tag wo ich frei habe, auch immer zu Hause. Wir fahren in der Nacht zum Sonntag los. Haben aber nur 14 Tage Urlaub. Ich gehe gleich den Montag drauf wieder, wenn wir am Samstag 6.9. wiederkommen.
Wenn nach nach meine 2 Mäuschen aus den KIGA gehen würde, dürfte ich gar nicht wegfahren,sie haben heut sogar geweint, als ich ihnen erklärt habe, das ich jetzt erst mal 2 Wochen in den Urlaub fahre, aber ganz sicher danach wiederkomme. Ich fand das rührend, das ich fast mit geweint habe.
Das sie so, nach so kurzer Zeit, wo ich dort bin, an einen hängen hätte ich nicht gedacht.
Ich habe sie heute aber auch wieder mit einer Kleinigkeit überrascht. Wir hatten heut Kindergeburtstag im KIGA und ich hab gestern Nachmittag zu Hause mit Tobi Blümchen aus Buntpapier gebastelt und an einem Trinkhalm geklebt und an jeder Blume einen Kaubonbon geklebt. Sie haben sich so alle gefreut, das sie die Blumen mit nach hause nehmen wollten und sogar das Bonbon drangelassen haben.
Die Erzieherin meinte auch, das haben sie noch nicht gehabt, das jemand von den 1€-Jobern für die Kinder zu Hause gebastelt hat und meinte auch, das man merkt, das ich den Job wirklich gerne machen würde. Das fand ich ganz lieb und gibt einen auch wieder etwas Selbstwertgefühl wieder.
Hatana 
ja, das ist am Balaton in Balatonlelle und am Südufer. Das ist besonders für die Kinder schön, weil es da ganz lange flach ist, ehe es mal tiefer wird. Wenn ich schimmen will, muß erstmal ca. 200m reinlaufen. Wir fahren so ca. 9 Stunden, wenn wir 2mal Pause machen. Tobi hat die Fahrt gut verkraftet voriges Jahr, hat immer mal ein Nickerchen gemacht, ging schön.
Ich denke auch die Kinder hätten RiesenSpaß zusammen und wir auch. Vielleicht klappt es ja und jemehr wir sind, desto billiger wird auch die Unterkunft.
da hast du aber einen verständnissvollen Chef, wenn du Jo mitnehmen darfst und noch stillen kannst, find ich super, findet ma heut bestimmt nicht mehr so oft.
Ich glaub auch, das ohne Regeln bei 3 Kinder nichts läuft, da muß man schon ein Wenig miteinander handieren.
Ich war heut sogar überrascht, als ich von Arbeit kam. Mein Männe hatte mal das Haus gewischt

, weil er ja noch auf Kurzarbeit ist und gehe ja jetzt arbeiten. Fand ich super. Hat sich ein Pluspunkt verdient

.
So nun mach ich es mir noch ein Stündchen bequem und dann gehts

!

alle!